Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ganz großartig

Drei Schritte zu dir

Stella ist 17 Jahre alt und hat Mukoviszidose. Sie ist eine vorzeige Patientin, den sie hält sich strikt an den Therapieplan und versucht auch andere dazu zu motivieren sich genau daran zu halten. Doch dann lernt sie Will kennen, den Rebellen. Er hat sich zusätzlich mit Bakterien angesteckt und das macht die Sache gleich noch mal schwieriger und so sträubt er sich gegen die Behandlungen, er meinst es ist ja sowieso aussichtslos. Stella und Will verlieben sich doch sie können und dürfen sich nicht berühren. Immer müssen sie mindestens zwei Meter Abstand halten und noch zusätzlich einen Mundschutz und Handschuhe tragen.
Endlich habe ich dieses Büchlein von meinem SuB befreit. Und wie ich es gelesen habe, innerhalb von 24 Stunden, dachte ich mir nur: Wie blöd kann man sein und so ein tolles Buch so lange ungelesen liegen lassen. Die Geschichte ist wirklich toll und ich verstehe warum es so einen Hype darum gab. Mit der Krankheit habe ich mich nie so richtig befasst, wie mit so vielen Dingen denen ich durch Bücher näher komme. Ich finde dieses Schätzchen sollten sehr, sehr viele lesen Jugendliche und Erwachsene! Stella und Will habe ich sofort ins Herz geschlossen und auch Poe, Stella's besten Freund der auch an der Krankheit leidet. Natürlich habe ich auch heulen müssen. Geht gar nicht anderes bei dieser Geschichte. Es sind so viele Emotionen auf den doch wenigen Seiten, so viele Szenen die einem das Herz zerreißen aber auch schöne und witzige Momente sind dabei. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und ich werde mir das Buch ganz bestimmt merken und es sehr wahrscheinlich auch immer mal wieder verschenken. Und nur ganz kurz nebenbei: das Cover ist wirklich unglaublich schön und wenn man das Buch gelesen hat ist es gleich nochmal und einiges schöner. Von mir bekommt Drei Schritte zu dir 4 von 5 Sternen und ist eine absolute Leseempfehlung!! Jetzt überlege ich mal ob ich den Film auch anschauen soll.
Von solchen Jugendbücher kann es nie genug geben!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ganz tolle Story!!

Die Schöpfer der Wolken

Ciara hat eine einzigartige Fähigkeit, sie sieht die Träume der anderen Menschen. Nur ihr ältester Bruder Koba, der Schriftsteller ist weiß davon. Doch als Koba plötzlich und vollkommen unerwartet stirbt bricht für Ciara die Welt zusammen. Kobas letzter Wunsch war es, das sie sein neuestes Manuskript zu seinem Verleger nach Shanghai bringen soll. Und so tut sie das auch, sie reist nach China, und genau dort wird sie Menschen begegnen die ähnliche Fähigkeiten haben wie sie. Wie das alles zusammen hängt und was sie mit den Erdbeben, den ausfallen der Uhren und fremden Dimensionen zu tun hat das muss sie mit ihren neuen Bekannten schnell herausfinden, den die Welt um sie herum zerbricht immer mehr und mehr.
Was soll ich sagen!? Marie Grasshoff kann einfach schreiben!! Als ich zu lesen begonnen habe war ich sofort in einem Sog drinnen wo ich nur schwer wieder raus kam. Ich bin durch die Seiten nur so geflogen und habe jedes mal um die 100 Seiten am Stück verschlungen. Der Schreibstil ist genial, flüssig und so schnell zu lesen, eben das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Die Story ist natürlich auch Klasse. So etwas habe ich noch nie gelesen und hat mich auch vollkommen begeistern können. Obwohl ich anfangs noch so gar nicht wusste wo mich die Geschichte hinbringen wird fand ich es von Kapitel eins an durchgehend spannend. Und das blieb auch das ganze Buch über so. Die Charaktere sind einfach toll. Wir haben schon etliche Charaktere die wir hier kennenlernen aber wirklich jeder hat irgendein Gefühl in mir ausgelöst. Egal ob sympathisch oder nicht alle haben mich erreichen können. Und einige habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen. Ich könnte hier noch lange schwärmen doch dann müsste ich ziemlich sicher spoilern und das will ich nicht. Ich habe eigentlich nichts im Vorfeld über die Geschichte gewusst und bin froh darüber mich so in das Buch fallen gelassen zu haben. Von mir bekommt Die Schöpfer der Wolken 4 von 5 Sternen!! Ganz klasse!!

