Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Geht ans Herz

Das Beste kommt noch

Dieses Buch hat mich mehrfach überrascht.
Ich ging am Anfang von einem typischen Frauenroman aus, was aber schon auf den ersten Seiten anderes bewies.
Dann erinnerte die Geschichte mich so sehr an meinen ...

Dieses Buch hat mich mehrfach überrascht.
Dann erinnerte die Geschichte mich so sehr an meinen Wattpad-Kollegen und LieblingsSchreibBuddy (rüber winke), weil es den gleiche Schreibstil und Humor besitzt. Ich mag beides total.
Und zuletzt weil dieses Buch sich zwar ständig um den Tod drehte, aber man trotzdem ständig lachen musste.

Es ist eine wundervolle Geschichte mit Herz, die zeigt das man sich nicht nur im Alter mit dem Tod beschäftigen sollte, sondern eben auch wenn man jung ist. Das er überall lauern kann und man deswegen trotzdem den Kopf nicht in den Sand stecken muss. Dass das Leben trotz allem noch schöne Dinge bereit hält.

Und eine Botschaft ist von Anfang an klar. Geht nie im Streit auseinander und lasst euch eure Wege nicht trenn wegen Kleinigkeiten. Habt ein Auge auf die Menschen um Euch, die vielleicht - oder eben gerade auch weil sie - alleine sind. Sie wollen es meistens nicht sein, aber trauen sich auch nicht Anschluss zu finden. Geht aufeinander zu. Ihr habt nichts zu verlieren, aber eine Menge zu gewinnen.

Die Botschaft dieses Buches kann wohl nicht besser in diese momentane Zeit passen. Eine Zeit wo es ein gemeinsam geben sollte, ein aufeinander aufpassen und einander helfen.

Dieses Buch ist mehr wie empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein Leuchtem im Herzen

Das Licht von tausend Sternen

Als erstes, muss ich sagen das mir das Cover sehr gut gefallen hat. Glänzt so schön^^. Das Buch war immer sehr lustig, ein bisschen Drama, eine große Portion Gefühle, und die große Liebe. Eigentlich alles dabei.

In der Geschichte geht es um Harper. Sie studiert, aber muss gleichzeitig sich noch um ihre alleinerziehende Mutter, und ihrem autistischem Bruder kümmern muss. (Dabei hat sie meinen vollen Respeckt!) Sie hat keine Zeit für andere Dinge, sondern muss sich immer nur um ihren Bruder kümmern, während der Tod ihres Vaters immer noch eine Belastung für sie ist.

Außerdem gibt es da noch Ashton. Ein klassischer Badboy eigentlich. Sollte man meinen, aber er hat viel durchgemacht. Er hat in der Geschichte einige Jahre zuvor seine Schwester an Krebs verloren, und seine Eltern waren nicht für ihn da. Nur Bec´s hat er. So zieht er mit ihr um, und lebt seinen Traum. Er studiert zufällig in der gleichen Uni wie Harper, und so kommt es, dass die zwei dann aufeinander treffen...

Das Buch war insgesammt nicht zu Kurz und nicht zu lang, der Inhalt war verständlich und der Schreibstil war echt toll. Ich habe das Buch nur verschlungen. Der Umfang betrug ungefähr 380 Seiten. Die Geschichte, wurde auserdem in RP geschrieben, so das man sich auch gut in den jeweils anderen gut hineinversetzen konnte.

Wenn ihr romantiker seid, und das Lesen liebt, dann empfehle ich euch diesen Liebesroman, dringendst weiter!

Veröffentlicht am 12.03.2023

Auf den Spuren der Vergangenheit

Verbotene Versprechen

Hier durfe ich eine teils wahre, teils fiktive Geschichte von Anne de Bretagne, Herzogin der Bretagne und Königin von Frankreich lesen. Es ist immer sehr spannend Geschehnisse aus vergangener Zeit zu lesen. Ins Leben von Menschen einzutauchen, die es früher tatsächlich gab, auch wenn nicht alles so lief, wie es geschrieben stand. Hier taucht man ins Frankreich zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein.

