Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine schöne und leichte Liebesgeschichte

Hunting Hopes

Mit Hunting Hopes hat Julia eine schöne leichte Geschichte geschaffen. Der Schreibstil ist locker und angenehm, sodass man schnell in der Handlung drin ist. Das Setting ist wirklich toll, es spielt anfangs in der pulsierenden Stadt New York und wechselt dann aufs Land. Eine schöne und tolle winterliche Schneelandschaft mit Wohlfühlfaktor und Weihnachtsfeeling. Das Buch ist aus der Sicht von Emma erzählt, so konnte man gut in ihre Gedankenwelt eintauchen. Und nicht zu vergessen ist das Cover, schlicht aber wunderschön.

Die Charaktere waren durchweg sympathisch.
Emma ist eine junge Frau, die noch nicht ihren Platz im Leben gefunden hat. Sie ist ehrgeizig, unglaublich herzlich und mitfühlend. Nur leider weiß sie nicht was sie mit ihrem Leben anfangen will, was sich in ihrer Heimat und durch Dave ändert. Unsicher mit ihrem Studium besucht sie über Weihnachten ihre Familie. Emma muss sich ihren Eltern, vor allem ihrem Vater gegenüber behaupten. Konflikte sind vorprogrammiert, die ihr aber helfen den richtigen Weg für sich zu finden.
Dave studiert Tiermedizin und weiß genau was er im Leben will. Er ist stark, zielstrebig und liebt es in der Natur zu sein. Durch Emma wird er offener und macht Dinge nicht nur mit sich selbst aus.
Die beiden sind unterschiedlich und ergänzen sich gleichzeitig perfekt. Sie kämpfen beide mit Problemen und ihren Wünschen, stärken den anderen und helfen sich zu sich zu stehen, sie selbst zu ein und endlich ihren Platz im Leben zu finden. Sich von der Vergangenheit lösen und nach vorne blicken.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich zart und langsam, nach und nach kommen ihre Gefühle zum Vorschein, die sie am Ende nicht mehr verbergen können. Die Verbindung zwischen den Beiden ist immer zu spüren, was ich sehr schön fand.

Es ist eine süße und unaufgeregte Geschichte, mit leichter Handlung und ohne große Dramen. Perfekt für zwischendurch!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Schöne Wohlfühlatmosphäre

Wild like a River

Der Schreibstil von Kira Mohn ist leicht und authentisch, sodass mir der Einstieg in das Buch leichtfiel. Sofort war man mitten in der schönen Wildnis von Kanada, das eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen hat.

Das Setting hat mir echt gut gefallen. Der Jasper National Park mit seiner tollen Landschaft und den Tiere waren besonders. Leider hat nur ein kleiner Teil der Handlung dort gespielt, was ich etwas schade fand. Da ich mich darauf eingestellt hatte, dass die Geschichte durchgängig im Nationalpark, in Kanadas Natur stattfindet.

Die Charaktere waren toll, vor allem Haven fand ich sehr angenehm und sympathisch. Ihre Liebe zur Natur und ihre leicht unbeholfene Art machen sie wirklich liebenswürdig. Und große Veränderungen, die sie trotz aller Hindernisse meistert. Gerade der Umgang mit Gleichaltrigen fällt ihr schwer, aber sie schafft es immer wieder über sich hinauszuwachsen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Manchmal war sie mir etwas zu naiv, aber gleichzeitig fand ich es auch schön, dass sie für alles offen war und versucht hat positiv an neue Herausforderungen ranzugehen.
Jackson ist total lieb und verständnisvoll. Gerade wenn es um Haven geht, versucht er alles möglich zu machen. Er steht ihr bei und versucht sich in ihre Lage hineinzuversetzen. Er ist von Anfang an von Haven fasziniert und will sie in seinem Leben haben. Er möchte sie vor allem und jeden beschützen, was ich als wirklich toll aber auch etwas übertrieben empfunden hatte. Sein Beschützerinstinkt ging manchmal etwas zu weit, sodass er Haven gar keine Möglichkeit gegeben hatte, Dinge selbst zu entdecken und zu erleben.

Die Handlung hatte für mich leider etwas wenig Spannung und zu wenig Tiefgang. Es hätte mehr passieren können. Manche Situationen waren zu leicht gelöst. Da hat mir die Kommunikation und Aussprache gefehlt, gerade am Ende.

Ich mochte die Charaktere echt gerne, aber konnte leider keine richtige Verbindung zu ihnen aufbauen.

Trotz allem ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch und ein tolles Wohlfühlbuch im wunderschönen Kanada!

Eine außergewöhnliche Geschichte

your name. 01

Der Beginn einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte! Mitsuha und Taki tauschen ab und zu die Körper und stellen dabei ihre Leben und Herzen auf den Kopf. Eine Geschichte über ein Mädchen und einen Jungen deren Schicksale unweigerlich miteinander verbunden sind.

