Profilbild von bookshuntress

bookshuntress

bookshuntress ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookshuntress über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Ich brauche mehr aus dieser Welt

Die Diebe von Alderport

Six of crowes meets viktorianisches England setting plus fiese Flüche und charmante Diebe... okay nicht alles sind sooo charmant oder würden zugegeben Diebe zu sein... und eine ist quasi charmant, aber definitiv keine Diebin in dem Sinne... aber ja es ist super.
Wir treffen hier auf eine wundervoll chaotische Truppe, wovon mind. 66% nicht wirklich freiwillig bei diesem Abenteuer dabei sind, was deren Dynamik für mich umsoe loiebenswerter und unterhaltsam macht. Sie alle haben ganz eigene Motive, weswegen sie helfen ins Heiligtum einzubrechen und die Kohle einzusacken . Sei es Liebe (in verschiedenen Hinsichten), Freiheit oder die Suche nach der Wahrheit, wobei manche Motive erst mit der Zeit wirklich ersichtlich werden.
Moe, Aiden, Violet, Caleb und Erma haben sehr unterschiedliche Backstorys und Persönlichkeiten, was deren Zusammenspiel, umso interessanter und zur einer Fundgrube des komödiantisch Gold macht. Damit meine ich zum Beispiel, dass Moe mein ganzes Herz hat und auch wenn er lieber die Finger vom Alkohol nehmen sollte, ist er doch trotz all dem Mist, durch den er gegangen ist, ein sarkastischer Witzbold, der so einige Situationen auflockert.
Im krassen Kontrast zu ihm steht Caleb, der ziemlich ernst und loyal ist, weswegen seine und Moes Wortgefechten zu meinen liebsten gehört. Neben denen von Aiden und Violet, aber deren Schlagabtausch hat einen anderen Unterton, denn ich ebenfalls genauso genossen habe. Gerade weil die Chemie zwischen denen zwei vom ersten Moment an irgendwie aufgeladen war. Ich merkte direkt, dass da ein noch größeres Geheimnis zwischen ihnen stehen, hatte auch so manch Vermutungen, denen ich nicht recht Glauben schenken konnte. Daher hat mich die Auflösung am Ende, trotz meiner Vermutungen, doch noch mit einem überraschten Gefühl zurück lassen.
Letztendlich sind die Figuren Dynamiken das Herzstück dieses Buch und breiteten mir den liebsten Lese Spaß.
Darüber hinaus begeisterte das Buch mit seinem genialen Wordbuilding. Gerade weil es an das viktorianische England angelehnt ist, bietet es mal eine gewisse Frische. Gleichzeitig hatte es für mich auch eine heimkehrendes Gefühl und ich konnte mich ganz in dieser Welt fallen lassen.
Und ja, der "Six of crowes" Vibe ist hier stark, aber es bleibt nur ein Vibe, denn die Geschichte hat ihren ganze eigenen Flair, der mich regelrecht immer mehr in sich hinein zog, dass ich diese Welt und Figuren gar nicht mehr los lassen wollte.
Insgesamt eine überaus spannende und emotionale Geschichte, deren Fortsetzung ich am liebsten gestern schon angefangen hätte.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Finale!

CHASING AFTER

Nun ist das Finale dieser emotionalen Achterbahn da und das Warten ha sich definitiv gelohnt.

Wir gehen mit unseren Lieblingen auf die Jagd nach Vergangenheit und Zukunft, Lügen und Wahrheiten und nach Leben und Tod. Wir treffen auf neue Gesichter und lernen, die bereits bekannten, von einer ganz neunen Seite kennen.
In diesem Band bekommen wir nun neben Alex` Perspektive auch eine zweite aus Willows Sicht und hui, im zweiten Band fand ich sie noch sehr kühl sowie distanziert, dass ich nur wenig mit ihr anfangen konnte, und nun ist sie zu einer meiner Lieblingen geworden. Jahre lang musste sie sich alleine durch kämpfen und nun zu sehen, wie sie ankommt und einen Platz in dieser Familie findet, ist so schön. Generell ihre Entwicklung, dass sie diese Nähe und Freundschaft der anderen jetzt annehmen kann, ist so stark und super dargestellt.
Gerade Patrick hat da bei ihr auch viel beigetragen und holly molly sind die beiden cute. Fasst nicht auszuhalten im nicht kitschigen sinne Wenn ich Patrick nicht auch noch als Halbeskind sähe, was nur daran liegt, dass ich ihn aus Alexs Sicht, die eben einen sehr großen Beschützerinstik ihm gegenüber hat, dann könnte Pat Aiden glatt Konkurrenz als Bookboyfriend machen und Aiden ist halt sehr weit oben bei mir.
Aber auch Aiden hat hier wieder seine guten Momente, an sich hat er auch keine Momente, an denen ich ihn nicht nicht mag, und er und Alex bleiben ein sehr starkes Paar.
Nichtsdestotrotz bleibt Alex das Herzstück dieser Reihe und rückblickend, wo sie im ersten Band angefangen hat, ist ihre Entwicklung über die drei Bänden hinweg mehr als beeindruckend. Ich kann verstehen, wieso man ihr in eine neue Zukunft folgen will.
Die Reihe ist nun beendet, aber wird mir noch so einige Zeit im Kopf rum geistern, da ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht loslassen will Ich wäre sehr für so manche Spin Offs.
Insgesamt eine mehr als würdiges Ende für diese außergewöhnliche und schöne Reihe

