Profilbild von brauneye29

Spannend und unerwartet

Bei deinem Leben

Zum Inhalt.

Zum Inhalt.
Anna und Zoe sind Zwillinge – identisch in ihrer Erscheinung und grundverschieden in ihrer Persönlichkeit. Doch sie sind sich so nah, dass nichts oder niemand sie trennen kann. Bis Anna den charismatischen Nick kennen lernt. Die draufgängerische Zoe hat Angst, dass Anna, hoffnungslos romantisch, wieder einmal betrogen wird. Sie traut Nick nicht. Sie setzt alles daran, ihn als Lügner zu enttarnen.
Was für ein spannendes Buch auch wenn es gar kein Krimi oder Thriller ist. Wir erleben die Geschichte von Anna und Nick und fragen uns die ganze Zeit, wo mag das hinführen. Wird es Zoe gelingen die beiden auseinander zu bringen oder ist Anna stark genug an Nick festzuhalten? Was am Ende passiert, habe ich nicht kommen sehen, macht das Buch aber zu etwas besonderem. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, war flüssig und extrem gut lesbar. Die Protagonisten haben mir entsprechend der Rollen auch gut gefallen und waren gut ausgearbeitet. Der Knaller am Ende kam überraschend, aber wurde sehr gut erklärt.
Fazit:
Spannend und unerwartet

Veröffentlicht am 02.07.2018

Schöner Auftakt zur Familiensaga

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Zum Inhalt:
Ein Telegramm ruft Agneta nach Hause gerufen, ihr Vater und ihr Bruder sind ums Leben gekommen. Dabei wollte sie in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Jetzt muss sie ein schweres Erbe antreten und ihr Leben über den Hauen werfen und als Gutsherrin vom Löwenhof weiter leben.
Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Familiengeschichte wird mit angenehmen Schreibstil und mit typischem Sittenbild der Zeit erzählt. Die Protagonisten sind mal sympathisch, ml unsympathisch, jeweils passend zur Rolle. Manche sind auch ganz anders als man zunächst annimmt. Besonders Agneta und ihre Freundin Marit gefallen mir gut. Gerade in der Zeit anders leben zu wollen als der Zeitgeist es seinerzeit will, ist schon nicht einfach. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Fazit:
Schöner Auftakt zur Familiensaga.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Sehr spannend geschrieben

Das Haus der Mädchen

Zum Inhalt:
Über eine Zimmervermittlung mietet Leni sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Leni, Freddy aber auch Jens haben mir als Typen sehr gut gefallen. Leni und Freddy fand ich ich ausgesprochen sympathisch ausgearbeitet. Der Schreibstil war klasse, besonders auch die Wechsel zwischen den handelnden Personen und den Orten brachten viel Leben in das Buch. Ich hatte auch nicht einen Moment, wo ich dachte, jetzt zieht sich die Story. Eher im Gegenteil, die Spannung fand ich von Anfang bis Ende auf hohem Niveau. Ich hatte mich auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Fazit:
Sehr spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Hammer!

Gleis der Vergeltung

Zum Inhalt:

Lynn-Elisabeth von Raaben erlebt den dunkelsten Tag ihres Lebens, der ihr schönster hätte werden sollen. Benedikt, ihr Verlobter, verunglückt tödlich auf dem Weg zu seiner Braut.
Sieben Jahre ...

Zum Inhalt:

Sieben Jahre später erhält Lynn den Anruf einer Frau, der sie völlig aus der Bahn wirft und der Benedikts Unfalltod in ein anderes Licht rückt. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung.

Das Buch kommt zunächst eher ruhig daher, so dass man glaubt, es mit einem eher zahmen Buch zu tun hat. Man glaubt auch irgendwann alles durchschaut zu haben. Aber wer das glaubt, kennt Astrid Korten schlecht. Das Buch wird immer spannender, es gibt Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Und das Ende hat mir eine Gänsehaut eingebracht. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar, die Protagonisten sehr interessant und gut geschildert. Die Story gefällt mir super gut.

Fazit:

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 11.06.2018

Was für ein bezauberndes Buch!

Morgen kommt ein neuer Himmel

Zum Inhalt:

Können Träume glücklich machen? Eine Mutter zeigt ihrer Tochter den Weg, ihre wahren Träume zu verwirklichen.

Ich habe schon lange nicht mehr ein so bezauberndes, rührende ...

Zum Inhalt:

Ich habe schon lange nicht mehr ein so bezauberndes, rührende und schönes Buch gelesen. Ich hatte immer wieder Tränen der Rührung in den Augen und war fast ein wenig traurig als es zu Ende war. Wobei das Ende einfach toll ist. Besonders schön waren die Briefe der Mutter an die Tochter, in denen quasi immer noch eine Art Zwiesprache war. Einfach schön.

Fazit:

Super schöner Roman!