Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2017

Die Chroniken des Magnus Bane - Cassandra Clare

Die Chroniken des Magnus Bane

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich ein großer Fan von Magnus Bane und das Buch war grandios!

In dem Buch geht es um Magnus Bane und um sein Leben vor er Alec und die anderen Schattenjäger kennen lernt.Er hat viele verschiedene berühmte Leute kennen gelernt,hatte was mit ihnen oder rettete sogar ihr Leben.Auch gibt es hier eine Geschichte wie er Raphael Santiago kennen gelernt und ihm auch geholfen hat.Auch paar kleine Scenen zwischen Magnus und Alec waren da...

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen,den es waren immer wieder so kleine "Kurzgeschichten" und so musste man sich nicht nur auf eine Handlung konzentrieren und konnten somit immer mit einem Punkt abhacken und dann mit dem nächsten weiter machen.Es herrschte auch sehr viel Spannung und auch etwas Action in dem Buch,den Magnus rettete viele verschiedene Leute vor dem sicheren Tod oder half hilflosen Menschen.Auch lernte er sehr interessante Leute kennen und half ihnen ihr Leben weiter zu leben.Ich war echt begeistert von der Handlung,den diese kleinen Kurzgeschichten brachten einen dazu das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen und man wollte einfach wissen was noch in seinem Leben passierte - den es war sehr interessant!Besonders die Scenen mit Alec mochte ich sehr,den ich shippe die beiden! 'Malec♥

Ich finde die Idee des Buches sehr gut,den so bekommt man einen Einblick in das Leben des Magnus Banes und was er alles erlebt hat und mit wem er alles etwas hatte.Es war eine sehr spannende Geschichte,beziehungsweise Kurzgeschichten die sehr abwechslungsreich waren - den es waren sehr viele verschiedene Orte und auch Zeiten dabei.

Ich finde Magnus ja super sympathisch.Ich kann mich wirklich mit ihm identifzieren,den er ist ein so toller Protagonist der einfach nur echt sympathisch und auch echt schräg manchmal.Er ist auch ein sehr hilfsbereiter Mensch,was in dem Band sehr gut rüber kam.

Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare ja sehr,und von den anderen Autoren mochte ich in auch sehr.Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieben und auch die Gedanken beschrieben wurden - den so konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war eine sehr spannende Geschichte über Magnus Bane - in der man sehr viel über ihn erfuhr und auch endlich mal einige Abenteuer mit ihm erleben konnte!

Veröffentlicht am 04.03.2017

The Vampire Diaries - Stefan Diaries - Am Anfang der Ewigkeit - Lisa J. Smith

The Vampire Diaries - Stefan's Diaries - Am Anfang der Ewigkeit

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefraut da ich ein großer TVD Fan bin und ich wurde nicht enttäuscht!

In dem Buch geht es um Stefan,der denkt er hätte normale Probleme bevor immer mehr Tiere mit blutleeren Körpern auftauchen und kurz darauf auch Menschen.Welches Tier ist das?Oder ist es gar kein Mensch?Als dann auch noch die wunderschöne Kathrine auftaucht die zuerst ihm und dann auch seinen Bruder Damon den Kopf verdreht,steht seine Welt Kopf - das sagte er allerdings bevor er das dunkle Geheimnis von Kathrine heraus fand...

In das Buch bin ich erstaunlicher weise sehr leicht rein gekommen und es packte mich auch direkt - weswegen ich das Buch auch wirklich an einem Abend auslesen konnte.Zwar kannte man einige der Scenen aus der Serie,aber es war nun echt toll - den nun hatte man seine Gedanken und konnte sich voll und kann mit ihm auseinander setzten.Es war auch eine echt tolle Spannung im Buch,auch wenn man eigentlich wegen der Serie weiß wie es enden wird.Es hat aber so Spaß gemacht sich in Stefan hinein zu versetzten und seine Gedanken und auch Probleme aus nächster Nähe mal zu erfahren.Man konnte nun auch teilweise seine Liebe zu Kathrine verstehen - und auch seinen ganzen Hass auf sie nachvollziehen.Es war einfach ein grandioses Leserlebnis!

Ich liebe ja TVD und bin nun auch ein absoluter Fan der Bücher!Ich finde es einfach echt genial wie alle möglichen mystischen Wesen in einer Welt leben - auch wenn es nicht immer friedlich ist.Es ist aber auf jeden Fall ein lesenwertes Buch und auch eine sehr sehenswerte Serie!

