Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2017

Maybe Not - Maybe Someday

Maybe not

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,so wie ich mich immer auf ein neues Buch von Colleen Hoover freue und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht!

In dem Buch geht es um Warren der zusammen mit Ridge ...

In dem Buch geht es um Warren der zusammen mit Ridge in eine WG wohnt als er eines Tages eine neue Mitbewohnerin namens Bridgette mitbringt.Sie ist auf den ersten Blick wirklich abweisend und wirkt auch zickig.Sie beide hassen sich von Anfang an,trotzdem hat Warren von Anfang an eine tiefe Verbindung zu ihr.Nach einiger Zeit kommen sie sich auch näher und es kommt auch etwas wie "Leidenschaft" auf,allerdings ist sie nicht on dauer - allerdings verändert sich dann etwas zwischen den beiden.

In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen,auch hat es mich von Anfang an gefesselt da ich Bridgette von in Maybe Someday sehr interessant fand und sie nun doch nun eine Protagonistin ist und man nun einiges über sie erfahren konnte.Es gab von der ersten Seite eine gewisse Spannung in dem Buch,den man wollte unbedingt wissen ob es zwischen den beiden funkt oder er sich doch alles eingebildet hat.Paar mal kamen auf Ridge und Sydney vor,was ich sehr süß fand da ich ein echter Fan der beiden bin!Zwischen drin dachte ich wirklich im Buch das Bridgette nun wirklich abhaut und nie wieder was von sich blicken lässt - allerdings scheint sie auch nach einiger Zeit Gefühle für ihn zu haben.Durch die Handlung hat es mich auch manchmal an Zurück ins Leben geliebt erinnert,den am Anfang ging es hier auch nur um Sex und nicht um Gefühle.Es war aber eine wunderschöne,kleine Liebesgeschichte die ich sehr mochte und auch in einem Rutsch durchgelesen habe.Schade fand ich das nur aus seiner Sicht geschrieben wurde und nicht noch aus ihrer - was das Buch noch interessanter machen würde.

Ich mochte die Idee des Buches sehr,den es war süß nur ein Zusatzband über die beiden zu haben anstatt ein ganzes Buch - den so konnte man die Liebesgeschichte kurz und knackig zusammenfassen ohne das es langweilig wurde.

Mit dem Protagonisten Warren konnte ich mich nicht wirklich auseinander setzten,den er hatte eine "perverse"Art an sich die ich bei Jungs nicht leiden kann.Trotzdem war er ein sehr angenehmer Protagonist,der halt nicht für alle der Traumtyp wäre.

Den Schreibstil von Colleen Hoover liebe ich einfach!Wie sie alles beschreibt bewundere ich sehr,den sie schafft es einen immer wieder zu fesseln und auch einfach mitzunehmen.Ich fiebere jedes Mal mit und hoffe das es ein Happy End gibt.Ich liebe es einfach wie sie alles beschreibt,in die Tiefe geht und ihre Ideen.

Bewertung
Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein absolut toller Zusatzband!Ein absolutes Must-Have für alle Colleen Hoover Liebhaber!

Veröffentlicht am 23.03.2017

Legend - Berstende Sterne - Marie Lu

Legend (Band 3) - Berstende Sterne

Ich war sehr gespannt auf das Buch da ich die vorherigen Teile als sehr gut und auch als sehr spannend in Erinnerung hatte und hoffte das es ebenso weiter geht,und da wurde ich auch nicht enttäuscht!

In ...

In dem Band geht es wieder um Day und June.Sie beiden haben ihr Leben für die Republik und auch füreinander geopfert.Nun haben beide ein "ruhiges" Leben,den Junge arbeitet mit dem Elector zusammen und Day hat einen hohen Rang beim Militär,allerdings wäre da nicht die Krankheit die Day schwächt.Irgendwann verlieren die beiden sich aus den Augen und jeder Lebt sein Leben als dann allerdings wieder der Krieg ausbricht und sie wieder miteinander arbeiten müssen.Aber zum Schluss müssen sie einsehen das es nur noch ein Weg um die Republik zu retten,und zwar muss Day etwas opfern was ihm am meisten bedeutet.

