Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)

Zum Inhalt:
Ein Mörder wählt seine Opfer scheinbar zufällig aus. So hinterlässt er keine Spuren. Kommissar Fabian Risk und das Helsingborger Kommissariat stehen vor einem Rätsel.
Selten ...

Zum Inhalt:
Selten habe ich mich so schwer mit einem Buch getan. Die Story extrem vielschichtig, so dass ich nicht roten Faden überhaupt nicht gefunden habe. Mitunrer hatte ich auch das gefühl, mir würde Vorwissen fehlen, obwohl es ja der erste Teil ist. Der Schreibstil war auch nicht so richtig eingängig und war auch nicht sonderlich flüssig zu lesen. Ingesamt musste ich mich förmlich durch das Buch kämpfen, wenn nicht gar quälen. Was ich aber noch mal so richtig übel fand war, dass es keinen so richtigen Abschluss gab, sondern nur einen fetten Cliffhanger, der "vielleicht" im nächsten Buch gelöst wird. Aber das Rätsel wird immerhin jetzt in Kürze gelöst. Und ich hoffe, dass mir der zweite Teil auch ein wenig Versöhnung mit diesem Teil bringt.
Fazit:
Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Hab mich sehr schwer getan

Das eiserne Herz des Charlie Berg

Zum Inhalt:

Charlie Berg ist besonders. Er hat eine besonders feine Nase. Und ein schwaches Herz. Und er wächst in einer sonderbaren Familie auf. Vater Sitz bekifft im Aufnahmestudio, seine Mutter verstört im Theater. Und er will weg aus der Situation.

Boah, was habe ich mich schwer getan mit dem Buch! Irgendwie fand ich das Buch, die Geschichte und auch die handelnden Personen einfach nur sonderbar und anstrengend. Auch konnte ich nur schwer einen roten Faden finden und hatte deshalb auch Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. Durch die Dicke des Buches passiert natürlich auch ungeheuer viel, dass mir teilweise auch echt zuviel war. Mit dem Schreibstil hatte ich leider auch so meine Schwierigkeiten.

Fazit:

Hab mich sehr schwer getan

Veröffentlicht am 01.05.2020

Nicht so mein Ding

Wie uns die Liebe fand

Zum Inhalt:
Die 92jährige Madame Nan hat in ihrem langen Leben viel erlebt. Das Elsass war immer eine Region vieler politischer Interessen sowohl in Frankreich als auch in Deutschland. Durch Madame Nans Tochters Erfindung wird es wieder turbulent im Dorf.
Leider habe ich zur Geschichte keinen Zugang gefunden, obwohl der Schreibstil wirklich gut ist. Aber irgendwie plätscherte für mich die Geschichte dahin, ohne dass sie mich auch nur im mindesten berührt hat. Und das hat mir dann schon gefehlt. Was mir allerdings wirklich gut gefallen hat, sind die vielen Rezepte im Buch, von denen ich sicherlich dass ein oder andere mal ausprobieren werde. Diese lesen sich wirklich lecker und ausprobierenswert.
Fazit:
Nicht so mein Ding

Veröffentlicht am 14.04.2020

Nicht so mein Humor

Die Toten vom Lärchensee

Zum Inhalt:
Arno Bussi soll einen Mord aufklären, der schon vor 5 Jahren passiert ist. Damals ertrank der Seewirt, der zuvor betäubt wurde. Als ein weiterer Mord geschieht, geht es plötzlich nicht mehr nur um einen cold case.
Mit diesem Buch konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Der Humor ist so gar nicht bei mir angekommen, den doch viele Leser positiv beurteilt haben, denn das war nicht gar nicht mein Geschmack. Spannung habe ich durch das gesamte Buch nicht empfunden, eher gepflegte Langeweile. Die Protagonisten waren teilweise schon ganz interessant und auch gut beschrieben. Die Geschichte hat mich nicht so begeistert und ich war nicht unglücklich, als das Buch zu Ende war.
Fazit:
Nicht so mein Humor

Veröffentlicht am 14.04.2020

Nicht sehr spannend

Marta schläft

Zum Inhalt:

Als Nadja aus der Haft entlassen wird, will sie nur eins: ein ruhiges und normales Leben führen. Doch alles kommt anders. Denn es geschieht ein Mord.

Ich fand das Buch einfach ...

Zum Inhalt:

Ich fand das Buch einfach nur verworren und langweilig. Dieses ständige hin und her Gespringe brachte mehr Verwirrung als es Spannung brachte und hat mir überhaupt nicht gefallen. Während mir Liebeskind super gefallen hat, hat das Buch mir überhaupt nicht gefallen. Weder von der Story noch von der Art des Schreibstils.

Fazit:

Nicht sehr spannend