Veröffentlicht am 19.03.2023

Dieses Buch hat mich auf gute Art wütend gemacht.

We Will Give You Hell

Die 19-jährige Hellea ist gerade mit den Abitur fertig und will nun mit ihren Freunden vie Wochen lang durch die urtümlichen Wälder Schwedens wandern und das malerische Stockholm erkunden. Doch alles geschieht anders als erwartet. Hell wird von unerklärlichen Fiberschüben heimgesucht und bei einem alten Wikinger Grab trifft sie auf Astryd. Eine mysteriöse Frau, die ihr offenbart, dass ihr Fiber in Wahrheit eine uralte Kraft ist, die das Schicksal der Welt, insbesondere der Frauen, bargt. In den dunklen Wäldern Schwedens lernt Hell, des nicht den einen richtigen Weg gibt- nur den eignen.

Hui ui, dieses Buch hat mich wütend gemacht, haha, teilweise auf eine gute Art teilweise auf eine ich-verfluche-die-ganze-Welt-und-will-einen-Stuhl-werfen-Art.
Dieses Buch spricht so einige wichtige Themen an, aber ohne wirklich mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Manchmal wird mit dem Finger gezeigt, aber dies passt stets zur Situation und ergibt für die Story auch Sinn. Diese Geschichte zeigt, dass es bei komplizierten Fragen keine einfachen Antworten gibt und man manchmal seinen eigenen Weg gehen muss.
Hell ist definitiv keine perfekte Person. Sie redet schneller als ihr Verstand und hart so einige doofe Fehler begangen, doch lernt sie aus diesen und wächst auch an ihnen. Sie ist nicht perfekt, aber das braucht sie auch nicht sein. Dazu kann ich sie in so einigen Dingen verdammt gut nachempfinden, dass es sich fast angefühlt hatte, als würde mir jemand einen Spiegel hochhalten.
Ihre Lovestory mit Majvie absolut cute und diese mit zu verfolgen fand ich überausschön, denn die zwei geben einander in ihren tiefen Momenten halt und wachsen aneinander. Ah und sie sind einfach verflucht süß miteinander! Auch wenn sie manchmal anecken, hihi.
Darüber hinaus ist das schwedische Setting in Kombination mit dem malerischen Schreibstil wahrlich fesselend und magisch. Da bekam ich selber direkt Lust auf einen Schweden Urlaub, hihi… okay, vor allem auf diese Zimtschnecken hatte ich Lust, haha.
Insgesamt eine überaus spannende und wichtige Geschichte in mitten der schwedischen Wälder.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Ich will Will eine scheuern.

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Für ihr verarmtes Königreich täte die junge Prinzessin Mare alle ihr mögliche, heißt es auch den unverschämt arroganten und gut aussehenden Insellord Willjareth zu ehelichen, der Mann, den sie eigentlich nie wieder sehen wollte und viel zu gut kennt. Für ihr Reich wagt sie sich in das Schloss der tausend Spiegel, der Ort ihrer Albträume, wo tagsüber glitzernde Bälle gefeiert werden und nachts Monster über die Flure streifen, wo so manches besonderes Interesse an Maren hegt. Und während Maren sich immer mehr in ein Netz aus Lügen und Intrigen verstrickt, versucht sie sich nicht abermals in den hinreisend Lord, der ihr Leben ruiniert hat, zu verlieben.

