Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Schöne Fortsetzung aber nichts weltbewegendes

Fighting Hard for Me

Ein dritter Band, der so eigentlich gar nicht geplant war, der mich allerdings gut unterhalten konnte. Ich mag Biancas Schreibstil und ihre Geschichten einfach gerne, muss aber auch sagen, dass sie mit Fighting hard for me jetzt nichts weltbewegendes geschrieben hat.

Die WG rund um Cole und Sophie kannte man ja bereits aus den anderen Bänden dieser wundervollen Reihe. Trotzdem hat mir die Erinnerung leider grösstenteils gefehlt und ich konnte nicht wirklich in Nostalgie für die anderen Bände schwelgen. Es ist einfach schon zu lange her und ich glaube, dass ich es kurz nach Feeling close to you mehr genossen hätte.

Das Konzept hinter der Geschichte mochte ich gleich in doppelter Hinsicht sehr gerne. Friends to lovers Geschichten finde ich immer sehr interessant, weil bereits mit bestehenden Gefühlen gearbeitet wird, welche sich dann in eine andere Richtung umkehren. Ausserdem war das Prinzip mit dem Entlieben in zwölf Schritten eine spannende Grundlage für diese Geschichte. Es war besonders lustig, weil es gleich bei beiden Protagonisten zum gegenteiligen Ergebnis geführt hat. Aber Weiteres muss man selbst erleben und die Gefühle so nachvollziehen.

Die Protagonisten mochte ich unglaublich gerne. Sie waren mir sofort sympathisch. Zum einen war da Sophie, die mit ihrer fröhlichen Art alle bezaubert hat. Ich fand es unglaublich lustig, dass sie sich entlieben wollte und ihre Herangehensweise, dies auch für Cole zu tun, hat eine merkwürdige Umgebung geschaffen.
Mehr noch als Sophie mochte ich aber Cole und seine beeindruckende Entwicklung. Er hat es geschafft, zu erkennen, was in seinem Leben falsch läuft und dass er alles nur halbherzig angeht, ohne wirklich mit Leib und Seele dabei zu sein. Besonders gut gelöst fand ich allerdings, wie dieser Prozess ablief.

Mein grosser Kritikpunkt an der Geschichte ist leider, dass es viel zu wenig Handlung in meinen Augen gab. Es war einfach nicht wirklich spannend, weil die einzige Handlung darin bestand, dass die beiden sich ihre Gefühle eingestanden haben. Weiteres gab es praktisch nicht und auch keine spannenden Geschichten in der Familie, die die Handlung antreiben hätten können. Es ist leider einfach wenig passiert, was ich hier kritisieren muss.

Abschliessend vergebe ich dem Buch gute 4 Sterne und kann es weiterempfehlen, weil es eine tolle Atmosphäre und Protagonisten gab, es allerdings eher wenig Handlung bieten konnte.

Klassische Fantasyreihe, einfach top

Plötzlich Fee 2

Auch der zweite Band der Plötzlich Fee Reihe mochte ich wieder sehr gerne. Die Liebesgeschichte zwischen Ash und Meghan war spannend und aufregend, genau wie der Kampf gegen die Eisernen Feen.

Das Ende ...

Das Ende von Band eins war sehr spannend und machte viel Lust aufs Weiterlesen. Ich liebe es, wenn es sich in eine Richtung entwickelt, in der die Protagonisten sich verstellen und lügen müssen. Genau diese Voraussetzungen waren für die beiden am Winterhof gegeben. In diesem Umfeld von Lügen und eiskalten Gefühlen fand sich Meghan in diesem Band wieder.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich mochte sie echt gerne. Besonders der Wandel von Meghan und ihre Reife hat sich weiter vollzogen. Das naive Mädchen wich langsam aber sicher der starken Fee, die ihr Leben für ihre Freunde riskierte. Ash mochte ich sowieso schon immer und gerade im Bezug auf seine Entwicklung fand ich diesen Band wieder sehr spannend.

Was ich noch nicht so ganz stark fand, war die Spannung. Es hätte noch viel mehr passieren können, sodass ich mehr vom Buch gefesselt gewesen wäre. Besonders das Ende fand ich aber wieder gut, weil es wiederum Spannung für Band drei aufbaute.

Insgesamt war Winternacht eine gute Fortsetzung, die sich von der Bewertung her an den ersten Band anschliesst. Auch hier gute 4 Sterne.