Veröffentlicht am 10.07.2020

Slaughter schafft es immer mich zu packen

Zerstört

In Lenas Heimatstadt wird eine Leiche in einem ausgebrannten Auto gefunden und unter Mordverdacht steht ausgerechnet Lena Adams. Jeffery Tolliver und seine Frau Sara Linton machen sich sofort auf den Weg, obwohl Sara zuhause genug Probleme hat. Sie muss sich vor Gericht für den Tod einen kleinen Jungen, der ihr Patient war verantworten. In Reese, der Heimatstadt von Lena finden sie nicht nur die Leiche sondern auch jede Menge Gewalt, Drogen und noch mehr Lügen.
Hinten drauf steht >Die Spiegel-Bestsellerautorin in Höchstform< und ja das kann ich nur unterschreiben!! Ich habe mir schon bevor ich begonnen habe zu lesen gadacht das es ein toller Thriller werden wird. Einfach weil Karin Slaughter für mich eine Garantie für ein tolles, rasantes, spannendes Buch ist. Und ganau so war es. Ich habe Zerstört, das doch knapp über 500 Seiten hat in zwei Tagen durchgesuchtet, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Der Schreibstil ist einfach große Klasse!! Natürlich Sara und Jeffrey und ja auch Lena sind mir in den vorherigen Bänden schon ans Herz gewachsen, aber in Zerstört lernt man jeden für sich noch ein großes Stück besser kennen. Die Auflösung von dem Fall konnte ich zwar ansatzweise erahnen aber doch niemals in diesem Ausmaß. Und das tatsächliche Ende ist einfach nur grausam und brutal. Würde ich nicht wissen das es noch sehr viele weitere Bände gebe mir wäre das Herz stehen geblieben.
Also von mir bekommt Zerstört 4 von 5 Sternen!! Ein Fitzelchen auf die vollen 5 fehlt mir dann doch noch. Ich muss jetzt schleunigst schauen das ich nicht wieder so viel Zeit zwischen ihren Büchern verstreichen lasse, den ich liebe einfach alles was aus der Feder und den kranken Kopf dieser Frau kommt.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Toller stimmungsvoller Thriller!!

Maskenjagd

Viktor, Ruben, Daniel, Freddie und Julia dachten was vor 17 Jahren passiert ist, ist längst vergessen. Doch genau am 17ten Jahrestag zieht ein schrecklicher Sturm auf, genau wie damals und ein Maskierter macht Jagd auf die fünf Freunde. Und immer mehr kommen die Geheimnisse der fünf Freunde ans Licht.
Ich möchte gar nicht zu viel über den Inhalt sagen, den irgendwie könnte es hier sehr schnell zu spoilern kommen. Ich wusste quasi nichts über den Inhalt und das war auch gut so.
Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen und aus den fünf Perspektiven der Freunde erzählt, was einem unglaublichen gut in die Geschichte eintauchen lässt. So lernen wir auch alle Protagonistin ziemlich gut kennen und mögen, natürlich den einen mehr den anderen weniger. Die Autorin zeichnet immer wieder unglaublich tolle Charaktere. Ich fand es überhaupt nicht verwirrend und bin wieder unglaublich schnell durch das Buch gekommen, wie eigentlich immer bei Hanna Hagens Geschichten. Die Stimmung die aufkam fand ich auch toll, dadurch das immer wieder dieser schreckliche Sturm erwähnt wurde kam schon eine gewisse unbehagliche Grundstimmung auf. Ich möchte aber eine klare Trigger Warnung aussprechen. Einer der fünf hat ein sehr dunkles Geheimnis!! Hanna Hagen scheut sich nicht gewisse Themen anzusprechen, auch wenn sie nur angeschnitten werden finde ich es sehr mutig diese Themen so unverblümt anzusprechen. Ich habe somit mein letztes Buch der Autorin von meinem SuB befreit und freue mich schon wahnsinnig wenn wir wieder Nachschub bekommen. Maskenjagd war wieder sehr spannend, obwohl ich schon ziemlich schnell erahnen konnte was passieren wird, habe ich es kaum aus der Hand legen können.
Maskenjagd bekommt von mir 4 von 5 Sternen!! Schaut euch unbedingt die Thriller von Hanna Hagen an. Sie ist mit Abstand eine meiner liebsten deutschen Thriller Autorinnen!!!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Erschreckender Blick in unsere Zukunft

Der Store

Der Store hat alles, liefert alles, schafft Arbeit und verbessert die Welt. Jeder braucht den Store egal um an Produkte zu kommen oder um dort zu arbeiten und zu leben. Zinnia und Paxton haben es geschafft und einen Job in der Cloud bekommen. Zinnia im Lager und Paxton im Sicherheitsdienst. Obwohl beide anderen Ziele verfolgen kommen sie sich näher und ahnen dabei nicht was das Unternehmen alles tut um die perfekte Welt von Cloud vor den Gegner zu schützen. Und das alles zu welchem Preis.
Noch nie habe ich 580 Seiten so schnell gelesen. Das liegt vor allem an dem unglaublich tollen, flüssigen, sehr schnell zu lesenden Schreibstil. Es ist so toll geschrieben, leicht zu verstehen so das man es gar nicht wirklich merkt schon wieder 100 Seiten gelesen zu haben. Die Geschichte an sich ist auch toll, wobei toll vielleicht nicht das richtige Wort ist. Eher erschreckend und leider nicht so weit her geholt wie ich meine. Zwar habe ich mir ein wenig etwas anderes vorgestellt, aber wie es tatsächlich war fand ich es klasse. Es werden so viele Themen eingearbeitet und irgendwie hat es sich gelesen wie eine schreckliche Zukunft die uns vielleicht schon schneller erreichen wird als wie ahnen. Mir machen solche Geschichten immer mehr Angst als jeder noch so blutige Thriller. Wir folgen hauptsächlich Paxton und Zinnia in der Geschichte. Wobei ich die Kapitel aus Zinnias Sicht fast am liebsten gelesen habe, da hier die Ausdrucksweise teilweise etwas derber ist, was meist schon meinen Geschmack trifft. Ich könnte noch so viel zu dem Buch sagen da es einfach sehr viel Potential zum reden und diskutieren hat. Alles in allem gebe ich Rob Hart mit Der Store 4 von 5 Sternen da mir ein winziger Funke zu den vollen 5 doch gefehlt hat. Aber bitte, lest dieses Buch!!!