Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein wirklich interessantes Buch

Das kleine Buch der großen Risiken

Das Cover mit seinen kleinen Illustrationen und den aufmerksamkeitserregenden Farben hat mich sofort gepackt.

Als ich dieses Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich sehr neugierig auf die uns bedrohenden Risiken und deren Wahrscheinlichkeit, über die man so von Zeit zu Zeit vielleicht mal nachdenkt.
Ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor lehrt uns mit seinem packenden leicht ironischen Schreibstil über so manch (gefährliches) Risiko und lehrt den Leser dabei über die Welt und viele andere Dinge.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber nachdem ich dieses Buch gelesen habe, fühlte ich mich deutlich schlauer mit meinem Angeberwissen aus diesem Buch.
Außerdem ist es sehr beruhigend zu wissen, dass die meisten bedrohlich wirkenden Risiken eigentlich doch gar nicht so bedrohlich sind und definitiv länger auf sich warten lassen, als man denkt.

Fazit: Diese Buch ist defintiv super erfrischend für zwischendurch und gibt einem einen ganz neuen Blickwinkel auf unsere Welt.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Tolle Rezepte

Sommerküche

Das Sommerkochbuch von Dr. Oetker ist ein echter hit für die Küche in den warmen Tagen.

Schon allein das Cover verspricht gute Ideen und Inspiration und genauso sieht es auch im Inneren aus.

Zu Beginn ...

Zu Beginn erhalten wir einige Infos und Abkürzungen zur Orientierung. Der Ratgeber-Teil mit den Tipps & Tricks auch zu den Themen Einkauf, Vorrat und Ernährung macht den Einstieg in das Buch richtig einfach und interessant.

Allgemein kann man sagen, dass das Kochbuch sehr ausgewogen gestaltet wurde, da es gleichermaßen viele Fisch, Fleisch, Veggie und vegane Rezepte gibt, wodurch wirklich für jeden das passende dabei ist.

Meine persönlichen Highlights sind vermutlich der Tortelinisalat, die Cocktails und der Cherry Cheesecake im Glas.

Die Rezepte sind super einfach und leicht verständlich. Außerdem ein großer Pluspunkt: Für die meisten Gerichte muss man nicht einmal extra einkaufen gehen und selbst wenn, es sind alles nur einfache Zutaten ohne großes Schnick-Schnack und Problemen mit dem Zutatenkaufen.

Fazit: Alles in allem kann man also wirklich sagen, dass dieses Buch der perfekte Begleiter für dich in deiner Küche ist und wirklich für jeden Geschmack das Richtige zu bieten hat.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Tolle Vibes

Every Body Yoga

Schon das Cover konnte mich hier mit dem dynamischen und ansprechendem Design überzeugen. es macht neugierig auf den Inhalt.

Das Buch ist strukturell sehr übersichtlich aufgebaut und macht einem den Einstieg in das Thema sehr leicht. Einziger Minuspunkt ist für mich hier das Layout, das den Lesefluss manchmal durch seine eigenartige Form und großen Lücken stört.

Durch die vielen Fotos werden wir gezielt in das Thema eingeführt und lernen auch die Geschichte der Autorin kennen. Auch der geschichtliche Hintergrund von Yoga und ein Vergleich mit dem heutigen modernen Yoga darf natürlich nicht fehlen. Mich persönlcih hat auch die Vielzahl an verschiedenen Arten von Yoga überrascht und wie facettenreich es doch sein kann.

Die Yogaposen werden sehr einfach und verständlich mithilfe von Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen Bildern erklärt. Außerdem gibt es auch wieder viele Tipps und Tricks zusammen mit Hilfestellungen, die einem hier unter die Arme greifen können. Was mir außerdem auch positiv aufgefallen ist, waren die verschiedenen abgelichteten Personen auf den Fotos für die Yoga-Anleitungen, hier spürt man wirklich die Diversity und Body-Positivity, die durch verwendung von Models mit verschiedenen Körperformen und Aussehen vermittelt werden.

Fazit: Dieses Buch gibt einen tollen Einblick in die Geschichte und Ausführung von Yoga und ist ein richtiger Safe Place.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Gesunde, leckere und schnelle Rezepte

Iss dich fit mit Caro

Ich war mir nicht so recht sicher was mich mit diesem Kochbuch erwarten würde, aber meine Erwartungen wurden definitv übertroffen.

Im Vorwort erhalten wir erstmal einen Einblick was gesunde Ernährung ...

Im Vorwort erhalten wir erstmal einen Einblick was gesunde Ernährung überhaupt ist und welche Lebensmittel sich am besten dafür eignen.

Egal ob Smoothies oder Bowls, süß oder herzhaft, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Frühstück, Salate, Hauptgerichte und Desserts alles ist dabei! Dafür braucht es auch keine teuren oder außergewöhnlichen Zutaten und die wenigen, die noch nicht in der Küche stehen sind schnell besorgt und auf so gut wie fast jedem Rezept anwendbar.

Mealprep oder Kochen für die ganze Familie war noch nie einfacher und gesünder. Und das wichtigste: Es schmeckt super lecker und geht absolut schnell.

Fazit: Ein hochwertiges Kochbuch mit super Rezepten für ein schnelles und einfaches Gelingen, für Jedermann!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wunderschöne Geschichte

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Schon das Cover hat mich damals ganz verzaubert mit den schönen Farben und der Illustration der beiden Hauptfiguren in der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend locker und macht es damit ...

Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend locker und macht es damit einfach, mit den jeweiligen Charakteren zu sympathisieren.
Obwohl ich dachte, dass der Klappentext schon zu viel von der Geschichte preis gibt, ist genau das Gegenteil der Fall. Die Autorin konnte mich mit dieser ganz besonderen Art der Liebesgeschichte total packen. Von der Handlung wurde ich wirklich positiv überrascht und konnte das Buch sogar gegen Ende gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Dieses Buch ist eine wirklich erfrischende Abwechslung zu all den anderen, normalen Liebesgeschichten, denn es zeigt einem, wie unterschiedlich Liebe einem begegnen kann und wie stark diese auch ohne ein "reales" Treffen werden kann.