Ich bin etwas schwer in die Geschichte hineingekommen. Grund dafür war der Prolog, welcher mit zuviel Infos aufwartete, den man beim Erneuten lesen (ab Kapitel 3), um einiges besser versteht, da einem dann die erwähnten Menschen schon bekannt sind. Da ich dem französischen nicht mächtig bin, war es schwer die Namen und Orte "auszusprechen", was auch den Lesefluss bei mir holpern lies. Kann stören, muss aber nicht. 😉

Ab Kapitel 3 fand ich die Geschichte sehr nett. Sie hat mich nicht ganz mitgerissen, da mir alles etwas zu schnell vorwärts ging und eher zu seicht war. Trotzdem war es sehr unterhaltend. Ich mochte Anne sehr, wie einige ihrer engsten Vertrauten. Trotz ihres Amtes und der Bürde die sie trägt, ist sie gerecht und bodenständig. Sich mit ihr zu unterhalten, hätte sicher eine Menge Spaß gemacht.

Sehr interessant fand ich auch die Beschreibungen der Hintergründe, welche zu den Ehen führten. Sowie die Intriegen um den königlichen Hof. Auch super fand ich den Epilog, in dem erzählt wird, was aus den wichtigsten Leuten wurde.

Das Cover passt gut zum Inhalt des Buches. Ich würde jedoch noch zu einer Triggerwarnung raten.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Gruselgeschichten für unterwegs

Dark Journals

Ich durfte hier eine tolle Anthologie von 23 klasse AutorInnen lesen. Das Gute an diesen Sammlungen von Geschichten ist ja, die ich leider viel zu selten lese, dass man nicht nur neue Autoren kennenlernt, sondern sie eignen sich auch immer mal kurz aus dem Alltag abzutauchen.

Für mich als Horror-Fan hätten die Kurzgeschichten gerne auch gruseliger und blutiger sein können. Vier davon haben mich aber sehr begeistert, was daran lag, dass mich der Schreibstil direkt abgeholt und eine gewisse Stimmung erzeugt hat.

Trotzdem kann ich sagen, dass diese Anthologie mehr wie gelungen ist und auch wirklich unterhaltend war. Ich musste immer so ein bisschen an die Filme der 80er denken, die ich bis heute mega finde. Dark Carnival hat mich also in die Zeit zurück versetzt und ich höre auch jetzt die Musik des Zirkuszeltes in meinem Kopf spielen... 🖤🤯

Der Lesefluss ist bei allen leicht und flüssig. Das Cover ist mega klasse und passt einfach perfekt zum Buch. Ein Blickfang in jedem Bücherregal. Und für jeden der Horror liebt, sich gruseln und dabei schmunzeln möchte, absolute Empfehlung. 😉

Veröffentlicht am 22.09.2021

Die Reise zum Ich

Finde deinen Seelenpartner

In diesem Buch geht es vorrangig um das finden von Topf und Deckel. Also unserem Seelenpartner. Es wird gut erklärt und auch viele Beispiele der Umsetzung gegeben.

Das Buch sprach mich direkt an, daher ...

Das Buch sprach mich direkt an, daher musste ich es lesen, auch wenn ich meinen Deckel bereits gefunden habe.
Trotzdem gibt mir das Buch auch einiges mit. Und zwar im dem Punkt des inneren Ichs. Die Fragen nach dem "Wer bin ich wirklich". Durch Beispielfragen kann man sich selbst ein Stück weit entdecken. Wieviel an uns ist "echt" und was hab wir uns nur angeeignet, um besser mit den Menschen um uns zurechtzukommen?
Oder welche Punkte mag ich an mir garnicht? Mit Geduld kann man gute Erkenntnisse zu seinem eigenen Ich bekommen und an ihnen arbeiten.

Cover passt gut zu Buch. Schreibstil kann man leicht und flüssig lesen. Erklärungen wiederholen sich hin und wieder und manchmal wird mir zu lang drum herum geredet. Ist aber das einzige was mir nicht so gefallen hatte. Alles in allem aber trotzdem ein gutes Buch.