Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2023

Mein erstes Highlight in der Reihe!

Throne of Glass – Erbin des Feuers

!! Achtung eventuelle Spoiler zu Band eins & zwei !!
!! Besser auch eine Spoilerwarnung zu Erbin des Feuers !!

!! Achtung eventuelle Spoiler zu Band eins & zwei !!
!! Besser auch eine Spoilerwarnung zu Erbin des Feuers !!

Jaaaaa, endlich ist auch bei mir ein Band der Throne of Glass Reihe zum Highlight geworden!! Viele sagen ja das es ab Band drei viel besser wird, hier muss ich nochmals anmerken das mir die ersten beiden auch schon gut gefallen haben es aber eben noch keine Highlight geworden sind, aber mit Erbin des Feuers ist auch bei mir der letzte Funke übergesprungen und spätestens ab der Hälfte habe ich das Buch durchgesuchtet und ich wollte und konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Aber jetzt mal zu den wirklich spannenden Themen :) Rowan war endlich da!! Ich habe ihn endlich auch kennenlernen dürfen, also zumindest mal ein wenig, zugegeben viel hat man von ihm noch nicht mitbekommen weil er doch sehr geheimnisvoll ist und obwohl er oft vorkommt und auch viel Platz in der Geschichte bekommt ist er doch noch etwas blass für mich. Aber jeder der sich in der Bookbubble aufhält hat von ihm gehört und kann aus den vielen Fandoms und Beiträgen lesen das er ganz großes Bookboyfriendpotenzial hat! Und ja das denke ich auch! Ich bin schon einen kleinen Hauch verliebt aber ich muss ihn noch besser kennenlernen um das fix zu entscheiden, aber ich bin sehr, sehr neugierig was in Bezug auf ihn speziell noch alles passieren wird. Passend zu Rowan war auch endlich Manon da!! Oh mein Gott!! Das war ja Liebe auf den ersten Blick bei mir!! Ich habe sie sofort als das erste Kapitel mit ihr war geliebt, sofort habe ich da Mia Covre Vibes gespührt. (Vermutlich war zwar Manon vorher "erschaffen" aber in meiner Welt sind es eben, Stand jetzt Mia Vibes) Endlich kapiere ich auch was die Dreizehn sind! Ich könnte mich ja selber ohrfeigen weil ich mit der Reihe so spät begonnen habe, .. Dafür darf ich mich jetzt aber umso mehr freuen das ich noch so vieles vor mir habe & das tue ich auch! Ich bin mega motiviert die Reihe schnell weiter zu lesen und auch wenn ich mich extrem freue muss ich auch zugeben das ich die Hose schon mehr als voll habe bei dem Gedanken was in der Geschichte noch alles passieren könnte wo ich im Moment ja noch null Ahnung davon habe. Denn man kennt Sarah J. Maas und weiß ja auch so schon das sich alles ganz schnell, ganz dramatisch ändern kann. .. Also ja ich bin gespannt. Aber zurück zu den Charakteren, Celena mag ich ja sowieso schon von Band eins an und ich liebe es wieviel man von ihr mittlerweile schon kennengelernt hat! Sie ist eine ganz starke, taffe Prodagonistin die ich schon sehr, sehr in mein Herz geschlossen habe! Deswegen freue ich mich auch sehr das als nächstes der Kurzgeschichtenband auf der Leseliste steht in der man hoffendlich noch viel mehr aus ihrer Vergangenheit erfahren wird. Schön fand ich auch das Chaol und Dorian nicht vergessen wurden. Chaol habe ich ja in Band ein ein wenig geliebt - tue ich ein wenig noch immer zugegeben einfach weil ich finde das er sehr loyal ist und alles für seine Freunde tun würde. Mal sehen wie sich das mit ihm noch weiterentwickelt. Aber natürlich haben nicht nur die Charaktere das Buch zum Highlight gemacht sondern auch generell der gesamte Handlungsverlauf! Ich liebe die Welt und die vielen verschiedenen Orte, auch die Wesen und die Magie die vorkommt! Es gab auch einige Momente, speziell zum Ende hin wo ich beim lesen mit offenen Mund dagesessen habe - einfach weil ich den Plot wieder mal nicht kommen sehen habe.
Also Fazit: Jaaaa, Erbin des Feuers bekommt 5 von 5 Sterne von mir und ich bin mehr als motiviert die Reihe jetzt zügig weiter zulesen!

