booksandtea17

booksandtea17 ist Mitglied der Lesejury

Gelungene Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Die Geschichte von Helena und Jess geht in die nächste Runde. New York wird erneut Schauplatz ihrer verbotenen Liebesgeschichte. Neue Erkenntnisse im Todesfall ihrer Geschwister tun sich auf und die Familie bekommt eine tragischere Rolle denn je…hat ihre Liebe dennoch Bestand?
Wie schon in Teil 1 ist auch in Teil 2 das Setting atemberaubend. New York an sich ist schon eine unglaubliche Stadt und Lena Kiefer schafft es mit ihrer Geschichte noch so viel mehr daraus zu machen. Helena und Jess strahlen auch hier mit ihrer Natürlichkeit und ihrem Kampfgeist. Sie entwickeln sich, sie machen Fehler, sie machen weiter. Andere Familienmitglieder werden näher ins Licht gerückt und bekommen ihren ganz eigenen Platz in der Geschichte. Loyalität spielt hier eine große Rolle und die Charaktere befinden sich immer wieder in einem Gewissenskonflikt - ihren Gefühlen folgen oder zur Familie halten? Die Autorin schafft es hervorragend diesen Zwiespalt im Inneren der beiden hervorzubringen, dass ist wirklich ganz großes Kino. Auch in diesem Teil sprühen die Funken und die Gefühle quellen nur so zwischen den Zeilen hervor. Ich bin mitgerissen worden in einem Strudel aus Spannung, Drama, Liebe, Freundschaft, Familie, Trauer und noch so viel mehr. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Es ist schön, dass sich diese Geschichte tatsächlich über drei Bände erstreckt. Denn so haben die Charaktere auch wirklich Zeit ihr wahres, ungeschöntes Gesicht zu zeigen, statt kurz vor sich hinzuhetzen damit die Liebesgeschichte einen guten Ausgang bekommt. Nicht so bei Helena und Jess. Sie bleiben in jeder ihrer Entscheidung echt und authentisch und bleiben so ganz nah am Leser. Die Twists die hier eingebaut sind überraschen den Leser und werfen neue Fragenzeichen auf. Denn der Fall von Valerie und Adam scheint vielschichtiger zu sein, als es am Anfang den Anschein hatte. Es bleibt also spannend. Und was war dass denn bitte für ein Ende? Cliffhanger par excellence!
Auch Teil 2 war großes Kino für mich. Helena und Jess sind wunderbare Charaktere, eingebettet im großartigen Setting von New York City. Spannung ist auch mehr als gegeben, deswegen gibt es auch für diesen Teil ganz klare 5 von 5 Sternen.

Highlight!

Du bist mein Lieblingsgefühl

Nela und Max begegnen sich zum ersten Mal in einem Brautmodengeschäft in Frankfurt. Beide gehen davon aus, dass der jeweils andere bald unter der Haube ist. Als Max dann allerdings über Nelas Plattengeschäft mit seiner Firma einzieht, sind Missverständnise und die ganz großen Gefühle vorprogrammiert. Denn dass die beiden sich anziehend finden ist schnell klar, aber können sie den Fettnäpfchenparcour überwinden und zueinander finden?
Ich glaube ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen, wie bei diesem. Der Schreib- und Erzählstil von Kyra Groh ist so herzerwärmend humorvoll und teilweise sarkastisch, dass einem das Herz aufgeht. Die ganze Geschichte über habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Die beiden Charaktere Max und Nela schließt man ganz schnell in sein Herz und lässt sie nicht mehr gehen. Denn sie sind so liebevoll und echt gezeichnet, als würde man selbst mit ihnen befreundet sein. Dass die beiden von einem in nächste Missverständnis rennen ist als Leser wirklich amüsant mitzuverfolgen, weiß man ja eigentlich was der tatsächliche Sachverhalt ist. So tänzeln die beiden eine ganze Weile mit um sich herum und unterhalten bestens. Diese Geschichte ist mit seinen Charakteren so unverstellt und vor allem so nah am Leser dran. Die Gefühle und Gedanken die Max und Nela bewegen, kamen mir so bekannt vor und hat mich ihnen noch nähergebracht. Man ist Anfang 30 und es gibt gewisse Erwartungshaltungen der Gesellschaft mit denen man zu kämpfen hat. Ich finde es großartig wie die Autorin diese aufgreift und ihre Protagonisten so authentisch durchleben lässt. Denn so habe ich mich mit diesem Buch auch selbst sehr verstanden und gesehen gefühlt. Klingt vielleicht etwas komisch ist aber so. Denn durch diese Tatsache kommt das Buch ganz ohne großes Drama aus. Es greift Problematiken einer Generation auf und setzt sie so echt und mit viel Humor um. Mehr hat es nicht gebraucht um zu überzeugen.
Dieses Buch war ein echtes, kleines Highlight für mich. Die Story von Nela und Max ging mir so ins Herz und unter die Haut, dass ich meine Begeisterung kaum in Worte fassen kann. Vielen Dank an die Autorin für eine so wundervolle Geschichte direkt aus dem echten Leben. Danke! 5 von 5 Sternen!

