Profilbild von bookswithdoro

bookswithdoro

aktives Lesejury-Mitglied

bookswithdoro ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookswithdoro über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

schönster Band der Reihe!

Someone to Stay

Bevor ich mit den Hauptcharakteren anfange muss ich sagen, dass dieses Buch mein Liebstes war in der Someone Reihe!

Aliza liebe ich einfach für ihre Art! Sie ist so eine starke Frau die dennoch ein Riesen Herz hat und sich um ihre Mitmenschen sorgt. Trotz ihres vollen Zeitplans ist ihr, ihre Familie am wichtigsten. Dennoch finde ich es sehr schade dass Aliza so eine Workaholic ist..

Lucien ist für mich absolutes Bookboyfriend Material! Ich empfinde als ihn einen unheimlich interessanten Charakter und er ist so unendlich süß wenn es um Aliza geht bzw. er über sie spricht.
Ich mag auch seine Beziehung zu seiner Schwester Amicia sehr gerne und auch seine Freundschaft zu Cassie. Amicia hat auch mehr tiefe als Charakter als man zu Beginn denkt.

Die Geschichte von Aliza und Lucien fand ich am interessantesten von allen drei Paaren der Someone Reihe. Der Schreibstil war auch hier wieder sehr angenehm.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen da Aliza und Lucien sich gekonnt in mein Herz geschlichen haben und ich das Thema Feminismus und Migration, das hier thematisiert wurde auch sehr gut umgesetzt fand.

schöne Story

Someone Else

Cassie war mir eine sehr sympathische Protagonistin. Ich konnte mich auch extrem gut in ihre Unsicherheiten hinein fühlen und fand es an manchen Stellen auch sehr süß.
Da ich Cassie und Auri schon in ...

Da ich Cassie und Auri schon in someone New sehr gerne mochte habe ich mich auch sehr gefreut dass das zweite Buch deren gemeinsame Geschichte erzählt.

Auri mochte ich auch sehr gerne. Ich konnte seinen Zwiespalt sehr gut nachvollziehen und er und Cassie waren wie Micah sagen würde auch mein absoluten OTP!

Klar haben die beiden an manchen Stellen ein wenig übertrieben bzw. aneinander vorbei geredet aber alles in allem haben mich Auris Aktionen für Cassie am Ende sehr gerührt und ich mochte die Geschichte sehr gerne.
Der Schreibstil von Laura Kneidl war wie in Band 1 angenehm zu lesen und alles gut zu verstehen. Ich mochte die Geschichte sehr gerne auch wenn sie nicht die spannendste war.

Ich würde dem Buch 4 von 5 Sternen geben, da es einfach schön war aber umgehauen hat es mich jetzt auch nicht

endlich mal keine 0815 storyline, sondern ein paar Twists

Someone New

Zunächst zu Micah: Micah und ich führten in Someone New eine Hass-Liebe muss ich leider zugeben... einerseits mochte ich sie echt und war auch immer wieder gespannt was sie erlebte aber andererseits ging sie mir manchmal so auf die Nerven und ich hätte sie mir an manchen stellen anders gewünscht...
Julian hingegen war mir von Anfang an sehr sympathisch aber er wurde für mich nicht zu einem meiner bookboyfriends. Für mich ist er eher so der Kumpel Typ aber dennoch ein sehr lieb gewonnener Chatakter.

Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen. Es war flüssig und ich kam super durch. Ich finde es wurde auch an keiner Stelle Langweilig im Buch. Im Gegenteil es kamen Plot Twists auf mit denen ich so niemals gerechnet hatte was für unheimlich viel Aufregung und Interesse in mir sorgte. Das hat mir an dem Buch sehr gut gefallen, eben dass es nicht nur diese 0815 Story war die man sich schon von Anfang an zusammen reimen konnte.

Dennoch gefielen mir die Nebencharaktere viel besser als die Protagonisten des Buches weshalb die Story von Micah und Julian nicht zu meinen Liebsten zählt.

Ich würde daher dem Buch ca 3,5 Sterne geben. Es ist ein schönes New Adult Buch das ganz sicher vielen gefällt mit dem ich aber nicht unbedingt warm wurde.

unerwartete Ereignisse die einen in den Bann ziehen

Splitter aus Silber und Eis

Splitter aus Silber und Eis ist eines meiner Buchhighlights. Ich habe die Story und die Charaktere gelieeeebt!!

Zunächst zu den Charakteren: Veris fand ich ein sehr interessanten Charakter die unheimlich stark ist und das habe ich an ihr sehr bewundert. Jedoch hat mich ihre Dickköpfigkeit an manchen Stellen ein wenig genervt..
Nevan war ein grandioser männlicher Protagonist (aka my new love). Ich fand ihn mega interessant und seine Einstellung Veris und dem Leben gegenüber brachte mich oftmals zum Schmunzeln.

Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gerne besonders die Entwicklung die Sif durch das Buch hindurch mitgemacht hat.

Der Schreibstil war eigentlich angenehm zu lesen obwohl ich zu Beginn nicht so gut rein gekommen bin (ich glaube das lag aber daran, dass das Buch welches ich davor gelesen habe ein komplett gegensätzlicher Schreibstil war). Nach dem ersten Kapitel hatte ich mir dann erst überlegt dass Buch gar nicht erst zu lesen, was sooo ein Riesen Fehler gewesen wäre da es nun zu meinen absoluten Highlights gehört!

Die Handlung war gut nachzuvollziehen aber das Ende kam dann doch recht schnell. Ich hätte so nie mit dem handlungsverlauf gerechnet was mich auch positiv überrascht hat und meine Begeisterung für das Buch noch verstärkt hat.

Alles in allem ist das Buch ein neuer Liebling von mir

tolles Buch zur Weihnachtszeit

Wolkenschloss

Ich liebe dieses Buch! Es war so schön gemütlich dieses Buch zu lesen und ich habe mich einfach mega darin wohl gefühlt.

Fanny ist einfach mega sympathisch und ich musste öfter mal über ihre Gedanken schmunzeln. Und dann ist da noch BEN und er ist alles was ich will :D ich glaube seit dem Buch bin ich zu 100% auf der Good Boy Seite und schwärme nicht mehr für die Bad Boys der Buchwelt.

Die Story war unheimlich interessant und es gab Wendungen die mich mehr als nur Schockiert zurück gelassen haben. Das Buch war absolut nicht vorhersehbar und hat mich daher oft mals positiv überrascht!

Mit dem Schreibstil von Kerstin Gier fühle ich mich mehr als wohl! Ich habe schon Silber so geliebt von ihr und daher wurde das Buch allen Erwartungen die ich hatte gerecht.
Ich habe das Buch im Dezember gelesen und kann es allen nur empfehlen, es in der Weihnachtszeit zu lesen.
Alles in allem habe ich an dem Buch absolut gar nichts auszusetzen und ich liebe es!