bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

Blackwell Palace

Blackwell Palace. Risking it all

Nachdem ich den Klappentext von „Blackwell Palace - Risking it all“ gelesen habe, war ich total begeistert und hab mich sehr auf das Buch gefreut. Meine Erwartungen wurden dann jedoch nicht ganz erfüllt. ...

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich eine sehr geteilte Meinung zu diesem Buch habe. Ich kann nicht sagen, dass mir die Geschichte nicht gefallen hat, aber richtig gecatcht hat sie mich auch nicht.

Die Idee der Geschichte finde ich eigentlich total gut. Mehr oder weniger eine Dreiecksbeziehung, viele Intrigen und viel Spice. Inhaltlich finde ich es daher sehr gut. Ich kann jedoch nicht sagen ob es am Schreibstil liegt oder an etwas anderem, denn irgendwie hat mich das Buch nicht gecatcht. Wenn ich weitergelesen habe, habe ich zwar gern gelesen, aber so richtig aufs weiterlesen gefreut hab ich mich leider nicht.

Die Blackwell Brüder fand ich persönlich nicht so mega sympathisch, aber auch Paola konnte ich nicht so besonders ins Herz schließen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Gute Fortsetzung!

Ruht das Licht

Wie schon bei Band eins - „Nach dem Sommer“, finde ich, dass die Story auch hier bei „Ruht das Licht“ nicht extrem spannend ist, die Geschichte einen aber in den Bann zieht. Während ich den ersten Teil gelesen habe, habe ich diesen hier als Hörbuch gehört, welches auch mein erstes war.

Die Geschichte geht eigentlich wie in Band eins gleich spannend weiter. Toll fand ich, dass die Geschichte diesmal nicht nur aus der Sicht von Sam und Grace erzählt wird, sondern dass man auch Einblick in die Gedanken von Isabell und Cole hat.

Die Sprecher des Hörbuchs haben ihren Job auch toll gemacht, sodass man auch erkennen konnte, wer gerade spricht.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Beweg dich!

Beweg dich! Und dein Gehirn sagt Danke

Mich persönlich interessiert das Thema Gehirn ja sehr, da ich finde, dass unser Gehirn etwas sehr spannendes ist. Daher wollte ich unbedingt „Beweg dich und dein Gehirn sagt danke“ von Dr. Manuela Macedonia lesen!

Das Buch ist mehrere Kapitel aufgeteilt, wobei die einzelnen Kapitel auch Zwischenüberschriften haben. Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass es immer wieder kleine Illustrationen gegeben hat, die das Gelesene veranschaulichen sollen. Die Autorin hat auch nicht wie wild mit Fachbegriffen um dich geworfen, sondern das Buch leicht verständlich geschrieben und eventuelle Fachbegriffe erklärt, sodass man auch als Laie mitkommt beim Lesen.

Ich persönlich hatte beim Lesen immer wieder Mal „Aha-Momente“, da das Buch sehr informativ war. Dass Bewegung gut für das Gehirn ist, war mir durchaus bekannt, aber man konnte trotzdem wieder neues lernen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Die Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen

Fragile Heart

„Fragile Heart“ ist der zweire und letzte Band der Reihe, aber auch dieses Buch konnte mich nicht so überzeugen.

Ich muss zugeben, dass Band zwei besser war als Band eins, aber vom Hocker gehaut hat mich auch der nicht. Wie schon bei Band eins bin ich persönlich der Meinung, dass die Story an sich überhaupt nicht schlecht ist, nur kommen einfach beim Lesen die Gefühle nicht so rüber.

Auch wenn ich mir von dieser Reihe ein wenig mehr erhofft habe, fand ich sie nicht schlecht und hab sie doch gelesen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Gute Tipps!

Trick 17 - Garten & Balkon

Ich bin ja immer offen für neue Life-Hacks und da ja jetzt die Frühlings-Saison startet, dachte ich mir, dieses Buch passt perfekt und somit habe ich es mir gleich in der Bücherei ausgeborgt.

Ich hab ...

Ich hab ja keinen Garten, dafür aber einen Balkon. Während ich mit vielen der Tipps nichts anfangen konnte, konnte ich mir auch viele Tipps mitnehmen, die die „Gartenarbeit“ am Balkon ein wenig erleichtern, da man auch einige der benötigten Materialien im Normalfall zu Hause hat.