Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

eine besondere Geschichte

All the Colors of my Dreams

Amy Harmon hat hier eine ganz besondere Geschichte erschaffen. Es geht in „All the Colours of my Dreams“ um sehr viel Schmerz, Trauer und Verlust. Der Kampf beider Protagonisten um ihre Liebe, genauso um ihr Wohlergehen eingebettet in eine sehr melancholische Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Moses ist schon seit klein auf der Außenseiter und drückt seine „Träume“ bzw. seine Wahrnehmung in Bildern aus, das für ihn ein Zwang ist um diese zu verarbeiten.
Es war sehr beeindruckend wie er im Verlauf lernt damit umzugehen und versucht seine erste große Liebe Georgia zurückzugewinnen.
Georgia ist eine so starke Persönlichkeit und den Verlust, den sie miterlebt hat ist so so tragisch und schrecklich.

Die Autorin nimmt uns mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil mit auf eine ganz andere Reise als ich gedacht habe, die mit einer Prise Übernatürlichen gespickt ist.
Ich habe mit beiden so mitgefiebert und sehr sehr viel gelitten.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wohlfühlbuch

Step into my Heart

Wie auch in Band 1 hat mich @ mit ihrem tollen Schreibstil total begeistern können und war sehr gefesselt davon.

Im vorherigen Teil der Reihe fand ich Olivia schon mega sympathisch, was sich hier nur bestätigt hat. Sie ist einfach so witzig, ehrlich und hat ihr Herz absolut am rechten Fleck.
Natürlich war ich auch auf Dax mega gespannt und am Anfang hätte ich ihn echt erwürgen können, aber im laufe der Geschichte ist er mir richtig ans Herz gewachsen.

Es ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch und es ist toll die Clique wieder zutreffen.

Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen und das man einen großen Einblick hinter die Kulissen von Konzerten bekommen hat, von beiden Seiten, ob als Tänzer oder Choreograf.
Die Cemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.

Eine klare Leseempfehlung

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 28.07.2021

wunderschöne Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

Zitat: „Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert.Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“

Es ist meine erste Geschichte ...

Es ist meine erste Geschichte @ wort_getreu und sie hat durch ihren so schönen Schreibstil eine ganz besondere Stimmung erzeugt.
Das Cover fand ich total ansprechend und die Aufmachung ist total meins.
Das Setting ist natürlich Mega schön, ein Café mit Buchhandlung, dass lässt natürlich mein Herz direkt schneller schlagen.

Kate war mir sehr sympathisch und durch ihre Geschichte die nach und nach herauskommt, habe ich so sehr mit ihr gelitten. Den Weg den sie geht mit so vielen Wendungen, Rückschlägen und natürlich auch Fortschritten hat mir so gut gefallen. Wie sie gekämpft hat einfach schön mitzuerleben, dass man auch Dinge hinter sich lassen kann, nicht vergisst, aber sich nicht mehr darüber definiert.

Aidan war mir am Anfang sehr unsympathisch. Sein Verhalten einfach unter aller Würde. Doch als er langsam merkt, dass er Gefühle für Kate entwickelt, da war er einfach so sweat. Wie er um sie kämpft und ihr zur Seite steht, auch wenn ihr Verhalten nicht immer logisch war, da habe ich mich ein bisschen in ihn verguckt.

Am Anfang fand ich den Kampf um das Geschäft schon sehr unterhaltsam und musste zwischdurch echt schmunzeln.
Die Entwicklung fand ich teilweise sehr vorhersehbar, trotzdem war es eine wunderschöne Geschichte in der ein sehr ernstes Thema behandelt wird.

Eine klare Leseempfehlung

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.06.2021

So eine schöne Geschichten

Für immer nur du

Ich habe den ersten Band gelesen und als ich hörte der zweite erscheint, war für mich klar, dass ich diesen auch lesen muss. Der Klappentext hörte sich so gut an, Briefe die vor 15 Jahren geschrieben wurden und jetzt nachdem sie 6 Jahre geschieden sind plötzlich bei Molly ankommen.
Denver Perryˋs Schreibstil war flüssig zu lesen und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Wir können an den Briefen von Finn teilhaben, die wirklich sehr emotional waren. Durch den Perspektivenwechsel konnte ich mich in beide Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gelitten, mitgefiebert, getrauert und gehofft. Ab und an mussten die Taschentücher bereitliegen.
Jimmy und Randall tauchen auch wieder auf und haben für einige Lacher gesorgt.
Denver Perry erzählt authentisch mit viel Gefühl, wie schwierig es ist durch eine Ehe zu steuern mit Höhen und Tiefen, sich zu verlieren, zu verzeihen und wiederzufinden.
Die Geschichte geht mitten ins Herz.

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 26.04.2024

Tolles Setting

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Mir ist zu erst das wunderschöne Cover mit dem passenden Farbschnitt ins Auge gesprungen, in das ich mich sofort verliebt habe.
Es ist das erste Buch der Autorin und meine Erwartungen waren sehr hoch, ...

Es ist das erste Buch der Autorin und meine Erwartungen waren sehr hoch, weil ich schon sehr viel gutes über andere Werke gehört habe.
Ich muss sagen, dass ich am Anfang etwas brauchte um mich mit dem Schreibstil vertraut zu machen. Man befindet sich aber direkt ab Seite eins mitten im Geschehen, so startet es mit viel Aktion und noch mehr Fragen. Leider kann das Buch seinen Spannungsbogen nicht über die fast 500 Seiten halten und ist an so mancher Stelle etwas langatmig. Zum Ende hin kommt aber nochmal so richtig fahrt auf und es passieren noch ein paar unerwartete Dinge.
Camden und Willow geben tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt, da es abwechselnd aus den Perspektiven der beiden geschrieben wird. Das hat mir die beiden nochmal etwas näher gebracht. Hier werden ganz klassisch die Klischees bedient, aber ich mochte es trotzdem sehr. In dem ein oder anderen Kapitel tat mir Camden einfach nur unfassbar leid.
Es gibt noch eine größere Thematik neben der Liebesgeschichte und zwar den Alzheimer von Camdens Vater und sein freier Wille eine Patientenverfügung zu verfassen. Dieses sehr zentrale Thema mit den unterschiedlichen Standpunkten wurde etwas überspitzt dargestellt, aber ich konnte bis zu einem gewissen Grad alle Meinungen verstehen.

Natürlich war das Setting mit der Kleinstadt in den Bergen Colorados das i-tüpfelchen und sehr detailliert erzählt.

Für mich eine absolute Leseempfehlung