In das Buch bin ich recht schnell hinein gekommen,auch wenn es schon etwas her ist das ich die zwei Teile davor gelesen habe.Das Buch hat mich auch wirklich schnell gepackt da es mit viel Action und auch Spannung weiterging und der Spannungsbogen sich auch immer steigerte und es einfach nie eine langweilige oder auch "ruhige" Scene gab.Die Liebesgeschichte von Day und Junge ging auch in dem Band weiter,auch wenn es nicht so ausgeprägt war wie im vorherigen Teil - was allerdings nicht schlimm war den durch die spannende Handlung im Buch war man eh schon total am Buch gefesselt.Ich hätte nicht gedacht das das Buch wieder so spannend war und sogar noch die vorherigen Teile übertroffen hat da ich gedacht habe mehr kann nicht passierren,allerdings hat die Autorin wirklich alles aus der Trilogie heraus geholt was es geht und ich muss sagen es ist perfekt das es eine Trilogie ist!Den es gibt nie Zeiten wo die Bücher langweilig oder auch monoton sind,es passiert einfach immer wieder noch was.Schön ist auch das immer aus beiden Sichten geschrieben wurde,den so konnte man sich in beide Protagonisten hineinversetzten und wusste auch was der andere machte.In dem Buch musste ich auch sehr viel weinen wegen dem Ende den zu einem war es wunderschön aber auch traurig zu gleich und ich kann echt jedem die Reihe ans Herz legen!

Ich liebe die Idee der Reihe,den es erinnert zwar etwas an die Tribute von Panem dennoch erzählt es seine eigene Geschichte mit seinen eigenen Rebellen und hat eigentlich nichts mit der Panem Reihe zu tun.

Ich bin ein echter Fan der beiden Protagonistin den June und aber auch Day waren echt starke Persönlichkeiten die bei keiner Mission nein gesagt haben und immer an das Wohl der Menschen gedacht haben,besonders an das Wohl ihrer Familie.Ich konnte mich mit beiden sehr gut auseinander setzten,da sich beide ziemlich ähnlich waren.Sie waren beide starke,aber auch freundlich und hilfsbereite Protagonisten die nur allzu oft ihr Leben für den anderen riskiert haben - und ich bewundere das immer wieder den das zeigt das es die wahre Liebe ist.

Den Schreibstil von Marie Lu mochte ich sehr,den sie beschrieb alles so genau und ausführlich das man ein Bild beim Lesen im Kopf hatte.Ihr Schreibstil fesselt auch einem an dem Buch,den sie beschreibt so voller Gefühl aber auch Spannung das man unbedingt wissen will was auf der letzten Seite steht.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein grandioses Finale mit viel Spannung aber auch etwas Liebe!Ich kann die Reihe echt allen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.03.2017

Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag

Ich bin ein absoluter Fan von Colleen Hoover und habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht!

In dem Buch geht es um Fallon die seit einem Feuerunfall nicht mehr vor der Kamera stand.Sie trifft sich mit ihrem Vater,der ein bekannter Filmschauspieler ist,als sie durch einen Zufall Ben kennen lernt der sich als ihr Freund ausgiebt. Sie verlieben sich auf den ersten Blick und verbringen die Zeit zusammen bis Fallon nach New York fliegt.Bevor sie allerdings fliegt beschließen sie allerdings sich jedes Jahr am 9.November zu treffen und dann einen Tag zusammen zu sein,das wollen sie 5 Jahre durchziehen da die Mutter von Fallon meint das es zwischen 18-23 Jahre keine wahre Liebe ist.So treffen sie sich jedes Jahr aufs neue aber die Tage dazwischen sind ziemlich lang...

Ich bin in das Buch echt gut rein gekommen und es hat mich echt gefesselt von der ersten Seite,den sobald man die erste Seite gelesen haben wusste man das es nicht die typische Liebesgeschichte den Fallon hat schreckliches in der Vergangenheit erlebt das sie bis jetzt verfolgt.Ich war echt begeistert von der Handlung,den sie war von der erste Seite packend und fesselte mich,den ich war ein absoluter Fan von den Protagonisten und auch von der Idee der Handlung!Es gab natürlich nicht so eine Spannung wie zu Beispiel bei Fantasy Büchern,allerdings hab es schon einen wirklichen Spannungsbogen den man wollte unbedingt wissen ob es zwischen den beiden gut weiter geht und ob sie am Ende zusammen kommen.Es gab aber auch dennoch eine kleine Sache am Ende die einen zweifeln ließ ob sie ihn vergeben kann,die das Buch gelesen haben wissen was ich meine.Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war einfach wunderschön,den vom ersten Treffen wusste man das sie perfekt zueinander war und ich war echt berührt von der Liebe der beiden die über die ganzen Jahren auch noch so hielt und sie auch nicht voneinander konnten.Besonders schön fand ich auch das aus beiden Sichten geschrieben wurde,den so konnte man sich in beide hineinversetzten und auch beide verstehen.

