Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Emotional und fesselnd

Divine Rivals

Ich habe mich schon vor Erscheinen auf das Buch gefreut, weil ich die Geschichte mit den Briefen und der Schreibmaschine einfach toll finde. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Ich war erst etwas skeptisch, da ich die Erzählersicht nicht so mag, wurde aber positiv überrascht. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und emotional, dass ich beim Lesen wirklich die Zeit vergessen habe und in der Geschichte versunken bin. Gerade die Emotionen sind für mich greifbar und haben mich abgeholt, und auch der Krieg ist sehr bildhaft beschrieben.

Roman und Iris konnten mich als Protagonisten von Beginn an überzeugen. Iris ist sehr jung, aber durch ihre Stärke und ihren Mut, beweist sie, dass sie viel reifer ist als man meinen mag. Sie gibt immer wieder ihr Bestes, um ihre Mutter zu unterstützen, als auch um bei der Zeitung erfolgreich zu sein. Sie arbeitet hart, um die Chance zu haben, als Kolumnistin zu arbeiten. Roman steht bei der Chance auf den Job ihre als direkter Rivale an der Seite. Roman hat sich für mich immer mehr gewandelt. Er hat ganz andere Ziele wie Iris, was schon daran beginnt, dass er im Vergleich zur ihr reich ist und bisher ein ganz anderes Leben geführt hat. Für ihn ist sie eine starke Konkurrenz, als auch Inspiration. Ich liebe es, wie zwischen den Beiden neben der Rivalität, auch immer mehr die Akzeptanz und Gefühle entstehen. Den Schlagabtausch zwischen den beiden und die Verbindung habe ich von Beginn an gespürt und so geliebt.

Von der Handlung passiert für ein Fantasy-Buch tatsächlich wenig, die Fantasy-Elemente und der magische Krieg sind Teil der Geschichte, aber die Protagonisten, die Beziehung und die Emotionen stehen mehr im Vordergrund. Ich denke aber und hoffe, dass man in Band 2 noch mehr über Welt der Götter erfährt. Ich habe das Setting und die Atmosphäre geliebt, wie auch die Nebencharaktere. Die Protagonisten und ihre Worte haben sich in mein Herz geschlichen und mich sehr berührt. Die Briefwechsel sind toll in die Geschichte eingebunden und machen es besonders. Das Ende habe ich wirklich nicht kommen sehen…das hat mich überrascht und mitgenommen.

Ich kann es gar nicht abwarten Band 2 zu lesen und freue mich schon sehr darauf. Für mich war es magisch, fesselnd, schön, ergreifend, sehr emotional und einfach ein Highlight! Ich empfehle es sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Geheimnisvoll und spicy

Dark Devilz

„Dark Devilz - Bist du bereit zu brennen?“ ist Band 1 einer Dark Reserve Harem Trilogie. Saphira White entführt uns in eine Welt voller Geheimnisse. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und bildhaft, wodurch ich in kurzer Zeit durch die Seiten geflogen bin und komplett in die Geschichte vertieft war. Erzählt wird aus mehreren Sichten, was mir hier gut gefallen hat. Ich habe es geliebt einen Einblick in die Gedanken aller Protagonisten zu bekommen, wodurch man sie gleich nochmal anders kennengelernt hat.

Lorena ist eine Protagonistin die mich ingesamt überzeugt hat. Sie liebt es zu feiern und über ihre Grenzen zu gehen, lässt sich von ihrer Anziehung zu den Jungs leiten und ist zu Beginn ehr unsicher. Aber im Laufe des Buches merkt man dass sie auch stark und taff sein kann. Lorena ist was das Körperliche angeht, den Jungs gegenüber recht aufgeschlossen. Wenn es um ihre Bedürfnisse geht, lässt sie sich zum ersten Mal in die Dunkelheit entführen. Alle Jungs der Devilz konnten mich überzeugen, sie sind sehr unterschiedlich und überraschen und verwirren einen zugleich. Manchmal erhält man einen kurzen Einblick in ihre Emotionen, aber sonst tappt man im Dunkeln. Sie sind alle geheimnisvoll, heiß und undurchschaubar. Es sind viele Versprechen, aber wenig Gewissheit. Eine absolutes Gefühlschaos zwischen Lorena und den Jungs, was bis zum Ende bestehen bleibt.