Aaaaaahhhh, ich glaube selten hat mich ein fiktionaler Kerl so aufgeregt, wie Will. Der Kerl ist der Inbegriff von Wiederspruch, Feigheit, Mistkerl und Charme. Ich würde den Kerl nimmer als Bookboyfriend haben wollen, doch gleichzeitig verursacht er bei mir solch eine Faszination, dass ich bis jetzt nicht mal wirklich sagen kann, ob ich den Kerl noch irgendwie mag oder hasse. Ich will ihn schütteln, gegen die Wand hauen, aber dann die Tür auch wieder verschließen.
Maren ist auch viel, viel zu gut für ihn. Sie ist so stark, hat so viele schon überlebt, ist durch den größten Mist gegangen, aber hat sich ihre Freundlichkeit und ihre Prinzipen stets bewahrt, was ich einerseits bewundere, andererseits wünschte ich mir, auch, sie hätte ihren Peinigern es mit gleicher Münze heimgezahlt. Sie ist eine Protagonisten, der ich sehr gerne auf ihren Weg begleite und von allen schlechten bewahren möchte.
Dazu mag ich es sehr, dass Maren mal eine plus-sizes Figur ist, die sich tatsächlich mal greifbar und nachvollziehbar für mich anfühlt.
Darüber hinaus muss ich ebenfalls sagen, dass ich die Chemie zwischen Maren und Will schon sehr mag, aber gerade die Momente in denen Maren Will Paroli bietet sind genial.
Abgesehen von den beiden hat mich das Wordbuilding und der Schreibstil absolut überzeugt, da solch eine düster schöne Märchen Stimmung auf kommt, was mich an die Seiten fesselte.
Insgesamt ein wundervoller Reihenauftakt, vor dessen Nachfolger ich mich bereits fürchte, da ich mir nicht sicher sein kann, wie fies die Autorin noch sein wird.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Abolutes zuckerwattriges Herzensbuch

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Emma wird genau an dem Tag, an dem sie mit ihrem angeblichen Traummann zusammenziehen wollte, von jenem ausheitere Himmel für die berühmte Influencerin Larissa sitzen gelassen. Nun muss eine neue Bleibe für Emma und ihre Palme, Pamela, her. Zum Glück sucht Dirk, ein Bekannter von Emmas bester Freundin, eine neue Mitbewohnerin. Soweit so gut, doch ist Dirk ein introvertierter Nerd, der nicht so viel mit Menschen anfangen kann und noch weniger mit Menschen mit Liebeskummer. Aber da Emma sonst keine Alternativen hat, zieht sie zu Dirk. Zwischen Liebeskummer, Datingchaos, Gefühlswirwar und Umzugskisten findet Emma das, was sie nie gesucht, aber dringend gebraucht hat.

Hui, ui, ui, ui… Ganz, ganz, ganz große Liebe für dieses Buch. Es ist zuckerwattriges, süßes Wohlfühl-Herzens-Buch für mich und ahhh ich würde es gleich noch mal lesen, um mich in diesen Zeilen verlieren und es einfach genießen.
Es war mir ein Heidenspaß Emma auf ihren chaotischen wundervollen Weg zu begleiten. Sie ist so eine süße und herzliche Person, die in diesem Buch mehr über sich selbst lernt und auch lernt was sie von sich und ihrem Leben will. Dazu liebe ich auch ihre Liebe zu Pflanzen und dass sie mit ihnen spricht. Ich finde das voll Sympathisch.
Aber wo von dieses Buch, meiner Meinung nach am meisten getragen wird, sind Emmas Dynamiken mit all diesen tollen Nebencharakteren. Pepper ist eine fantastische beste Freundin, super cool und absolutes Bookgirlfriend-Material. Rick ist der Oberbrüller, der gerne seinen Spaß hat und jeden um sich herum gute Laune bringt, aber auch so manche kluge Sprüche im Petto hat. Auch wenn Rick für andere wahrscheinlich ziemlich schräg auf den ersten Blick wirkt, hab ich ihn auf der Stelle ins Herz geschlossen. Und spätestens wenn er langsam zu auftauen anfängt, werden seine liebenswerte Seiten deutlich. Außerdem hat er in meinen Augen einen fantastischen T-Shirt Geschmack und ich hätte am liebsten jedes einzelne davon in meinem Schrank. Und auch Sarah sowie Noah, die zu beginn eine eher unscheinbare Rolle spielen, haben einen kleinen Platz in meinen Herzen gefunden, auch indem mich mit ihrer doch vorhandenen Tiefe überrascht haben.
Darüber hinaus ist der Humor dieses Buch einfach grandios. Er ist albernd, ohne zu absurd zu sein, entsteht teils aus der Situation und deren Umstände heraus und hat mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Der Humor hatte auch eine große Schuld an meinen hohen Post It Verbrauch , da es einfach so viele schöne Zitate gibt, dich ich mir sehr gerne wieder und wieder durch lesen möchte.
Aber auch so lustig dieses Buch ist, hat die Autorin es ebenfalls immer mal wieder geschafft kleine wichtige Botschaften einzubauen, insbesondere bezüglich der scheinbaren perfekten Welt, die auch social Media dargestellt wird.
Dies ist ein absolutes Wohlfühlbuch und Lesehighlight für mich geworden, welches es nur jeder Person nur ans Herz legen möchte. Zieht ein in die Chaos WG mit Emma, Dirk und Pamela.