Ich liebe Stefan als Protagonist!Auch in der Serie bin ich Team #Stelena,den ich liebe einfach seine Art und wie er vom Charakter ist.Er hat so eine ruhige und auch freundliche Art an sich,da muss man ihn einfach nur gern haben.Ich muss sagen ich schwärme auch sehr für ihn,den er kommt mir so ritterlich und auch heldenhaft vor.

Ich finde den Schreibstil von Lisa J.Smith echt mega gut!Es packte mich direkt von Anfang an und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!Wie sie alles beschrieb,man konnte sich echt alles super vorstellen und wünschte sich teilweise man wäre selber dabei gewesen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann es jeden TVD Fan nur empfehlen!★★★★★

Veröffentlicht am 04.03.2017

Der Mund voll ungesagter Dinge - Anne Freytag

Den Mund voll ungesagter Dinge

Ich war sehr gespannt auf das Buch,da ich bisher noch nie ein Buch von Anne Freytag gelesen habe und so viel gutes drüber gehört habe - und ich wurde positiv überrascht!

In dem Buch geht es um Sophie ...

In dem Buch geht es um Sophie die gemeinsam mit ihrem Vater von Hamburg nach München zieht da seine neue Freundin dort wohnt.Nun wohnt sie mit Lena,der Freundin ihres Vaters,ihrem Vater und ihren beiden kleinen Stiefbrüdern Leon und Valentin - und dem Hund Carlos.Zuerst fühlt sie sich dort schrecklich fehl am Platz als sie Alex kennen lernt und ihre beste Freundin wird.Sie machen viel gemeinsam und so gehen sie irgendwann gemeinsam auf eine Party wo sie "Wahrheit oder Pflicht" spielen und Alex und Sophie sich küssen müssen - aber irgendwas löst der Kuss bei Sophie aus.Steht sie auf ihre beste Freundin? Sie ist sich am Anfang sehr unsicher als Alex zu ihr kommt und sie gemeinsam einen Film anschauen wo sich zwei Mädchen küssen.Wird Alex ihre Gefühle erwidern oder sind die Gefühle nur von ihrer Seite aus?

In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen,auch wenn man mitten ins Geschehen geschmissen wurde.Man konnte sich trotzdem sehr gut mit den Personen und auch mit der bisherigen Handlung auseinander setzten.Auch sehr überraschend fand ich das das Buch mich von Anfang an gefesselt hat und ich einfach immer nur weiter lesen wollte.Den es machte einfach Spaß dieses Buch zu lesen.Es gab keine langweiligen Scenen,denn auch wenn nichts passiert wie ein Mord oder irgendwelche komischen Sachen - man war einfach nur geflasht von der Handlung und hoffte immer das alles gut geht.Ich hätte das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt,hätte ich morgens nicht so früh aufstehen müssen.Ich war einfach begeistert von der Handlung und auch von den teilweise überraschenden Wendungen.Ich bin echt begeistert von dem Buch,auch wenn es nur eine Real Life Story ist - sie wird jeden packen und auch berühren.

Die Idee der Handlung finde ich sehr gut,den ich glaube das Problem beschäftigt viele Mädchen,vielleicht auch Jungs.Man redet heutzutage allerdings nicht drüber.In dem Buch werden die Gedanken sehr gut beschrieben,die sich die Person machen könnte und auch was die Folgen sein könnten.Es war echt schön zu lesen war wie es für Sophie war das sie heraus fand das sie auf ihre beste Freundin stand,den hier wurde es von Anfang an beschrieben.Wie der Kuss für sie war,wie sie nachdachte ob sie auf sie stand und schlussendlich wie es für sie war in Alex verliebt zu sein - es war echt gefühlvoll und kein bisschen ekelig,wie die meisten von zwei sich liebenden Mädchen denken.Es war eine sehr berührende Geschichte die ein ernstes Problem anspricht.

Die Protagonistin Sophie mochte ich von Anfang an,den sie war sehr sympathisch und ich konnte ihre Wut am Anfang auch vollkommen nachvollziehen,den es sie lebt nun ganz weit weg von Zuhause und muss sich nun vollkommen neu zurecht finden.Sie hatte auch eine sehr nachdenkliche und ruhige Art,die ich sehr an Personen mag.Ich konnte mich auch sehr gut mit ihr identifizieren da sie mich etwas an eine Freundin von mir erinnert und hoffte auch die ganze Zeit für sie das sie ein Happy End haben wird.