Harper und Everett

Like Shadows We Hide

Wir bekommen endlich Harpers Geschichte. Harper die kühl und distanziert wirkt, aber so sehr mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat, dass Abstand ihre einzige Form der Verteidigung ist. Dann trifft sie auf Everett – ihren neuen Trainer. Die Anziehung der beiden ist von der ersten Sekunde an da – ihre Beziehung aber ein absolutes No-Go. Es könnte Everetts Karriere zerstören und noch viel mehr ins Wanken bringen. Doch die beiden können sich einander nicht entziehen, drohen doch auch Schatten der Vergangenheit die beiden einzuholen und ihre Liebe auf eine harte Probe zu stellen.
Ich habe mich sehr auf Harpers Geschichte gefreut. Ein letztes Mal nach Aspen reisen, die ganz großen Gefühle erleben und mit der Crew abzuhängen. Denn so fühlt es sich nach vier Büchern definitiv an. Es ist wie heimkehren und alte Freunde wiedertreffen. Der wunderschöne Schreibstil der Autorin tut sein Übriges, an Poesie kaum zu übertreffen. Mit Harper haben wir eine Protagonistin die in den letzten drei Bänden sichtlich missverstanden wurde. Denn auch sie hat natürlich ihr Päckchen zu tragen. Und ich dachte schon Gwens und Oscars Geschichte ist an Tiefe und Ernsthaftigkeit nicht zu übertreffen. Da habe ich die Rechnung ohne Everett und Harper gemacht. Die Thematiken die hier angeschnitten werden sind definitiv nicht ohne und ich habe zwischendurch ein paar Mal tief durchatmen müssen, weil es harter Tobak ist. Die Autorin schafft es aber gut die Thematiken sensibel anzugehen ohne ihnen ihre Ernsthaftigkeit zu nehmen. Sie spielen eine Rolle und sie sind wichtig, aber sie zeigt auch das Gefühle heilen können und den Mut geben sich Vergangenem zu stellen. Rückblickend macht Harper hier eine größere Entwicklung durch als Everett. Aber was ihm passiert ist, hat noch viel größere Dimensionen als dass es in einem Buch aufgegriffen werden könnte. Das Knistern zwischen den beiden geht unter die Haut und ich würde sagen, dass die Beziehung zwischen den beiden diejenige ist die am meisten spicy Momente mit sich bringt. Puh, zwischendurch wird einem beim Lesen dann doch sehr warm. Es ist schön zu sehen wie Harper nicht nur Vergangenes hinter sich lässt, sondern auch noch andere große Schritte wagt. Die Geschichte der beiden ist anderes als die vorherigen, aber deswegen nicht schlechter. Fast noch besser.
Puh, ich musste nach Zuschlagen des Buches erst einmal tief durchatmen. Eine unglaublich intensive, tiefgängige Geschichte über Harper und Everett über die ich noch so viel mehr schreiben könnte. Denn sie ist mir durch und durch unter die Haut gegangen und hat mich aufgewühlt und fast schon traurig zurückgelassen. Traurig deswegen, weil das der finale Band der Winterdreams-Reihe war und ich Abschied von der Aspencrew nehmen musste. Ein toller Band der seinen Vorgängern um nichts nachsteht, deswegen 5 von 5 Sterne.

