Profilbild von bookworm-karin

Veröffentlicht am 04.07.2019

Unter die Haut

Carrie

STEPHEN KING - CARRIE
Ich habe meinen ersten Stephen King gelesen und finde ihn mega.. ? Carrie ging mir richtig unter die Haut!!
Carrie lebt mit ihrer Mutter alleine, die sehr streng religiös ist. Carrie ...

STEPHEN KING - CARRIE
Carrie lebt mit ihrer Mutter alleine, die sehr streng religiös ist. Carrie ist im letzten High School Jahr und kurz vor ihrem Abschluss. Sie wurde schon immer gehänselt, gemobbt und immer wieder steht sie im Mittelpunkt der Gemeinheiten. Eines Tages, nach dem Sport Unterricht eskalierten diese Hänselein enorm, und in Carrie regt sich etwas was sie nicht beschreiben kann.
Der Abschlussball steht auch kurz bevor, und diese Nacht soll eine ganze Stadt in Schrecken und unendliches Leid stürzen.
Ich hab mich teilweise echt vor Carrie gegruselt. Aber ich habe auch mit gelitten mit diesem Mädchen. Von meinem ersten King bin ich begeistert!! Und ja es werden definitiv weiter King's von mir gelesen!! ? Ich finde es für mich perfekt, ich konnte den Schreibstil richtig aufsaugen und hoffe wirklich das ich mich bald über die richtig dicken Schinken von ihm drüber traue ?

Veröffentlicht am 19.04.2024

NÄCHSTEN SOMMER AM SEE

Nächsten Sommer am See

Ich habs wieder sehr gemocht!! Letztes Jahr habe ich Fünf Sommer Mit Dir von der Autorin gelesen und extrem gemocht, da war schnell klar das ich auch das neue Buch lesen will. Und die Autorin weiß einfach wie man Setting schafft und beschreibt. Es hatte einen leichten Dirty Dancing Flair (war aber auch so gewollt, das merkt man im Lauf der Geschichte) und genau für so ein Setting bin ich immer wieder gerne zu haben. Man kann sich wegträumen und sitzt beim lesen in Gedanken auch am Steg!
Der Schreibstil ist super leicht, flüssig und schnell zu lesen und das obwohl die Geschichte von Fern und Will schon auch einige schwere, nachhallende und auch wichtige Themen behandelt. Doch die Autorin schafft es das diese Themen einen nicht erdrücken sondern man noch immer einen Sommerroman liest, die Geschichte aber auch nach dem beenden noch nachhallt.
Wie schon in Fünf Sommer mit dir wird auch Nächsten Sommer am See auf zwei Zeitebenen erzählt. Dem Jetzt und zehn Jahre zuvor. Ich liebe es ja sehr wenn man in zwei Zeitebenen liest denn so lernt man die Charaktere noch viel besser kennen und kann sich noch mehr hinein fühlen.
Ich habs wieder super gerne gemocht und werde das Buch gerne weiterempfehlen, beziehungsweise die Autorin generell.
Im direkten Vergleich war vielleicht Fünf Sommer mit dir einen Ticken besser, aber Fern und Will können definitiv mithalten.

von mir gibt es 4 von 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 31.03.2024

THREE TIDES TO STAY

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Es war ganz klar mein bisher liebster Teil der Reihe!! ❤️ Odina hab ich schon in den beiden vorherigen Bänden ins Herz schließen können und mit jeder Seite die ich in ihrer Geschichte gelesen habe, hab ich sie auch mehr lieben gelernt! Sie ist einfach eine ganz tolle Protagonistin die mir viel Spaß gebracht hat. Wobei das muss ich schon ehrlicherweise zugeben, sie hat mich umso weiter die Geschichte voran ging Nerven gekostet. Denn sie will immer all ihre Probleme alleine und nur mit sich ausmachen, hätte sie einfach ein wenig früher den Mund aufgemacht, um Hilfe gebeten oder einfach die Hilfe angenommen die ihr Umfeld ihr gibt.. nja, es hätte den Krach am Ende und das kleine Drama verhindert. Meiner Meinung wäre es auch gut zu lösen und dennoch spannend gewesen wenn Odina früher zu reden begonnen hätte. Ja, aber okay so wars nunmal und ich kann damit letztendlich auch leben. Was mir auch ein wenig Grund für Punkteabzug gibt ist, das ihr Leben als alleinerziehende Mom doch oft viel zu kurz kam. Okay, es war schon eine logische Lösung warum Jamie, ihr Sohn, eher weniger in der Geschichte auftaucht, aber auch hier hätte man eventuell die ein oder andere Szene noch mitnehmen können...
Und jetzt natürlich mal zu Noah!! ❤️ Puh!! Der ist ja ein Leckerbissen. Ich war sofort verliebt in ihn!! Ganz toller Typ, wie er auch mit Odina umgeht, sein Humor, einfach toll. Und was mich extrem gefreut hat, ich habe die Liebesgeschichte zwischen den beiden fühlen können!! Endlich, denn noch bei den beiden Vorgänger der Reihe habe ich mir da ja etwas schwer getan.
Und jetzt noch kurz zu der Storyline die sich um Josie dreht: Puuuuh ich muss jetzt bitte bald wissen was da passiert ist. Ich brauche die letzten Puzzleteile!! Mittlerweise weiß man einfach so viel, aber gleichzeitig gefühlt nix das man einfach wissen MUSS was verdammt da los ist!!

