Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2020

Hier ist für jeden was drin

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist

Ich glaube, ich habe selten einen so ausführlichen und vollständigen Reiseführer gesehen. Für jeden Geschmack ist die passende Sehenswürdigkeit, die passende Freizeitaktivität, das passende Hotel oder auch das passende Restaurant. Gewürzt wird das Ganze mit einigen schönen Bildern und guten Beschreibungen, die das Wesentliche enthalten, aber auch nicht zu ausführlich sind. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Angabe zu den Websites, den Adressen, Telefonnummern und den Online-Karten. Klar, das funktioniert nur digital, aber ein Handy hat ja heutzutage eh jeder dabei. Trotz der nicht zu umfangreichen Beschreibungen kommt das Buch auf satte 443 Seiten. Es gibt also sehr viel in Deutschland zu entdecken und nach der Lektüre dieses Buches, bekommt man richtig Lust genau das zu tun.

Wir haben alle unser Gepäck

Der Gepäckträger

Zum Inhalt:
Drei Menschen, die in Eile den falschen Koffer vom Gepäckband nehmen und voller Stress versuchen, diesen wieder zu gekommen, weil wichtige Dinge im Koffer sind. Beim Gepäckträger erhalten Sie ihren Koffer, aber da ist viel mehr drin, als sie dachten. Was ist es und wer hat das da hinein gepackt?
Zum Inhalt kann man kaum etwas schreiben, ohne zuviel vom Inhalt zu verraten. Aber eins ist mal gewiss. Das Buch ist völlig anders als erwartet. Es ist ein Buch, dass die Fähigkeit hat, einem die Augen zu öffnen. Einem den Spiegel vor zu halten und einem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Es überrascht und bringt einen mit Leichtigkeit zum Nachdenken. Es ist einfach ein kleines, feines Buch, dass einem mehr bringt als mancher dicker Wälzer.
Fazit:
Wir haben alle unser Gepäck

Irrsinnig spannend

Der Fahrer

Zum Inhalt:
Ein irrer Killer in Hamburg hat es auf junge Frauen abgesehen. Alle waren nachts unterwegs und waren scheinbar Kunden des neuen Fahrdienstes MyDriver. Gefunden werden die Toten mit fluoreszierenden Farben im Gesicht. Und irgendwie scheint jemand ganz bewusst Jens Kerner bloß stellen zu wollen.
Mein Gott, war das ein spannendes Buch. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil ich einfach wissen wollte, was hinter den Taten steckt und wie die Fälle aufgelöst werden. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass ich in nicht mal einem Tag verschlungen habe. Und das will für einen Schnellleser schon was heißen. Die Story war rasant und sehr spannend erzählt. Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen. Gerade auch Jens und Becca zusammen sind schon klasse. Der Schreibstil war super und ich freue mich auf weitere Bände um Jens und Becca.
Fazit:
Irrsinnig spannend

Hat mir gut gefallen

Ich bin dein Tod (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 9)

Zum Inhalt:

Als Dühnfort und sein Team zu einem Doppelmord gerufen werden, glaubt Dühnfort nicht an einen missglückten Einbruch. Er ist sicher, dass es sich um eine Hinrichtung handelt.

Die ...

Zum Inhalt:

Die Bücher um Dühnfort haben immer ein relativ hohes Niveau und brillieren vorallem durch ausgeklügelte fälle und logisch herbei geführte Aufklärung. Auch hier ist die Story gelungen. Die Protagonisten haben sich weiter entwickelt. Schön finde ich auch den nicht zu großen Anteil an privatem Einblicken. Schließlich ist ein Ermittler nicht nur Ermittler sondern auch Mensch. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Insgesamt ein gelungener, solider Krimi.

Fazit:

Hat mir gut gefallen

So schön und berührend

Die Frauen von der Purpurküste – Isabelles Geheimnis (Die Purpurküsten-Reihe 1)

Zum Inhalt:

Nachdem ihr Mann und ihr Kind bei einem Unfall ums Leben gekommen sind, kommt Amelie mit dem Leben nicht mehr klar. Um alles hinter sich zu lassen, reist sie zu dem Haus ihrer Oma in Frankreich. Doch unerwartet ist sie hier nicht allein.

Das Buch war einfach wunderschön und ungeheuer berührend. Ich hatte es eher in die Kiste Liebesschnulze gepackt, aber dieses Buch ist soviel mehr. Es ist einerseits sicherlich ein Liebesroman, aber auch die Aufarbeitung einer schweren Zeit einer Frau, die ihre große Liebe verloren aber nie vergessen hat. Ich hatte am Ende tatsächlich mit den Tränen zu kämpfen, weil es so schön war und auch so traurig. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich kann mit Fug und Recht sagen, dass es sich lohnt das Buch zu lesen.

Fazit:

So schön und berührend