Die Geschichte lebt von Geheimnissen, dem Spice, viel Drama und Intrigen. Es ist sehr spannend. Gerade zu Beginn ist man tatsächlich unsicher in welche Richtung es sich entwickelt. Aber so mehr ich gelesen habe, so mehr wurde ich in die Handlung gezogen und konnte die blinde Faszination an den Devilz verstehen. Neben all der Ungewissheit ist es auch sehr unterhaltsam. Es ist echt schwer sich für einen von ihnen zu entscheiden.

Gegen Ende war ich wirklich gefesselt. Das Ende hat mich überrascht und emotional abgeholt. Es ist heiß, spannend und düster. Wer auf eine Mischung von High Society, Mafia, Thrill, Emotionen und Spice steht, der wird es lieben. Ich hätte am liebsten direkt weitergelesen und freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Eine wundervolle Geschichte

Pixton Love 2. Always by Your Side

Bei Scarlett und Theos Geschichte, handelt es sich um Band 2 der Pixton-Reihe. Ich habe mich sehr gefreut nach Pixton zurückzukehren und die Charaktere alle wiederzusehen. Ich kann gar nicht sagen, wie happy ich bin, dass Theo seine eigene Geschichte bekommen hat. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und mitreißend, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten. Auch die Atmosphäre ist cozy und unglaublich vertraut.

Scarlett und Theo sind für mich sehr starke Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie beide kämpfen mit sich und müssen lernen zu vertrauen und nach vorne zu blicken. Zusammen sind die beiden so toll. Scarlett ist selbstbewusst, mutig und immer für andere da. Als sich ihre Lebenssituation ändert, verkriecht sie sich und glaubt nicht mehr an sich. Durch Theo findet sie zu neuer Stärke, Vertrauen an sich selbst zu glauben und zur Liebe. Theo, ist einfach wundervoll. Jeder braucht einfach einen Theo. Er ist unglaublich verrückt, besonders, einzigartig und versprüht so viel Lebensfreude. Es war spannend zu sehen, dass auch er ein Geheimnis hat, das ihn zerreißt und dass auch er eine verletzliche Seite hat. Ich liebe es, wie sehr sich die beiden Halt geben und zusammen einfach sie selbst sind.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich, emotional, leidenschaftlich, spicy, berührend und voller Hoffnung. Es werden Themen angesprochen, die einfach unglaublich wichtig sind und die zeigen, wie wichtig Kommunikation, ein offenes Ohr und Vertrauen sind. Ich liebe es, dass die Protagonisten Abby und Quincy aus Band 1, Scarlett und Theo als gute Freunde zur Seite stehen. Auch das Ende war einfach perfekt für die Beiden.

Das Buch hält so viele wichtige Botschaften in sich, dass ich es nur all zu gerne jedem ans Herz legen möchte. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ein gelungener und toller Abschluss der Dilogie

Darkest Obsession

Es handelt sich bei „Darkest Obsession - Der letzte Zug“ um den finalen Band der Dilogie von Vanessa Sangue. Nach dem Band 1 für mich ein großes Highlight war, habe ich mich umso mehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Handlung knüpft direkt an den ersten Band an, so ist man sofort wieder mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die Geschichte wird aus gleich mehreren Sichten erzählt. So ist auch die Atmosphäre wie schon in Band 1 sehr spannend, packend und einnehmend.

Saphira und Madox sind einfach beide unglaublich starke und besondere Protagonisten. Zusammen sind sie einfach unglaublich explosiv und heiß. Die Anziehung und die Verbindung zwischen den Beiden ist durchgängig zu spüren und man fiebert mit ihnen mit. Madox Entwicklung hat mir gut gefallen, sodass ich ihn noch mehr geliebt habe. Er kämpft für das was ihm wirklich wichtig ist und lässt Gefühle zu. Egal was auch passiert, Saphira ist und bleibt seine Königin, für die er alles tun würde.
Saphira ist eine so starke Frau, die sich in der Männerwelt der Mafia immer wieder behaupten muss. Sie kann hart durchgreifen, hat aber gleichzeitig ein genauso großes Herz. Madox bricht immer wieder ihre Schutzmauern ein. Eine leidenschaftliche, intensive Enemies-To-Lovers-Story.