Ich fand es auf jeden Fall schön, kurzweilig und interessant. Man ist trotz wenig Text, schnell in der Geschichte drin und ist neugierig wie es weitergeht. In Band 2 und 3, wird die Geschichte weitererzählt. Ich bin sehr gespannt!

Toller Reihenauftakt

Sinful King

Sinful King“ war mein erstes Buch von Meghan March und mir hat es gut gefallen.

Sinful King“ war mein erstes Buch von Meghan March und mir hat es gut gefallen.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, einfach gehalten, aber dafür sehr bildhaft, sodass man sofort im Buch drin war. Das Buch ist größtenteils aus der Sicht der Protagonistin Keira geschrieben, zwischendurch wird aber auch aus der Sicht von Mount erzählt.

Keira Kilgore, die Geschäftsführerin der Whiskey-Destillerie hat mir gut gefallen und war mir von Anfang sympathisch. Man merkt ihre Liebe zum Whiskey und zu der Destillerie, die schon länger in Familienbesitz ist. Sie verzichtet auf viel Geld, auf ein eigenes Haus, und lebt stattdessen in einer kleinen Wohnung nur um die Destillerie halten zu können. Sie ist feurig und weiß was sie im Leben will, bis Mount in ihr Leben tritt und alles auf den Kopf stellt.
Der skrupellose und geheimnisvolle Lachlan Mount war für mich interessant. Er steckt voller Geheimnisse, die noch alle entdeckt werden wollen. Er wirkt sehr bestimmend, aber man merkt dass er auch andere Seiten an sich hat, die bis jetzt noch im Verborgenen liegen. Er kennt keine Gnade und weiß wie er auf Menschen wirkt, Keira ist die einzige die sich ihm entgegensetzt.
Die Beiden sind so unterschiedlich, dennoch sind sich beide ihrer Sache sicher und kämpfen um das was ihnen wichtig ist, vor allem um den Job. Im Privaten ist Keira etwas naiv, aber dafür weiß Mount auch dort genau was er will.
Die Charaktere sind gut gelungen und stimmig. Auch die Handlung ist schlüssig und nachvollziehbar.

Das Buch geht schon eher in das Genre von Dark Romance, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Es gibt tolle Momente – emotional, spannend und vor allem prickelnd und erotisch.

Es ist Band 1 von einer Trilogie. Daher war der Cliffhanger am Ende besonderes fies. Es gibt viele offene Fragen und vieles was man gerne erfahren möchte. Nach dem ich so neugierig war wie es weiter geht, musste ich mir die weiteren Bände sofort kaufen!

Eine magische Geschichte über Liebe und Freundschaft

Rowan & Ash

Ich habe mir das Buch gekauft, weil mich der Klappentext als auch das Cover angesprochen haben. Und ich finde es toll, dass es auch mal ein Fantasybuch mit einem gleichgeschlechtlichen Paar gibt.

Der ...

Der Schreibstil von Christian Handel hat mir gut gefallen. Es war von Anfang angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte sich dank der bildhaften Beschreibung alles vorstellen. Auch der Spannungsbogen war vorhanden und hat einen neugierig gemacht.
Die Welt in die man eintaucht, ist voller besonderer, magischer und phantasievoller Wesen und Orte. Eine Mischung aus Liebe und Fantasy.

Rowan und Ash sind tolle und authentische Charaktere.
Rowan ist ein junger Mann, der seine Bestimmung nicht in Frage gestellt, sondern nur das Beste für seine Familie und seine Mitmenschen will. Er ist intelligent und loyal. Er will nicht mehr anders sein oder auffallen, sondern möchte sich anpassen und dazugehören. Er unterdrückt seine Gefühle und will, dass auf keinen Fall jemand von seiner Homosexualität erfährt. Ash dagegen interessiert sich nicht was andere von ihm denken. Er steht zu sich und seinen Gefühlen und weiß was er will. Er will um Rowan kämpfen und ihn zu seinem Glück zwingen.

Die Vorstellung die ich durch den Klappentext hatte, wurde leider nicht ganz umgesetzt, was ich etwas schade fand. Das Ende kam doch abrupt. Alles wurde schnell abgehandelt und hat sich leicht aufgelöst. Die Schwierigkeiten waren ohne großen Kampf oder Intrigen vorbei.
Das Ende ist irgendwie ein Happy End und die Beiden finden zueinander, und es macht deutlich, dass man zu sich stehen sollte und die Liebe das Wichtigste ist!❤ Aber sonst hört es doch offen auf und lässt einen mit einigen Fragen zurück. Die Geschichte hätte ein paar Seiten mehr gebraucht oder eine Fortsetzung.

Aber insgesamt ein wirklich tolles Fantasybuch mit tiefgründiger Botschaft, wichtigen Themen die angesprochen werden und einem tollen Paar!