Ich fand die Idee des Buches echt gut,den es war nicht einer dieser 0815 Liebesgeschichten.Durch dieses einmal im Jahr zusammen sein und ansonsten Frei wie ein Vogel sein war wirklich wunderschön,den dadurch wurde die Liebe zwischen den beiden bewiesen und das sie nicht mehr ohne einander können.

Die Protagonistin waren echt toll!Fallon war eine echt nette Protagonistin mit der ich mich von der ersten Seite auseinander setzten konnte.Sie hatte eine echt tolle und auch ruhige Art und hat sich von der erste Seite bis zur letzten echt geändert,am Anfang war sie eine echt ruhige und auch schüchterne junge Frau,aber zum Ende hin wurde sie viel selbstbewusster und wusste auch was sie im Leben erreichen will.Auch Ben war ein echt toller Protagonist,den er war ein sehr hilfsbereiter und auch netter Kerl den ich auch gerne an meiner Seite gehabt hätte.Er war zwar nicht der für den man ihm am Anfang gehalten hat,allerdings deckt sich alles nach und nach auf und man bekommt teilweise seine Zweifel an ihn,aber ziemlich schnell erkannte man das er Fallon wirklich von ganzen Herzen liebt und alles für sie tun würde.

Den Schreibstil von Colleen Hoover liebe ich,den sie beschreibt alles so ausführlich und auch detailliert das man sich alles wie ein Film vorstellen konnte.Auch wie sie die Gedanken beschreibt liebe ich,den dadurch konnte man sich wirklich gut in die Protagonistin hineinversetzten.Es ist jedes Mal ein wahnsinnig tolles Erlebnis wenn sie ein neues Buch rauskommt,den bei mir dauert es meistens nur einen Nachmittag bis ich das Buch durchgelesen den es fesselt mich immer wieder und ich war noch nie von einem ihrer Bücher enttäuscht!

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte die beweist was die wahre Liebe alles durchhalten kann!

Veröffentlicht am 12.03.2017

Kiss online - Kiara London

Kiss Online

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da die Geschichte sehr süß klang und ich wurde nicht enttäuscht!

In dem Buch geht es um June die zusammen mit ihren besten Freunden Jasper und Lenny einen erfolgreichen Video-Blog haben.Eines Tages kommen sie auf die Idee der "KissCam" da viele Jasper und June schippen.Gesagt getan,kurze Zeit später fangen an sie sich vor laufender Kamera zu küssen und auf einmal fühlen sie beide etwas - aber was? Haben sie sich ineinander verliebt? June will sich dieses nicht eingestehen,weswegen sie es immer abstreitet - aber wie lange kann sie das durchziehen?

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen und es fesselte auch von Anfang an da direkt eine Spannung mit dieser KissCam rein kommt.Schon ziemlich früh wird klar das June was für ihm empfindet und auch Jasper für sie - aber keiner will was sagen.Das fand ich total süß und baute auch wieder eine gewisse Spannung auf,da man hoffe das die beiden sich die Liebe gestehen.Es war eine sehr romantische Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen,den erstmal wollen es beide nicht eingestehen das sie was füreinander empfinden - aber irgendwann sagt es einer der beiden und dann bricht die andere Person beinahe den Kontakt ab.Es war teilweise auch sehr lustig,den die Idee mit dem Video-Blog,war einfach echt gut - ich hab noch nie ein Buch gelesen wo ein Blog drin war oder auch so ausführlich beschrieben wurde.Es hat echt Spaß gemacht das Buch zu lesen,den man wollte immer nur hoffen das die beiden doch zueinander finden und es ein Happy End wird.Das Ende war auf jeden Fall auch lesenswert und auch super süß - besonders das Bonuskapitel,in dem Moment habe ich mir nämlich auch einen Freund gewünscht!Was mich als ein zigstes allerdings gestört hat,war das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde und nicht vielleicht noch aus Jaspers - da mich seine Gefühle und auch Gedanken sehr interessieren würden.

