Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ganz großes Highlight!!

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Wallace Price erfolgreicher Anwalt der nur für seine Arbeit lebt und auch nichts anderes als Arbeit kennt findet sich in einer Zwischenwelt wieder nachdem er plötzlich und viel zu jung tot umfällt. Dort trifft er aud den Wächter Hugo der Wallace helfen soll seine Reise ins Jenseits anzutreten. Doch Wallace ist noch nicht bereit für die Ewigkeit und so wird ihm Zeit gewährt seine Angelegenheiten zu ordnen. Zeit in der Wallace den Sinn des Lebens entdeckt und die Liebe findet...

T. J. Klune weiß einfach wie man Highlights schreibt!! Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte war schon ein absolutes Highlight und Must-Read für mich aber Wallace Price hat das für mich persönlich nochmal übertroffen. Ich war quasi von Seite eins an voll und ganz in der Geschichte und das ist bis zum Ende hin auch so geblieben. Anfangs ist Wallace ein Charakter der nicht unbedingt auf der Beliebtheitsskala an erster Stelle zu finden wäre. Er kennt nur die Arbeit und ist wahnsinnig ergeizig, für Zwischenmenschliches fehlt im einfach die Zeit und vor allem das Gefühl. Aber umso länger wir ihn in der Zwischenwelt begeleiten und umso mehr er lernt was eigentlich wichtig ist und worauf es im Leben ankommt umso liebenswerter wir Wallace einem auch. Natürlich ist es für ihn als auch für uns als Leser, eine große Hilfe das so unglaublich tolle Charaktere an seiner Seite sind. Hugo ist eine sehr einfühlsame Person und hilft so gut er kann egal um welches Thema es sich handelt. Mei ist ein stürmischer, tempramentvoller Charakter der nochmal ganz anderen Schwung in Hütte bringt wo sich die Geschichte größtenteils abspielt. Nelson wäre da dann auch noch, er hat ganz still und heimlich mein Herz gestolen mit seiner oft direkten Art und vor allem mit seinen Humor der mich oft zum schmunzeln gebracht hat. Aber auch ist Nelson ein sehr aufopferungsvoller Charakter den man einfach lieben muss. Und nicht zu vergessen Apollo wäre da auch noch. Hugo's Hund der einem zeigt das Tiere meisten aus reinem Instinkt heraus richtig handeln und ein wahnsinniges Gefühl für Emotionen haben. Ich liebe einfach alles an der Geschichte! Die Charaktere ganz klar fast am meisten aber auch das so ein schweres, für viele dunkles Thema wie der Tod ist, hier so wunderschön beschrieben wird, mit der Hoffnung das danach noch soviel schönes auf einen warten kann, bin ich mir sicher das dieses Buch sehr vielen Menschen helfen könnte. Nicht nur um Trauer oder auch Depressionen eventuell besser bewältigen zu können sondern auch um wieder auf das wirklich wichtige im Leben hingewiesen zu werden. Denn Wallace findet so skurill es auch klingen mag den Sinn des Lebens erst nach dem Tod, weil er als Lebender in einem Alltag gefangen war der einen keinen Blick zur Seite erlaubt hat.
Ganz großes Highligt für mich deswegen natürlich 5 von 5 Sternen von mir. Ich denke ich werde einfach alles lesen war T. J. Klune jemals schreiben wird!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Hightlight!!

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin

!!Keine Inhaltsangabe da es eine Fortsetzung ist!! !!Achtung Spoiler zu Band eins!!

Was für eine geile Fortsetzung!! Mir hat ja Band eins schon super gut gefallen, wobei hier der letzte Funke zum Highlight noch gefehlt hat. Das Ende aber mit diesem extremen Cliffhanger mir sehr, sehr genau im Kopf geblieben ist! holy.. Mit dem zweiten Band habe ich mir deswegen etwas Zeit gelassen weil ich Angst hatte vor dem nächsten gemeinen Cliffhanger - natürlich war der auch da aber dazu später. Sofort wie ich mit Die Schattenrebellin begonnen habe war ich wieder voll und ganz in der Geschichte und bei Kiva. Was vermutlich auch daran gelegen hat weil es sofort spannend startet und man in die Geschichte geworfen wird. Aber Kiva hat es mir persönlich auch sehr leicht gemacht gleich wieder Anschluss zu finden, ich mochte sie in Band eins ja schon sehr gerne und das hat sich auch in der Fortsetzung zum Glück nicht geändert, auch wenn sie im Laufe der Geschichte ein - zweimal etwas naiv war - ich verzeihe ihr das gerne. Aber nicht nur Kiva ist ein toller Charakter auch Tipp, vor allem Tipp muss man einfach ins Herz schließen. Er ist noch ein Kind und hat Kiva in Zalindov kennen gelernt und sieht in ihr seine einzige Familie und sowas wie seine große Schwester und die beiden zusammen feiere ich einfach aus tiefstem Herzen. Ganz, ganz große Liebe schon mal hierfür. Aber auch Jaren und Caldon sind super sympathisch, vor allem Caldon mag ich schon sehr gerne der immer einen flotten Spruch auf der Lippe hat im Inneren aber mit sehr großen Dämonen zu kämpfen hat und seiner Familie gegenüber wahnsinnig loyal ist. Zuleeka, Kiva's Schwester jedoch habe ich quasi von ihren ersten Auftritt an gehasst!! Wirklich gehasst und soviel traue ich mich hier zu sagen: Es hat sich bis zum Ende hin nicht geändert. Wo wir schon beim Ende sind... Ich habe mir ein - zwei Dinge schon so ungefähr ausmalen können, aber wie es schlussendlich gekommen ist das habe ich wieder nicht geahnt und bin deswegen auch ähnlich geschockt gewesen als es soweit war. Und ja klar - wieder ein extremer Cliffhanger!! Ich brauche Band drei ganz, ganz dringend!! Der Schreibstil war auch wieder genauso gut wie im ersten Band und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich liebe die Geschichte, die Welt, die Charaktere, die Magie, den Schreibstil - kurz gesagt es ist ein absolutes Highlight für mich geworden. Natürlich gibts somit 5 von 5 Sterne von mir und eine ganz große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 24.02.2023