Es bleibt durchweg spannend und actionreich. Die Geschichte hält viele überraschende Wendungen bereit, mit denen ich zu Beginn niemals gerechnet habe. Gerade was die Menschenkenntnis angeht, wird man ziemlich durcheinandergebracht. Auch zwischen Madox und Saphira stehen viele offene Fragen und Geheimnisse, die eine unbeschwerte Annährung nicht sofort zulassen. Es gibt auf jeden Fall spicy Szenen, die toll geschrieben sind und das Buch noch intensiver machen. Es ist spannend, heiß, emotional, leidenschaftlich und brutal.

Das Ende hat mir als Abschluss richtig gut gefallen und war einfach schön.
Von mir gibt es für das Buch als auch für die Reihe eine klare Leseempfehlung. Wer Mafia-Romance liebt und Dark Romance, für den ist es die perfekte Geschichte.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein intensiver und spannender Reihenauftakt

Darkest Obsession

„Darkest Obsession - Das Spiel beginnt“ ist Band 1 einer Dilogie. Vanessa Sangue entführt uns beim Setting in die wunderschöne Stadt Palermo in Italien. Die Atmosphäre gibt einem sowohl das Gefühl von Sommer, zieht einen aber besonders in die Dunkelheit, in die Welt der Mafia und ihren Geheimnissen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und berührend, sodass man sich komplett fallen lassen kann. Erzählt wird aus der Sicht mehrerer Charaktere, was es umso spannender macht und man der Wahrheit immer näherkommt.

Saphira und Madox sind spannende und besondere Protagonisten.
Gerade Spahira hat mich von Beginn an beeindruckt. Sie steht an der Spitze der Mafia und muss sich zwischen alle den Männern behaupten. Sie ist unglaublich stark, mutig und lässt sich nicht verunsichern. Ich habe es besonders geliebt, dass sie vollkommen die Kontrolle behält und immer eisern bleibt, aber es hinter verschlossenen Türen auch mal genießt sich fallen zu lassen. Man spürt immer mehr ihre Gefühle und wie sehr sie zwischen Macht und der Angst Regeln zu brechen steht. Ihr Herz gerät dadurch immer mehr in Gefahr…
Madox ist ein Auftragskiller und hat sein Leben lang gelernt, keine Gefühle zu zeigen. Er ist unglaublich dominant, einschüchternd, heiß, und geheimnisvoll. Zu Beginn hatte ich tatsächlich etwas meine Probleme mit ihm… aber mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und spürt, dass neben seiner dunklen, brutalen Art, auch ein Herz steckt, dass langsam immer mehr auftaut. Gerade seinen Beschützerinstinkt liebe ich sehr.
Zusammen sind die Beiden toll. Man spürt ab dem ersten Moment die Anziehung und die Dunkelheit die beide umgibt. Die Geschichte um Spahira und Madox ist auf jeden Fall sehr spicy, sodass wirklich die Luft brennt! Man kann sich ihnen nur schwer entziehen. Ich liebe es, dass man die Entwicklung spürt, zwischen dem körperlichen und den Emotionen die daraus immer mehr hervorgehen.

Die Handlung ist anfangs etwas langsamer, schreitet im Laufe der Geschichte immer mehr voran und hält Überraschungen bereit. Es ist unglaublich intensiv, spannend, brutal und emotional und eine mitreißende Mafia-Romance. Die Thematik um die Mafia und die Familie ist hier toll umgesetzt, sowie auch die Entwicklung der Protagonisten. Ich habe es geliebt, mich immer fallen lassen zu können und die Emotionen zu spüren. Und zu guter Letzt endet es mit einem fiesen Cliffhanger! Ich kann es gar nicht abwarten bis Band 2 erscheint! Ich fiebere def Fortsetzung wirklich entgegen.

Von mir eine klare Leseempfehlung. Es ist auf jeden Fall ein Buch für alle die Dark-Romance und sehr viel Spice lieben.