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ganz großes Highlight!!

Court of Sun 1: Court of Sun

Abriella ist eine begnadete Diebin, zum Teil eher ungewollt doch ihre Lebensumstände zwingen sie dazu. Schuld daran sind die Fae und Abriella hasst diese auch demensprechend. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König des Schattenhofes verkauft wird, ist sie gezwungen in die magische Welt einzutauchen um ihre Schwester zu retten. Als sie am Hof ankommt stellt sie schnell fest das es von Lügen, Intrigen und Machtkämpfen nur so wimmelt und die Fronten der verfeindeten Reiche des Lichts und der Schatten verhärtet sind. Doch um ihre Schwester zu retten begibt sie sich in diese gefähliche Welt und bald muss sie sich auch zwischen zwei Prinzen entscheiden die um ihr Herz kämpfen..

Auch für mich ist Court of Sun ein ganz tolles Highlight geworden und den Hype hier finde ich sehr gerechtfertigt. Ich war so gut wie sofort voll und ganz in der Story. Was zum einen daran liegt das von Anfang an etwas passiert und man so quasi in die Welt geschmissen wird - was ich ja immer wieder liebe. Der erste Plot den ich irgendwie nicht habe kommen sehen obwohl man es sich hätte denken können hat mich eiskalt erwischt und ich habe laut aufgequitscht. Was mich auch überrascht hat das eben diese Wendung schon so zeitig im Buch passiert, ich fands klasse das das nicht ewig in die Länge gezogen wurde. Generell finde ich hat die Geschichte sehr viele Plottwists mit denen ich so nicht gerechnet habe - ich liebs.
Abriella ist eine Prodagonistin die mir sehr schnell sympatisch war, sie ist eine Kämpferin die einen schweren Weg hinter sich hat und wohl auch vor ihr. Im Lauf der Geschichte muss sie einige Entscheidungen treffen mit denen sie sehr hadert und das konnte ich vollkommen nachvollziehen! Anfangs muss ich ja zugeben hatte ich etwas Angst vor der Dreieckskiste die man hier bekommt - aber!! Aber es war toll gemacht und umgesetzt!! Ich hätte mich niemals entscheiden können & das Ende.. Gott ich bin so gespannt wo das noch hinführt und was die Entscheidung die Abriella getroffen hat noch für Nachwirkungen haben wird. Ich brauche Band zwei dringend!!
Zu den beiden Herren der Schöpfung möchte ich gar nicht so viel sagen, weil ich Angst habe jemanden zu spoilern. Aber soviel: Ich liebe beide! Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt, beim lesen habe ich mich gefühlt alle zehn Seiten umentschieden wer jetzt mein Favorit ist - und auch nach dem beenden bin ich mir absolut nicht im Klaren wer es für mich sein könnte.
Der Schreibstil ist auch toll, super schnell zu lesen und ich wollte auch immer weiterlesen und wissen was passiert - deswegen bin ich auch durch die Seiten geflogen. Suchtgefahr wird hier ganz groß geschrieben!
Ich gebe natürlich 5 von 5 Sterne und kann es von Herzen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ganz großes Highlight!!

New Beginnings

Eigentlich wollte Lena ihr Au-pair Jahr in einer Großstadt in America verbingen, stattdessen landet sie in Green Vally in den Rocky Mountains - einer Kleinstadt in Colorado. Obwohl sie mit soviel Natur, den Bergen und generell dem Kleinstadtleben nicht viel anfangen kann fühlt sie sich bald wohl in Green Vally und bei Jack und Amy Cooper wo sie ihr Auslandsjahr verbringt. Alles könnte so toll sein wäre da nicht Ryan Cooper, Jack's Bruder der nach einen schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden musste und jetzt eher unfreiwillig und trotzig bei den Cooper's lebt. Seinen Furst lässt er unter anderem auch an Lena aus. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen den beiden zu verändern und schon bald können die beiden die Augen nicht mehr von einander lassen..
Endlich habe auch ich mit der Green Valley Reihe begonnen, ich dachte mir New Beginnings ist doch der perfekte Titel für den Start in ein neues Lesejahr und es wurde sofort zum Highlight!!
Ganz, ganz große Liebe für das Setting! Ich liebe ja so Kleinstadtsettings immer sehr und Lilly Lucas hat es geschafft das ich Green Valley, die Rocky Mountains und die verschneiten Strassen und Skipisten direkt vor Augen hatte.
Die Charaktere waren aber auch ganz toll. Lena war mir eigentlich von der ersten Seite an super sympatisch und ich habe mich im Lauf der Geschichte oft in sie hineinverstetzen können und ihre Gefühle und Gedanken auch nachvollziehen können. Ja und Ryan!? Der hatte mich auch sofort als er Lena die Tür aufgemacht hat. Auch wenn er anfangs der mürrische Brummbär war, ich bin ihm sofort verfallen.
Die Thematik hätte für mich als absoluten Fan für die Skirennen im Weltcup nicht besser passen können, mir ist einfach das Herz aufgegangen jedes mal wenn es sich um seine Karriere gedreht hat und Orte zur Sprache gekommen sind die einfach zum Weltcup gehören.
Der Schreibstil ist auch wahnsinnig schnell zu lesen, was auch an den kurzen Kapitel liegen mag und den Humor den die Autorin immer wieder eingebaut hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Wort geliebt.
Ganz großes Highlight auch für mich! Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne und freue mich jetzt sehr auf die weiteren Bände der Reihe!!