Wie gesagt bisher mein liebster Teil der Reihe, aber weil mir das ein oder andere doch nicht ganz zu hundert Prozent gefallen hat, muss ich ein bisschen abziehen und gebe somit von Herzen 4 von 5 Sterne!!

Das ich mich auf den letzten und finalen Band extrem freue muss ich jetzt nicht nochmal extra betonen, oder!? 😄

Veröffentlicht am 28.02.2024

Tolle Fortsetzung

Vampire Academy - Blaues Blut

!!Achtung Spoilergefahr zu Band eins Blutschwestern!!

!!Achtung Spoilergefahr zu Band eins Blutschwestern!!

Was für eine tolle Fortsetzung!! Ich habe schon Band eins super gerne gelesen und das war hier auch wieder so! Ich mag Rose als Protagonistin einfach wahnsinnig gerne und sie hat mir den Einstieg auch ganz leicht gemacht, obwohl ja doch einige Zeit zwischen den ersten und den zweiten Band bei mir vergangen ist. Aber ich war quasi sofort wieder drin in der Geschichte, bei den Charakteren natürlich allen voran Rose, aber auch bei Lissa und vielen anderen die mir schon in Blutschwestern ans Herz gewachsen sind. Nur bei einer Sache war ich schon etwas verwirrt beim lesen, hier möchte ich aber nicht näher drauf eingehen da es schon ziemlich spoilern würde, aber ich kann nur soviel sagen das es am Ende wieder gut, sehr gut für mich gepasst hat, obwohl ich eine Sache nicht unbedingt gebraucht hätte, die mich einfach schockiert hat und mit der ich nicht gerechnet habe, auch weil es schmerzhaft war.
Auch so kommen viele Wendungen auf die ich nicht gefasst war und ich habe es einfach genossen mehr von den Charakteren, der Magie bzw. dem System hier zu erfahren und freue mich jetzt sehr auf die Folgebände.
Es war super spannend und ich habs echt gerne gelesen deswegen gebe ich von Herzen 4 von 5 Sterne.
Bisher kann ich die Reihe nur empfehlen!! ❤️

Veröffentlicht am 09.02.2024

Toller Abschluss der Reihe!!

Die bronzenen Bestien

!!Keine Inhaltsangabe da es der finale Band einer Reihe ist!!

!!Keine Inhaltsangabe da es der finale Band einer Reihe ist!!

Es war ein tolles Finale!! Ich war wieder sofort in der Geschichte und vor allem bei den wunderbaren Charakteren, die sich mittlerweile wirklich ALLE in mein Herz geschlichen haben. Die Mädls Zofia und Laila liebe ich ja von Band eins an und daran hat sich auch nichts geändert. Enrique und Hypnos haben mich in Band zwei beide um den Finger gewickelt und auch das ist genauso geblieben!! Nach wie vor sehr große Liebe für die vier. Und Severin der es mit mir ja etwas schwerer hatte, hat es auch endlich geschafft das ich mit ihm warm werde und ich ihm vertrauen kann.
Die Geschichte wurde super spannend, natürlich es ist das Finale und eine ganz große Sache kommt zu seinem Ende. Und eben mit diesem kann ich ganz gut leben. Obwohl oder vielleicht eher weil es kein klassisches Happy End war. Zwar habe ich mir gleich nach dem beenden gedacht das ich noch das ein oder andere Kapitel brauche, speziell in einen Punkt. Aber jetzt wo ich ein bisschen nachgedacht habe, passt das so wie es ist ganz toll und es ist meiner Meinung ein stimmiges Ende gewesen wo noch an der ein oder anderen Stelle ein wenig Platz zum träumen und ausmalen bleibt.
Die Magie und die Beschreibungen waren wieder ganz besonders und ich hab das Buch wieder super zügig weggelesen.
Auch Band drei bekommt von mir 4 von 5 Sterne!! ❤️

Ganz klare Empfehlung für die komplette Triologie!! ❤️