Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 24.04.2017

Das war nicht meins

Vom Himmel in die Traufe

Zum Inhalt:
Bei ihrer Bruchlandung mit dem Heißluftballon in der Ödnis Lapplands hat die reiche Lena Lundberg Glück im Unglück. Hermanni Heiskari sitzt gerade fischend am Eisloch, als sie vor ihm vom Himmel fällt. Als Dank schenkt Lena ihrem Retter ein Jahr Leben in Saus und Braus.
Puh, das war einfach nur anstrengend. Diese ständige Wiederholung der seltsamen Namen und die ganze Story haben mich sehr schnell genervt. Auch Jürgen von der Lippe konnte das Hörbuch nicht raus reissen.
Fazit:
Das war für mich vertane Zeit.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Leider konnte mich das Buch nicht fesseln

Schlaflied

Zum Inhalt:
Der neue Fall des schwedischen Ermittlerteams Olivia Rönning und Tom Stilton. Tom versucht seinen Kollegen zu beweisen, dass er wieder auf der Höhe ist. Gleichzeitig versucht er den Tod eines Jungen aufzuklären der Wals vergraben wurde.
Ich weiß nicht warum, aber dieses Buch und die Story haben bei mir keine Jubelschreie ausgelöst. Ich kam weder mit dem Schreibstil, noch mit der Story klar. Aus das Milieu der Roma, die im Untergrund leben, haben mich nicht packen können. So habe ich letztendlich nach gut der Hälfte des Buch abgebrochen, um mich nicht weiter quälen zu müssen. Aber so ist das mitunter, dass der eine ein Buch toll findet, der andere es schrecklich findet.
Fazit:
Leider nicht meins.

Veröffentlicht am 11.03.2017

Das war nicht meins

Triptychon

Zum Inhalt:
In einem multinationalen Konzern wird ein unschuldiger Mann zur Schachfigur in einem mörderischen Spiel um Macht, Geld und Kontrolle. Er erlebt die Hölle auf Erden. John Gallagher, Informatiker aus London, steht massiv unter Druck.
Ich habe das Buch nicht zu Ende lesen können, da ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht klar kam. Allein schon dieser dauernde Sichtwechsel hat mich kirre gemacht. In die Story hab ich nicht rein gefunden. Und dies Buch ist für mich ein klassischer Fall von, wie unterschiedliche Menschen Bücher beurteilen. Man Mann fand das Buch toll, ich schrecklich.
Fazit:
Geschmäcker sind halt verschieden.

Veröffentlicht am 27.11.2016

Wieder mal nicht meins

21 - Zahlen des Todes

Zum Inhalt:

"Finde die wahren Täter!" So lautet die Laufzeile des Film, der das LKA erreicht. Er zeigt den brutalen Mord an einem Vietnamesen. Waren es die Triaden? Das LKA-Team weiß, wer gegen die ostasiatische Mafia ermittelt, bringt sich selbst in höchste Gefahr.
Weder die Thematik noch der Schreibstil hat mich packen können. 18 hatte mir seinerzeit echt gut gefallen und das Buch so gar nicht. Einfach schade.
Fazit:
Schade um die verlorene Zeit

Veröffentlicht am 24.11.2016

Nicht meins

Sechzig Sekunden

Zum Inhalt:Gesicht oder beide Füße verlieren? Alle Zähne oder ein Ohr? Sich selbst umbringen oder zusehen, wie die eigene Frau

erschossen wird? Ein perfider Killer treibt in Boston sein Unwesen. Er stellt seine Opfer vor die Wahl. Sechzig Sekunden haben sie Zeit, sich zwischen zwei Optionen zu entscheiden – eine grausamer als die andere. Detective John Spader ermittelt auf Hochtouren. Doch schon bald gerät er selbst ins Visier des Täters – und das Leben seiner Familie steht auf dem Spiel.
Die Grundidee ist klasse, der Klappentext liest sich super. Nur leider komme ich mit dem Schreibstil nicht klar und hab mich durch das Buch gequält.
Fazit: Für mich war das ein Flop.