Veröffentlicht am 22.12.2022

Grandioses Finale!

Nevernight - Die Rache

!!Achtung eventuelle Spoiler!!

!!Achtung eventuelle Spoiler!!

Was für ein grandioses Finale!! Auch Band drei ist für mich ein absolutes Highlight geworden. Ich habe mir bewusst etwas länger Zeit beim Lesen gelassen weil ich erstens Mia, ihre Begleiter und die Welt - auch wenn sie noch so düster, brutal und gefährlich ist - nicht verlassen und zweitens hatte ich speziell hier in Band drei eigentlich von Seite eins bis zur letzten Seite die Hosen voll. Ich hatte permanent Angst um Mia und auch um viele, viele andere Charaktere die ich sehr ins Herz geschlossen habe im Laufe der Reihe. Mein Herz wurde auch in so einigen Szenen sehr gebrochen, und es schmerzt noch immer. Leider will ich auch Spoilergründen nicht mehr dazu sagen. Auch das Ende vor dem ich am meisten Angst hatte war schwer zu akzeptieren für mich auch wenn es ja schlussendlich auch gnädig war in einer gewissen Hinsicht.
Ich hatte von Band zu Band mehr Lesevergnügen mit der Reihe - was eventuell auch daran liegen mag weil die Fußnoten immer weniger werden und die paar die noch da sind habe ich sehr genossen. Denn in den Fußnoten finde ich kommt der schwarze Humor am besten heraus und den liebe ich ja. Es war in Die Rache wieder durchgehend spannend und ich war beim Lesen auch immer unter Strom! Ein ganz, ganz großes Highlight!! Natürlich 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein tolles Finale!!

Welch grausames Ende

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil rund um Juliette und Roma, Band eins war für mich ja ein Highlight und ich bin so mega froh das es am Ende der zweite Band genauso wurde.
Von Seite eins an war ...

Von Seite eins an war ich wieder voll in der Geschichte, bei den Charakteren wo mir sehr, sehr viele extrem ans Herz gewachsen sind und auch in der Welt und der, wie soll ich sagen!? Kämpfe die herrschen.
Natürlich hatte ich mega Schiss vor dem Ende und mit jeder Seite mehr die ich gelesen habe wurde ich nervöser, man kann es sich ja denken - ich meine es ist ein Romeo & Julia retelling. Trotzdem war ich am Ende ein kleines Häufchen Elend und habe tatsächlich ein paar Tränchen verloren. Ich muss sagen die Autorin hat meiner Meinung nach die Geschichte sehr, sehr gut enden lassen. Es hat einfach perfekt gepasst zum Handlungsverlauf, denn das Ende war trotzdem noch immer super spannend so wie die ganze Geschichte davor.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen die Charaktere alleine haben es für mich zu einen Highlight werden lassen. Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen ich am liebsten verfolgt habe. Natürlich Juliette und Roma stehen logischerweise im Mittelpunkt und ich habe auch beide sehr gerne über die Schulter geschaut aber zum Beispiel auch Alisa, Romas Schwester hat es mir sehr angetan und genau diese hat mich im letztes Kapitel sehr zum weinen gebracht. Aber auch Marshall oder Kathleen haben es für mich wirklich toll gemacht diese Geschichte zu lesen.
Ich kanns nur empfehlen und gebe natürlich 5 von 5 Sternen!!