Einfach ein Buch mit Wohlfühlatmosphäre

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Endlich wieder ein Buch von Rose Snow. Ich liebe ihre Geschichten einfach, da sie immer wieder mit Humor und magischen Elementen überzeugen. Ich mochte es wirklich gerne und bin vollkommen in die Welt der Träume eingetaucht.

Die Welt der Träume, die hier erschaffen wurde, war wahrlich magisch. Dies war der ganz grosse Pluspunkt der Geschichte, da sie toll ausgearbeitet und beschrieben wurde. Ich hatte keinerlei Mühe damit, in die Welt einzutauchen oder mir das Ganze vorzustellen. Die Beschreibungen waren sehr real und detailliert, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich freue mich auch sehr darauf, in Band zwei dahin zurückzukehren.

Die Protagonisten waren eine grosse Überraschung. Harper zum Beispiel würde ich als typische Protagonistin bezeichnen, die viel Humor von den Autorinnen erhalten hat. Sie war zum einen sehr schusselig, zum anderen dadurch aber auch unglaublich liebenswert. Auch hatte sie Charaktereigenschaften wie Mut und ein riesiges Herz, sodass man sie einfach nur lieben konnte.
Die grosse Überraschung waren aber auch die männlichen Protagonisten. Dabei war niemand so wie anfangs vermutet. Phoenix und auch Cajus waren sehr interessant, da sie nicht so leicht zu durchschauen waren. Cajus war der undurchdringliche, arrogante Part, den man anfangs so gar nicht leiden konnte. Über Phoenix hingegen hat man immer mehr Geschichten aus zweiter Hand erfahren, die so ganz anders als Harpers Eindruck von ihm waren. Diese umgekehrten Sympathien waren spannend zu begleiten und die Wahrheit dann doch anders als gedacht.

Die Spannung hätte in diesem Buch noch höher sein können. Durch den Schreibstil, der sehr locker und leicht war, bin ich aber trotzdem schnell durch die Seiten geflogen. Es war aber auch sehr jugendlich, das muss man sich bewusst sein. Ich hatte auf ein bisschen unvorhersehbarere Momente gehofft, da ich den einen Hauptplottwist schon zu Beginn erahnen konnte. Dennoch war es unterhaltsam und spannend zu lesen.

Abschliessend vergebe ich diesem Buch gute 4 Sterne und kann es definitiv weiterempfehlen. Es war eine unterhaltsame Geschichte, auf deren Fortsetzung ich mich sehr freue.

Schön aber wirklich intensiv

Regenglanz

Regenglanz ist ein aussergewöhnliches Werk im New Adult Bereich. Es war ein eher ruhiges Werk, das mich aber mit den tiefgründigen Themen überzeugen konnte. Trotzdem hat mich die Protagonistin leider gerade in zweiten Hälfte unglaublich wütend gemacht, sodass ich sie nicht wirklich verstehen konnte.

Das Setting in Regenglanz fand ich ganz wundervoll. Es hatte eine wahnsinnig gemütliche Atmosphäre, die schon bei dem Titel erkennbar war. Zudem spielt das Buch in Hamburg, einer Stadt, die ich zwar erst einmal kurz besuchen konnte, die mir aber sehr gut gefallen hat. In dem Buch war es ein Ort, der perfekt zur Geschichte gepasst hat. Auch wurde immer mal wieder die Umgebung eingebaut und wundervoll beschrieben, sodass ich direkt dorthin wollte.

Unseren Protagonist Simon mochte ich so gerne wie schon lange keinen Protagonisten mehr zuvor. Er war einfach in allen Bereichen wundervoll. Beispielsweise gab es da seine familiäre Seite, die die heimelige Atmosphäre noch intensiviert hat. Sein Umgang und seine Liebe zu seiner Oma war wahnsinnig süss und ich habe diesen Aspekt sehr geliebt, da er in anderen Büchern nie so zentral war. Auch den Rest seiner Familie mochte ich gerne und konnte Simons Beziehung gut nachvollziehen. Dann bewies er aber auch immer wieder Humor, der besonders am Anfang mit seinem Tattoo immer wieder zum Vorschein kam. Er provozierte wahnsinnig lustige und peinliche Momente, die mich insgeheim auflachen liessen. Ebenfalls bewies er seine einfühlsame Seite, indem er Alissa immer unterstützte und geduldig auf ihre Antworten wartete. Er war so verständnisvoll und das, obwohl sie es ihm nicht gerade leicht machte.
Am Anfang fand ich Alissa richtig cool. Sie konnte sich schlagfertig gegen andere verteidigen und hatte immer einen lockeren Spruch auf Lager. Besonders auf ihre Vergangenheit war ich gespannt, weil ich dieses Geheimnis unbedingt lösen wollte. Dann allerdings hat man auch ihre verletzliche Seite gesehen und konnte sie besser nachvollziehen. Leider hat sie aber den Bogen irgendwann überspannt. In der zweiten Hälfte fehlte mein Verständnis für ihr Handeln leider allmählich. Sie war so fixiert auf ihre fürchterliche Familie und war wie in einem Tunnel. Sie hat sich so verletzend verhalten und Simon weggestossen, dass ich wirklich wütend wurde.