Ich finde die Idee von dem Buch echt süß,den es zeigt das auch besten Freunden ein Paar werden kann ohne das man sich nach kurzer Zeit trennt.Es war aber auf jedenfalls eine sehr lesenswerte Geschichte,die man super zwischendrin lesen kann!

Mit der Protagonisten June konnte ich mich recht gut identifizieren,den sie war eine echt sympathische und auch nette Protagonistin.Ich konnte vollkommen ihrer Lage verstehen,den es fällt einem nicht leicht einen anderen seine Gefühle zu gestehen aus Angst zurückgewiesen zu werden.Ich mochte sie sehr,ebenfalls wie die anderen zwei Jungs -wobei Lenny manchmal bei mir Fragen aufwirft.

Den Schreibstil mochte ich sehr,den das Buch lies sich schnell und auch einfach lesen.Was ich allerdings ziemlich schade war das kaum was beschrieben wurde Landschaften,Personen,Gedanken oder Gefühle - weswegen man sich alles selber bildlich vorstellen musste.Auch die Gedanken waren hier sehr selten ausgeprägt,ebenfalls wie die Emotionen - weswegen man sich in manchen Situationen sich nicht ganz mit der Protagonistin auseinander setzten konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war eine sehr süße Liebesgeschichte ohne viel Kitsch die man auf jeden Fall einmal lesen sollte.

Veröffentlicht am 10.03.2017

Weil ich Will Liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich es bisher schon auf Deutsch gelesen habe und es gehört eindeutig auch zu meinen Lieblingsbücher - aber diese Reihe nochmal auf Englisch zu lesen und es war ein unglaublich tolles Erlebnis!

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte von Will und Layken.Inzwischen ist ihre Mutter gestorben und sie leben nun offiziell zusammen.Sie erleben ihren normalen Alltag,als seine Ex bei ihm im Kurs auftaucht und wieder was von ihm will,aber Will will es nicht,den er liebt Layken über alles.So erzählt er ihr nichts davon,als sie eines Tages bei ihm auftaucht und der Stress vorprogrammiert ist...

In das Buch hinein zu kommen,war wie zurück nach Hause kommen.Zwar ist ein bisschen Zeit vergangen aber es war echt ein tolles Gefühl zurück zu kommen.Ich war einfach wieder gleich wieder im ganzen Geschehen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen,den es war wieder so eine faszinierende Mischung aus Liebe,Drama und Spannung.Es war mal wieder eine echt tolle Liebesgeschichte wo ich wieder von Anfang an mitgefiebert hat,auch wenn ich die Geschichte schon kenne und weiß wie es endet.Aber ich liebe an dieser Geschichte einfach dieses Hin und Her und das "Drama" was alles passiert,aber besonders liebe ich die Liebesgeschichte zwischen Lake und Will - den sie beweisen immer wieder das wenn es die wahre Liebe ist sie alles überstehen kann.Das besondere an diesen Büchern sind auch die Poetry Slams,den die sind immer so wunderschön und süß das ich mir auch jedes Mal wünsche das mir auch mal jemand einen schreibt.Besonders toll fand ich auch das diesmal aus Wills Sicht geschrieben wurde,den so konnte man endlich seine Gedanken lesen und ich kann nur sagen es war ein sehr tolles Erlebnis!

Ich liebe die Idee der Reihe,den soviel Liebe und auch Leidenschaft ohne Erotik findet man selten in einem Buch.Es war ein grandioses Leserlebnis,den man fiebert mit beiden Protagonisten mit und hofft nur das es ein Happy End gibt!

Ich liebe den Protagonisten Will,den er ist ein so sympathischer und auch netter Kerl in dem ich mich auch etwas verliebt hat.Ich konnte mich von Anfang an mit ihm identifizieren und will auch selber einen Will Cooper hier haben,den er kommt mir vor wie der perfekte Mann der alles für seine wahre Liebe tun würde und zwar wirklich alles!

Den Schreibstil von Colleen Hoover liebe ich,den sie ist nicht umsonst meine Lieblingsautorin.Sie beschreibt Personen und auch Landschaften so genau das man es sich vorstellen konnte und besonders beschreibt sie auch präzise die Gedanken das man sich immer mit der Person identifizieren kann.Ihre Bücher lassen sich auch immer sehr schnell lesen,da die Seiten einfach nur dahin fliegen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte die einem zeigt was wahre Liebe ist!