Ich war vom Schreibstil sehr überrascht,den er fesselte mich umso mehr an das Buch.Zwar hatte ich schon einiges positives von der Autorin gehört,aber ich hätte nicht gedacht das mir ihr Schreibstil so gut gefallen wird.Sie schreibt mit soviel Gefühl und euch Emotionen,die man selbst noch beim lesen spüren kann.Auch wie sie die Gedanken von Sophie beschrieben hat,war einfach wunderschön den dadurch konnte man sich viel besser in sie und auch in ihre Lage hineinversetzten.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war eine sehr berührende Geschichte - die ein ernstes Problem der Gesellschaft anspricht.

Veröffentlicht am 03.03.2017

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht

Guten Morgen ihr Lieben!Ich habe heute morgen Frostnacht ausgelesen und nutze jetzt meine freie Zeit um die Rezension dazu zu schreiben.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥
Allgemeines

Seiten:448
Preis:14,99 Euro

Kaufen?

Handlung

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Ich bin ein echter Fan der Mythos Academy und freue mich auf jeden Band und bisher wurde ich auch noch nicht enttäuscht!

Gwen denkt das die Sache mit den Schnittern endlich vorbei ist,allerdings hat sie da sich geschnitten.Als sie in der Bibliothek arbeitet wird sie Zeuge wie jemand versucht in ihre Wasserflasche zu vergiften,sie verfolgt ihn direkt und schafft es ihn auch zu schnappen - allerdings in dem Moment trinkt Nickamedes aus der Wasserflasche und fällt kurz darauf um.Schnell versuchen Gwen und ihre Freunde das Gift zu suchen und dann das passende Gegenmittel zu finden - das ging schnell,aber das Gegenmittel ist eine sehr seltene Pflanze die nur in den gefährlichen Regionen der Rocky Mountains.So beschließen sie,ihre Freunde und auch paar Leiter so schnell wie möglich dahin zu gehen.Kaum sind sie da trifft sie auf eine Verwandte von ihr,die sie noch nie in ihren Leben gesehen hat und erfährt durch sie jede Menge von ihrem Vater - aber das ist nicht alles den sie müssen auch noch den gefährlichen Aufstieg überleben...

In die Bücher rein zu kommen ist sehr einfach,den bei jeden Band ist am Anfang eine kleine "Wiederholung",wo kurz erläutert wird was in den vorherigen Bändern passiert ist.Das ist auf jeden Fall eine Erleichterung,den wenn es schon etwas länger her ist das man den vorherigen Band gelesen hat steht man nicht ganz so unwissend da.Auch das Buch packte mich wieder von Anfang an,den es ging direkt mit der ganzen Spannung weiter die auch in den vorherigen Bändern da war.Ich war einfach nur begeistert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen,den ich wollte unbedingt wissen ob sie die Mission schaffen und ganz besonders ob Logan nochmal auftaucht!Es war einfach wieder so eine spannende Handlung drin.Hier hat man auch einiges über ihren Vater herausgefunden,was auch sehr interessant war da er auch nicht der Mann war den man erwartet hat.Zwar kam hier kaum die Liebesgeschichte zwischen Gwen und Logan vor,aber dafür passierte immer wieder etwas und es wurde auch wirklich nie langweilig!

Wie schon mal gesagt ich bin ein großer Fan der Mythos Academy,den ich hab mich einfach in alles verliebt und habe schon Angst bald den letzten Teil zu lesen und dann diese Reihe zu beenden.Hier passiert einfach soviel,was man teilweise auch selber gerne erleben würde.Es ist auf jeden Fall eine Reihe die man lesen sollte.

Die Protagonistin Gwen finde ich ja echt sympathisch und auch nett.Mal wieder hat sie in dem Band gezeigt das sie ihr Leben für wirklich jeden opfern würde,damit sie nicht sterben.Ich bewundere wirklich wie selbstlos sie ist und auch wie sie wirklich jedes Abenteuer meistert - auch wenn es nicht immer gut enden könnte.Sie denkt auch nicht wirklich über die Gefahren nach die ihr passieren könnten,sie denkt nur darüber nach wie sie der jeweiligen Person helfen kann - was ich echt toll finde.

Den Schreibstil der Autorin finde ich echt toll,den bisher hat mich jedes ihrer Bücher gefesselt und auch nicht mehr los lassen wollen,Ich mag es sehr wie sie schreibt,den ihre Bücher sind sehr angenehm zu lesen und es macht auch auf jeden Fall Spaß.Besonders mag ich ihre Kampfscenen im Buch,den sie sind so detailliert beschrieben das man es sich genau vorstellen kann wie der Kampf aussieht.

Bewertung
Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war wieder eine echt packende Geschichte - wo man auch viel über ihre Vergangenheit erfuhr!

