Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Wo ist der WOW Effekt

Spring Girls

[Rezension - Spring Girls]
Rezensionsexemplar

[Rezension - Spring Girls]
Rezensionsexemplar
Das Cover finde ich sehr girliehaft und daher nicht allzu ansprechend, passt aber zum Nachnamen der Mädels. Der Schreibstil war flüssig lesbar dadurch konnte man die Geschichte gut lesen. Das Problem war nur dass einfach nichts spannendes geschah. Natürlich waren andere Kapitel von den Mädels unterhaltsamer als andere aber der WOW Effekt hat einfach gefehlt. Amy ging mir einfach nur so auf die Nerven dass ich innerlich gebetet habe dass meine Tochter nicht so wird 😅 Meg finde ich ziemlich oberflächlich. Beth war sehr neutral aber ihre Kapitel fand ich am langweiligsten. Jo ist meine Lieblings Schwester weil sie so viel hinterfragt und unabhängig sein möchte. Natürlich darf man nicht vergessen dass fast alle Mädels im Teenager Alter sein sollen, da kann man auch mal Naiv sein und ein komisches Bild vom Leben haben.
Ein Buch das man lesen kann aber mehr auch nicht.
3/5 🌟
Es geht um die Vier Spring Schwestern die unterschiedlich versuchen ihren Platz im Leben zu finden.

Riverdale Fan

RIVERDALE - Raus aus der Stadt

,,Niemand hatte sich je die Mühe gemacht, das Bild der typisch amerikanischen Postkartenidylle abzuziehen und hinter die Fassade zu blicken"

Archie wurde wegen Mordes angeklagt. Seine Freunde ...

Archie wurde wegen Mordes angeklagt. Seine Freunde wissen dass er unschuldig ist. Deswegen machen sie sich zu Viert auf die Suche nach Beweisen und kehren zurück zum Tatort "Shadow Lake"

Das Cover ist sehr passend zur Geschichte gewählt. Der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd von den Charakteren aus Riverdale erzählt. Jede Sichtweise ist in der Ich Perspektive geschrieben. Das Buch ist in drei Teilen aufgeteilt. Zwischendurch werden Nachrichten gezeigt die sich die Charaktere hin und her schicken. Wie die Nachrichten dargestellt worden sind fand ich toll und mal eine gute Abwechslung. Das Buch spielt zwischen der Zweiten und dritten Staffel.
Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen gelesen, es ist ein leichtes Buch für zwischendurch. Die Geschichte hat sich für mich etwas gezogen. Ich hatte das Gefühl dass ab ca. S. 250 erst die Spannung los ging. Für jeden Hardcore Riverdale Fan ein tolles Buch, auch um erneut in die Welt einzutauchen. Ich denke dass es nicht eine Story ist die man unbedingt gelesen haben muss.

Verwachsen

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Bei dem Buch viel es mir echt schwer mich zu entscheiden wie viele Sterne ich vergebe.
Der Anfang war sehr holprig und ich wusste nicht wirklich was los ist. Man wurde in die Geschichte rein geschmissen.
In ...

In der Mitte war es widdrrum spannend und man hat endlich mehr erfahren. Außerdem hat man dort die Charaktere kennen gelernt und eine Beziehung aufgebaut.
Das Ende hatte für mich eigentlich gar keine Story mehr sondern hatte nur noch mit Geschlechtsverkehr zu tun, bis die letzten Seiten nochmal Spannung aufbauen sollten.
Den Schreibstil fand ich flüssig lesbar und auch die Umgebung war toll. .
Ich fand das Buch sehr verwachsen, immer ein Wechsel von schlecht und gut. Außerdem fande ich die Veränderung von Finn's Verhalten ziemlich schnell.
3,5/5 🌟

Sehr detaillierte Beschreibung

Das Funkeln einer Winternacht

Das ist das erste Buch was ich von Karen Swan gelesen habe.
Ich finde das Cover so schön winterlich und es passt perfekt zur Geschichte.
Das Buch hat es geschafft mich endlich in Weihnachts Stimmung zu ...

Das ist das erste Buch was ich von Karen Swan gelesen habe.
Ich finde das Cover so schön winterlich und es passt perfekt zur Geschichte.
Das Buch hat es geschafft mich endlich in Weihnachts Stimmung zu bringen😁 ich wünschte bei uns würde auch Schnee liegen 😟
Der Schreibstil von der Autorin war flüssig lesbar.
Die Liebesgeschichte von Bo fand ich unglaublich schön. Während mich Lenny und Zac nur genervt haben. Die Autorin nimmt Social Media mit diesem Buch in die Kritik, beziehungsweise warum uns Fremde Menschen so weit beeinflussen wie wir unser Leben leben oder wie wir uns fühlen sollen. Das hat mich auch zum Nachdenken über Bookstagram angeregt daher finde ich den Hashtag #fürmehrrealtitätaufinstagram toll.
Am Ende hat die Autorin mich noch überrascht womit ich gar nicht gerechnet hätte.
Auf der anderen Seite fand ich die Beschreibung der Details und der Umgebung zu Umfangreich. Ich mag das nicht wenn es zu Extrem ist, vielleicht ist das ja bei euch anders. Die Geschichte fing erst ca ab Seite 150 an. Vorher wurde man in die Welt von den Wanderluster hineingeführt, wobei aber nichts spannendes passierte. Allgemein fand ich man hätte das Buch auch kürzer halten können.
Ein Buch das sehr detailliert die Natur beschreibt, mit einem Mix aus Romantik, Reiselust und Leichtem Hauch vom Krimi.
3,5/5 🌟