Sollte zur Pflichtlektüre werden!

Maus

>Art Spiegelman verwendet den Comic-Strip und sprechende Tiere, um das Unbeschreibliche auch jenen nahe zu bringen, für die der Holocaust Geschichte - und eine >Geschichte< unter vielen - geworden ist. Ein Epos in winzigen Bildern.< The New York Times Book Review

Das steht hinten am Buch drauf und ich wüsste nicht wie ich bessere Worte hätte finden können um zu erzählen um was es in Die vollständige Maus geht. Ich denke vielen ist dieser Comic schon lange ein Begriff deswegen halte ich mich mit einer Inhaltsangabe gar nicht lange auf. Es geht um den Krieg, um Hitler, um Auschwitz und die Gaskammern. Ich wollte das Buch schon sehr, sehr lange lesen und endlich habe ich es auch getan! Ich konnte war immer wieder nur ein Kapitel lesen und dannach eine Weile pausieren eben weil durch die Bilder diese Geschichte mir noch mehr unter die Haut ging als sowieso schon. Ich finde dieser Comic sollte zur Pflichtlektüre werden!! Mir fehlen fast ein wenig die Worte um meine Meinung zu dem Buch hier zu beschreiben. Es ist einfach ein Meisterwerk so tragisch es auch ist das diese Geschichte überhaupt existieren kann. Jeder der sich dazu in der Lage fühlt sollte sich Die vollständige Maus unbedingt mal genauer anschauen es ist ein ganz spezielles Erlebnis diese Zeit durch einen Comic-Strip erzählt zu bekommen!

Veröffentlicht am 16.02.2023

Mein erstes Highlight in der Reihe!

Throne of Glass – Erbin des Feuers

!! Achtung eventuelle Spoiler zu Band eins & zwei !!
!! Besser auch eine Spoilerwarnung zu Erbin des Feuers !!

!! Achtung eventuelle Spoiler zu Band eins & zwei !!
!! Besser auch eine Spoilerwarnung zu Erbin des Feuers !!