Veröffentlicht am 01.03.2017

Das Verrückte Leben der Jessie Jeffersson - Paige Toon

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson

Hallo ihr Lieben!Ich habe heute auch noch eine Rezension für euch und zwar zu "Das Verrückte Leben der Jessie Jefferson" von Paige Toon.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥
Allgemeines

Preis:14,99 Euro
Seiten:304

Kaufen?

Handlung

An Jessies 15. Geburtstag verunglückt ihre Mutter tödlich - ohne je verraten zu haben, wer ihr leiblicher Vater ist. Außer sich vor Trauer und Wut, entlockt Jessie ihrem Stiefvater das schockierende Geheimnis: Ihr Erzeuger ist der Mega-Rockstar Johnny Jeffersson, der nichts von ihrer Existenz ahnt! Klar, dass Jessie ihren berühmten Dad unbedingt treffen will, doch der Besuch im sonnigen Kalifornien, wo Johnny mit seiner Familie lebt, verläuft zunächst holprig. Dank des heißen Nachwuchsmusikers Jack findet Jessie schließlich Gefallen an der Glitzerwelt von L.A. Aber kann sie in dieser Glamourwelt wirklich bestehen?

Ich habe mich echt sehr auf das Buch gefreut,den ich hab die Teile aus seiner Sicht bereits gelesen und habe sie geliebt.Ich war sehr gespannt auf das Buch,den nun holt ihn seine Vergangenheit ein und es war wieder ein grandioses Leserlebnis!

Hier geht es um Jessie,deren Mutter vor kurzer Zeit verstorben ist und sie nun bei ihrem Stiefvater aufwächst.Sie will aber endlich wissen wer ihr wirklicher Vater ist und kann es nicht glauben als ihr Stiefvater ihr erzählt das Jonny Jeffersson ihr wahrer Vater ist - der weltberühmte Musiker.Sie kann es nicht glauben,allerdings nachdem sie einen DNA Test gemacht hat,steht es schwarz auf weiß - sie ist seine Tochter.Kurze Zeit später geht sie nach Los Angeles um ihn zu besuchen und auch seine Familie kennen zu lernen.Am Anfang ist alles schwer für sie,aber nach einer Zeit gewöhnt sie sich dran.Aber ist es das Leben das sie leben will?Oder will sie doch zurück zu ihrem Stiefvater nach England?

In das Buch rein zu kommen war echt einfach,den ich war direkt gefesselt da ich finde die Bücher mit "Jonny Jeffersson" sind die besten von Paige Toon und ich wurde auch in dem Teil nicht enttäuscht!Es passierte auf jeder Seite etwas und ich war einfach nur am schwärmen den ich hätte selber total gerne Jonny als Vater gehabt!Ich hab mich einfach nur in die Geschichte verliebt.Zwar passierte natürlich nicht viel mit Action oder Spannung,aber ich war echt erstaunt wie das Leben eines Stars sein kann und wie präzise aus auch beschrieben wurde.Es war auch echt toll wieder was mit Jonny zu lesen,den durch diesen Band wurde seine Vergangenheit sehr toll beschrieben und man konnte sich ein Bild von ihm machen wie er war bevor er mit Meg zusammen kam.Es war eine echt tolle Geschichte,die einen echt packt!

Die Idee der "Reihe" finde ich echt gut,den in den ersten zwei Teilen ist Jonny die Hauptperson,in den letzten dreien aber seine Tochter und so erfährt man einiges über ihn - egal ob Vergangenheit oder Zukunft.Ich kann die Reihe jeden ans Herz legen,der gerne Geschichte ohne zuviel Kitsch liest.

Die Protagonistin Jessie kam mir am Anfang durch ihre Art sehr zickig vor,allerdings lernte man sie immer besser kennen je mehr man las und umso mehr konnte man sie verstehen -allerdings wurde sie dann auch viel netter und auch sympathisch was ich sehr gut fand,da ich mich mit zickigen Protagonisten nicht auseinander setzten kann.Teilweise konnte man ihre zickige und auch eingebildete Art verstehen - den der Tod der eigenen Muter ist bestimmt schwer zu verkraften,aber an manchen Stellen übertrieb sie einfach nur.

Den Schreibstil von Paige Toon finde ich ja sehr toll,ich hab schon sehr viele ihrer Bücher gelesen und jedes Mal lese ich es innerhalb weniger Stunden oder auch Tage durch da es mich einfach fesselt und auch packt.Ich bewundere es jedes Mal wie genau sie alles beschreibt,das man immer ein Bild von der jeweiligen Situation im Kopf hat.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war einfach wieder eine bezaubernde Geschichte von Jonny die einen berührt und auch fesselt!