Gwen und Oscar

Like Ice We Break

Gwen steht kurz vor dem Abgrund ihrer Karriere. Die einzige Möglichkeit den Eiskunstlauf nicht komplett an den Nagel zu hängen, ist dass sie mit einem Partner laufen soll. Und im Paarlauf ist Nähe und Vertrauen das A und O. Und ihr Partner soll ausgerechnet Oscar sein, dem sie nach einem fatalen Abend eigentlich nie wieder unter die Augen treten wollte. Doch die Chemie zwischen den beiden stimmt, doch beide haben tief vergrabene Geheimnisse, die sie in noch tiefere Abgründe stürzen könnten…
Wo soll ich anfangen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist so unglaublich poetisch und herzerwärmend, dass man mit Lesen des Buches wie in eine Wattewolke versinkt und gar nicht mehr auftauchen möchte. Das Aspen, dass sie dadurch kreiert ist wie Heimat in die man immer wieder zurückkehrt. Man fühlt sich direkt wohl, die Charaktere sind schon fast wie Familie geworden und man hat immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn man liest was William als nächstes ausbrütet. Diese Geschichte schlägt im Gegensatz zu den ersten beiden, einen wesentlich ernsteren Ton an, beziehungsweise hat wesentlich ernstere Hintergründe. Gerade Gwen ist ein Charakter, der einem wirklich das Herz zerreißt und dann wieder zusammensetzt. Man leidet und fühlt so mit ihr, dass mir fast schon die Tränen kamen. Sie trägt eine solche Last auf den Schultern und möchte doch nur ihr ganz eigenes Glück finden. Auch Oscar ist unglaublich vielschichtig, tiefgängig und seine Vergangenheit ist ebenso traurig wie Gwens Innenleben. Auch er hat Dämonen und Geister gegen die er kämpfen muss und dennoch schafft er es in Gwens Innerstes zu blicken. Die Chemie zwischen den beiden ist durch die Worte und Zeilen hinweg deutlich spürbar, ja fast greifbar. Diese Intensität in ihren Gefühlen reißt einen schlichtweg mit. Die Geschichte der beiden hat mich von allen Pärchenkonstellationen bisher am Meisten mitgerissen und mitten ins Herz getroffen. Auch die Nebenerzählstränge, gerade wenn es um Gwens Familienleben geht, gehen definitiv unter die Haut und lassen einen aufgewühlt zurück.
Puh, ich war fix und fertig nach Beenden des Buches. Aber im positiven Sinne. Die Emotionen die es transportiert treffen einen mit voller Wucht und machen es definitiv zu einem Leseerlebnis. Ich habe Gwens und Oscars Geschichte geliebt und es ist bisher mein liebster Teil der Winterdreams-Reihe. Also von 5 von 5 Sternen.

Aria und Wyatt

Like Fire We Burn

Es geht um Aria und Wyatt. Wyatt der riesigen Mist gebaut hat, woraufhin Aria die Flucht ergriffen hat. Dabei waren sie das Traumpaar schlechthin. Nach zwei Jahren kehrt Aria nach Aspen zurück, fest entschlossen einen Neuanfang zu wagen und ihrer Mutter mit der Führung des Bed and Breakfast zu helfen. Aber natürlich läuft ihr Wyatt immer wieder über den Weg und gegen seine Anziehung kann sie sich einfach nicht wehren. Dabei hat sie doch eigentlich jemanden kennengelernt. Aber kann sie mit Wyatt einfach nur befreundet sein oder machen ihr die Funken zwischen ihnen einen Strich durch die Rechnung?
Hach, ich liebe es nach Aspen zurückzukehren. Mir hat Paisleys und Knoxs Geschichte schon sehr gut gefallen und das verschneite Setting und die schrulligen, liebenswerten Charaktere muss man einfach gern haben. Gepaart mit dem wunderschön poetischen und malerischen Schreibstil der Autorin, einfach ein Leseerlebnis. Aria und Wyatt sind zwei ganz speziell verrückte Charaktere die man direkt in sein Herz schließt. Jeder von ihnen bringt sein Päckchen mit und hat seine speziellen Macken, bei denen man manchmal nur den Kopfschütteln kann. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und normalerweise bin ich nicht so der Fan von wiederaufgewärmten Beziehungsgeschichten. Aber diese hier hat mich einfach gecatched. Die Geschichte fängt zur Herbstzeit an und ich hatte direkt „Gilmore-Girl“-Vibes, allein mit Williams Stadtversammlungen und seinen ulkigen Ideen. Einfach zum Wohlfühlen und Ankommen. Die ordentliche Portion Spice darf natürlich auch nicht fehlen. Die Momente sind teilweise so spannungsgeladen, wow. Die Autorin schafft es hervorragend eine so prickelnde Atmosphäre zu kreieren, dass es einem fast den Atem raubt. Diese Augenblicke streut sie immer wieder ein, so dass man eine perfekte Mischung zwischen Herzschmerz, Drama, Wohlfühlmomenten und Funkenflug hat. Herrlich. In solchen Geschichten ist es ja meist vorhersehbar wie sie ausgehen, aber trotzdem immer wieder schön wie kurz vorher noch Drama und Twists um die Ecke kommen. Rundum perfekt.
Was soll ich sagen, bisher konnte mich die Winterdreams-Reihe sehr von sich überzeugen. Band eins und zwei waren schon sehr schön. Ich freue mich auf Band 3 und 4 wenn es um Gwen und Harper geht. Arias und Wyatts Geschichte bekommt von mir 5 von 5 Sternen.