Jaaaaa, endlich ist auch bei mir ein Band der Throne of Glass Reihe zum Highlight geworden!! Viele sagen ja das es ab Band drei viel besser wird, hier muss ich nochmals anmerken das mir die ersten beiden auch schon gut gefallen haben es aber eben noch keine Highlight geworden sind, aber mit Erbin des Feuers ist auch bei mir der letzte Funke übergesprungen und spätestens ab der Hälfte habe ich das Buch durchgesuchtet und ich wollte und konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Aber jetzt mal zu den wirklich spannenden Themen :) Rowan war endlich da!! Ich habe ihn endlich auch kennenlernen dürfen, also zumindest mal ein wenig, zugegeben viel hat man von ihm noch nicht mitbekommen weil er doch sehr geheimnisvoll ist und obwohl er oft vorkommt und auch viel Platz in der Geschichte bekommt ist er doch noch etwas blass für mich. Aber jeder der sich in der Bookbubble aufhält hat von ihm gehört und kann aus den vielen Fandoms und Beiträgen lesen das er ganz großes Bookboyfriendpotenzial hat! Und ja das denke ich auch! Ich bin schon einen kleinen Hauch verliebt aber ich muss ihn noch besser kennenlernen um das fix zu entscheiden, aber ich bin sehr, sehr neugierig was in Bezug auf ihn speziell noch alles passieren wird. Passend zu Rowan war auch endlich Manon da!! Oh mein Gott!! Das war ja Liebe auf den ersten Blick bei mir!! Ich habe sie sofort als das erste Kapitel mit ihr war geliebt, sofort habe ich da Mia Covre Vibes gespührt. (Vermutlich war zwar Manon vorher "erschaffen" aber in meiner Welt sind es eben, Stand jetzt Mia Vibes) Endlich kapiere ich auch was die Dreizehn sind! Ich könnte mich ja selber ohrfeigen weil ich mit der Reihe so spät begonnen habe, .. Dafür darf ich mich jetzt aber umso mehr freuen das ich noch so vieles vor mir habe & das tue ich auch! Ich bin mega motiviert die Reihe schnell weiter zu lesen und auch wenn ich mich extrem freue muss ich auch zugeben das ich die Hose schon mehr als voll habe bei dem Gedanken was in der Geschichte noch alles passieren könnte wo ich im Moment ja noch null Ahnung davon habe. Denn man kennt Sarah J. Maas und weiß ja auch so schon das sich alles ganz schnell, ganz dramatisch ändern kann. .. Also ja ich bin gespannt. Aber zurück zu den Charakteren, Celena mag ich ja sowieso schon von Band eins an und ich liebe es wieviel man von ihr mittlerweile schon kennengelernt hat! Sie ist eine ganz starke, taffe Prodagonistin die ich schon sehr, sehr in mein Herz geschlossen habe! Deswegen freue ich mich auch sehr das als nächstes der Kurzgeschichtenband auf der Leseliste steht in der man hoffendlich noch viel mehr aus ihrer Vergangenheit erfahren wird. Schön fand ich auch das Chaol und Dorian nicht vergessen wurden. Chaol habe ich ja in Band ein ein wenig geliebt - tue ich ein wenig noch immer zugegeben einfach weil ich finde das er sehr loyal ist und alles für seine Freunde tun würde. Mal sehen wie sich das mit ihm noch weiterentwickelt. Aber natürlich haben nicht nur die Charaktere das Buch zum Highlight gemacht sondern auch generell der gesamte Handlungsverlauf! Ich liebe die Welt und die vielen verschiedenen Orte, auch die Wesen und die Magie die vorkommt! Es gab auch einige Momente, speziell zum Ende hin wo ich beim lesen mit offenen Mund dagesessen habe - einfach weil ich den Plot wieder mal nicht kommen sehen habe.
Also Fazit: Jaaaa, Erbin des Feuers bekommt 5 von 5 Sterne von mir und ich bin mehr als motiviert die Reihe jetzt zügig weiter zulesen!

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ganz großes Highlight!!

Court of Sun 1: Court of Sun

Abriella ist eine begnadete Diebin, zum Teil eher ungewollt doch ihre Lebensumstände zwingen sie dazu. Schuld daran sind die Fae und Abriella hasst diese auch demensprechend. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König des Schattenhofes verkauft wird, ist sie gezwungen in die magische Welt einzutauchen um ihre Schwester zu retten. Als sie am Hof ankommt stellt sie schnell fest das es von Lügen, Intrigen und Machtkämpfen nur so wimmelt und die Fronten der verfeindeten Reiche des Lichts und der Schatten verhärtet sind. Doch um ihre Schwester zu retten begibt sie sich in diese gefähliche Welt und bald muss sie sich auch zwischen zwei Prinzen entscheiden die um ihr Herz kämpfen..

Auch für mich ist Court of Sun ein ganz tolles Highlight geworden und den Hype hier finde ich sehr gerechtfertigt. Ich war so gut wie sofort voll und ganz in der Story. Was zum einen daran liegt das von Anfang an etwas passiert und man so quasi in die Welt geschmissen wird - was ich ja immer wieder liebe. Der erste Plot den ich irgendwie nicht habe kommen sehen obwohl man es sich hätte denken können hat mich eiskalt erwischt und ich habe laut aufgequitscht. Was mich auch überrascht hat das eben diese Wendung schon so zeitig im Buch passiert, ich fands klasse das das nicht ewig in die Länge gezogen wurde. Generell finde ich hat die Geschichte sehr viele Plottwists mit denen ich so nicht gerechnet habe - ich liebs.
Abriella ist eine Prodagonistin die mir sehr schnell sympatisch war, sie ist eine Kämpferin die einen schweren Weg hinter sich hat und wohl auch vor ihr. Im Lauf der Geschichte muss sie einige Entscheidungen treffen mit denen sie sehr hadert und das konnte ich vollkommen nachvollziehen! Anfangs muss ich ja zugeben hatte ich etwas Angst vor der Dreieckskiste die man hier bekommt - aber!! Aber es war toll gemacht und umgesetzt!! Ich hätte mich niemals entscheiden können & das Ende.. Gott ich bin so gespannt wo das noch hinführt und was die Entscheidung die Abriella getroffen hat noch für Nachwirkungen haben wird. Ich brauche Band zwei dringend!!
Zu den beiden Herren der Schöpfung möchte ich gar nicht so viel sagen, weil ich Angst habe jemanden zu spoilern. Aber soviel: Ich liebe beide! Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt, beim lesen habe ich mich gefühlt alle zehn Seiten umentschieden wer jetzt mein Favorit ist - und auch nach dem beenden bin ich mir absolut nicht im Klaren wer es für mich sein könnte.
Der Schreibstil ist auch toll, super schnell zu lesen und ich wollte auch immer weiterlesen und wissen was passiert - deswegen bin ich auch durch die Seiten geflogen. Suchtgefahr wird hier ganz groß geschrieben!
Ich gebe natürlich 5 von 5 Sterne und kann es von Herzen weiterempfehlen.