Die Freundinnen von Alissa fand ich grossartig und ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass ihre Geschichten in Band zwei und drei erzählt werden. Ich bin jetzt schon unfassbar gespannt darauf, weil ich auch den Schreibstil von Anya grossartig fand. Es war so realistisch und nahbar, dass ich komplett in der Geschichte abtauchen konnte. Auch wenn es gerade am Anfang noch einige Längen hatte, wurde es gegen Ende ziemlich spannend. Für ein New Adult Buch waren die über 500 Seiten auch wirklich viel, da hätte man die eine oder andere Szene etwas kürzen können.

Insgesamt war Regenglanz ein sehr unterhaltsames Buch, das ich gerne mochte. Trotz der Schwächen erhält es gute 4 Sterne von mir und ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Ich bin sehr gespannt auf Band zwei

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Flame & Arrow war ein spannendes Urban Fantasy Werk, das mich fasziniert hat. Es war sehr fesselnd und toll ausgearbeitet, konnte nur mit den Protagonisten noch nicht 100% überzeugen. Umso mehr freue ich mich auf die Entwicklungen im zweiten Band.

Die Welt, in der Kailey und Aiden leben, konnte mich faszinieren. Es war ein reales Setting, das zu einem Fantasyschauplatz gemacht wurde. Drachen und Elfen sind sowieso Fabelwesen, die mich immer wieder in unterschiedlichen Formen und Kombinationen begeistern können. Insgesamt war es lückenlos in die Wirklichkeit eingearbeitet, sodass keine Fragen oder Unklarheiten offen blieben und ich sehr zufrieden mit dieser Umsetzung bin.

Das Grundkonzept versprach schon ziemlich viel. Ich liebe das Gerüst von Verrat und Geheimnissen, das hier aufgebaut wurde. Und obwohl es anders war als gedacht, konnte mich das Buch faszinieren und fesseln. Diese Gegensatz der Protagonisten und deren Entwicklung und Annäherung war eine grossartige Handlung, die viel geboten hat. Allgemein kann ich sagen, dass die Spannung der ganz grosse Pluspunkt der Geschichte war. Ich wollte unbedingt weiterlesen und war gefesselt von diesem Buch. Man wusste nie, wann der andere etwas über die Herkunft des einen herausfinden würde und war somit immer gespannt dabei. Der angenehm leicht und lockere Schreibstil der Autorin hat diesem Punkt noch verstärkt, sodass ich wie Nichts durch das Buch gekommen bin.

Leider hatte ich ein kleines Problem besonders mit der Hauptprotagonistin Kailey. Sie war wirklich stark, unabhängig und cool drauf, doch sie war mir dann doch einen Tick zu stur und leider am Ende auch ziemlich egoistisch. Diese Eigenschaft habe ich nicht ganz verstanden, denn sie konnte sich öffnen und sah sogar die Gefühle von Aiden, doch war zu blind um diese wahrzunehmen. Diese Ignoranz und Arroganz hat sie am Ende einige Sympathiepunkte gekostet.
Aiden hingegen mochte ich wirklich gerne und konnte mich gut damit arrangieren. Er ist ein authentischer und starker Charakter, der dennoch Gefühle zeigen konnte und sich von seiner besten Seite zeigte. Die Schwester fand ich auch toll und hoffe sehr, noch mehr von ihr lesen zu können.

Insgesamt war es ein tolles Werk, das mich fesseln durch seine hohe Spannung konnte. Dennoch hatte ich meine Probleme mit der Protagonistin, die gerade am Ende ziemlich schwachsinnig gehandelt hat, was ich nicht nachvollziehen konnte. Gute 4 Sterne für Drachenprinz und ganz viel Vorfreude auf Band zwei nach diesem gemeinen Ende.