bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2022

Informatives Buch

Darm mit Charme

Guilia Enders ist eine junge Ärztin, die uns mit „Darm mit Charme“ ein wirklich tolles Sachbuch geschaffen hat. Sie erzählt uns viele wichtige und interessante Dinge rund um den Darm und das drumherum. ...

Das Buch war sehr interessant zu lesen. Guilia Enders hat einen tollen und lustigen Schreibstil, wodurch sie die Fakten leicht verständlich und oft mit lustigen Vergleichen erklärt.

Hin und wieder wurden Dinge etwas oberflächlich erklärt, aber das finde ich persönlich nicht so schlimm. Zwischendurch gab es immer wieder ein paar Illustrationen zur Veranschaulichung, die auch manchmal recht lustig waren.

„Darm mit Charme“ ist ein wirklich gutes Buch, aus dem ich selbst sehr viel lernen konnte. Guilia Enders schreibt nicht nur über den Darm selbst, sondern auch über Themen, die damit zusammenhängen. Super fand ich, dass es kein trockenes Sachbuch war, sondern eher informierend und gleichzeitig unterhaltsam war.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Perfektes Finale

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

„Das Buch der gelöschten Wörter - die letzten Zeilen“ ist der dritte und letzte Band der Reihe.

Die Geschichte von Hope und Rufus geht in die letzte Runde und setzt genau da an, wo Band 2 geendet hat. Das Buch ist, wie auch schon die vorigen Bände, wieder super spannend und der Schreibstil total flüssig. Ich konnte wieder mit Hope die ganze Zeit mitfiebern.

Ich hab mir immer wieder gedacht, „ein“ Kapitel lese ich noch, aber dann wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mary E Garner bietet einem in diesem Buch viele Situationen, mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte.

Ich war die ganze Zeit sehr neugierig, wie das Buch enden wird. Es war gleichzeitig schön und traurig, aber es war definitiv perfekt.

Mary E Garner hat mit „Das Buch der gelöschten Wörter“ eine, wie ich finde, perfekte Reihe geschaffen, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Guter Abschluss

Die Welten-Trilogie, Band 3: Zerrissen zwischen den Welten

„Zerrissen zwischen den Welten“ ist der dritte und letzte Teil der Reihe. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gehe ich bei Folgebänden nicht auf den Inhalt ein, um nicht zu spoilern.

Auch dieser ...

Auch dieser Band war wieder durchaus spannend. Es gab eine unerwartete Wendung, die ich erst sehr spät durchblickt habe. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig zu lesen, wodurch ich wieder nur so durch die Geschichte geflogen bin.

Alle Charaktere haben sich nochmal von ihrer besten oder schlechtesten Seite gezeigt, was die Geschichte auch sehr spannend gemacht hat.

Der Abschluss der Reihe war wirklich super und es sind keine Fragen offen geblieben. So sehr ich mich auf Band 3 gefreut habe, so traurig bin ich auch, dass ich diese Welt jetzt endgültig verlassen muss.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Spannende Fortsetzung

Pala

„Pala - Das Geheimnis der Insel“ ist der 2. Band der Reihe. Wie immer, gehe ich, da es sich ja um einen Folgeband handelt, nicht auf den Inhalt ein, da ich niemanden spoilern möchte.

Die Geschichte rund ...

Die Geschichte rund um die Kinder und Jugendlichen, die in Pala leben, ist ebenfalls wieder so spannend wie Band eins. Es war sehr aufregend und interessant zu lesen, welche Abenteuer und Tests Iris und die anderen bestreiten müssen und gemeinsam mit Iris herauszufinden versuchen, welche Pläne Mr. Oz verfolgt. Ich hab mit den Charakteren die ganze Zeit mitgefiebert.

Iris ist ja erst 13 Jahre alt, aber ich persönlich finde, dass sie, wie auch die anderen, älter wirkt. Iris ist ein sehr mutiges, junges Mädchen und wie sie sich durch die ganzen Tests kämpft, ist großartig.

Von Mr. Oz erfährt man diesmal eines kleines bisschen was, aber so ganz durchdringen zu ihm kann man leider noch nicht. Vielleicht klärt sich das noch in Band drei auf.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder sehr flüssig und spannend.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist zwar ein Jugendbuch, aber für Erwachsene genauso gut geeignet. Es ist sehr spannend, gefährlich und auch emotional.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Gute Fortsetzung

Verloren zwischen den Welten

„Verloren zwischen den Welten“ ist bereits Band 2 der Trilogie. Ich hab ihn direkt nach dem Ende von Band 1 gelesen und war wieder sehr begeistert davon, wie es um Ve weitergeht.

Auf den Inhalt möchte ...

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht eingehen, um nicht zu spoilern.
Ich persönlich finde, dass das Buch wieder so spannend weitergeht, wie in Band eins.
Ve‘s Abenteuer geht in die zweite Runde.

Die Charaktere haben sich meiner Meinung nach nicht verändert und der Schreibstil war wieder sehr flüssig zu lesen.

Auch Band zwei kann ich wieder empfehlen und ich bin schon gespannt auf Band 3.