Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2024

Spannend

Seaside Hideaway – Unseen

Im zweiten Band wird die grundlegende Storyline weitergeführt, aber die Protagonisten sind nicht dieselben. Hier geht es um die Geschichte von Nevahs Bruder Miller und um Farmerin Blake

Miller konnten ...

Miller konnten wir im ersten Band schon ein wenig kennenlernen. Ich bin damals beim lesen nicht so ganz schlau aus ihm geworden, weil ich noch nicht ganz verstanden habe, wie weit ihn der Vorfall aus der Bahn geworfen hatte. Deswegen hatte ich mich sehr auf Band zwei gefreut. Ich wollte unbedingt tiefer in Millers Gedanken eintauchen und ihn verstehen. Das er gerade in Blake sowas wie ein gegenüber gefunden hat, hat mich so gefreut. Das wurde auch schon früher ersichtlich und ich war gespannt, wie das aufgebaut wurde. Das Blake Miller und Nevah aus einer brenzligen Situation „rettet“ hat sicher auch den einen oder anderen Pluspunkt gebracht, doch hat Blake sich lange nicht in die Karten schauen lassen, was sie für Miller gerne wäre

Blake war mir von Anfang an sympathisch, mit ihr konnte ich mich so ein wenig identifizieren und ich würde so gerne mit ihr auf ihrer Farm arbeiten. Sie steckt Herzblut rein und macht mit ihrer Mutter das beste aus ihrem Leben. Doch ein nicht so gern gesehener Gast auf der Farm macht auch Blake das Leben ein wenig schwerer. Doch auch hier muss ich sagen, dass das Mutter-Tochter-Gespann einfach wundervoll ist
❄️
Auch Band zwei hat mir ein wenig besser gefallen, weil einfach auch etwas mehr Spannung aufgebaut wurde, so wie ich mir Romance Suspense vorstelle. Auch in Blake habe ich mich einfach sofort hineinversetzen können und würde so jemanden gerne als Freundin haben. Nevah und Jax haben auch ihren kleinen Teil beigetragen, ohne dass es zu wenig oder zu viel war, da hat Leonie eine tolle Balance bei beiden Bänden gefunden
Es wird definitiv nicht das letzte Buch von Leonie gewesen sein, ich mag ihre Art, Geschichten zu erzählen

4,5/5 👩🏼‍🌾

Veröffentlicht am 15.01.2024

Spannend

Seaside Hideaway – Unseen

Miller konnten ...

4,5/5 👩🏼‍🌾

Veröffentlicht am 09.01.2024

Isa und Preston

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Ach das war wieder ganz wundervoll und auch ein wenig spannend. Ich finde es toll, dass wir in jedem Buch immer noch neues über die Mädels kennenlernen und wir immer wieder kleine Häppchen zum Fall her verschwundenen Josie bekommen. Ich freu mich schon sehr, wenn wir am Ende die Lösung dazu bekommen
Isa und Preston passen mMn gut zusammen. Zwei Gegensätze, die sich auch ein wenig anziehen und doch auch einiges gemeinsam haben.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Was für ein tolles Buch

Kupferblut - Gezeichnete der Dunkelheit

Soleya ist eine junge Schneiderin, die von der Königin des Vier-Länder-Bündnisses beauftrag wird, ihr ein Kleid zu schneidern. Als Belohnung hat sie die Möglichkeit bei ihr in den Palast zu kommen und zu lernen. Doch es kommt doch alles anders als gedacht…

Soleya ist eine wissbegierige junge Frau, die in ihrem Beruf als Schneiderin aufgeht, aber trotzdem merkt sie, dass sie anders ist als andere. Sie triftet immer wieder in Träume oder Visionen ab und kann sich nicht erklären, woher das kommt. Doch ihr Vater drängt dazu, dass sie das niemals jemanden erzählen darf.
Als eines Tages die Königin vor ihr steht und ihr ein Angebot macht, gibt es etwas, was die Königin bei sich trägt, dass Soreyas Aufmerksamkeit auf sich zieht. Solche Begegnungen hat sie später auch im Palast der Königin immer wieder. Langsam, aber sicher kommt sie Dingen auf die Spur, die sie nicht für möglich gehalten hat.

Neben Soleya gibt es noch Aiyana, die sie in einer sehr ausweglosen Situation rettet und sie mitnimmt zu den Feinden der Königin. Doch sind sie das, was sie vorgeben zu sein oder steckt was anderes dahinter? Soleya wird zu einer Prüfung geschickt, die darüber entscheidet, wie es für sie weitergeht. Dabei gewinnt sie einen neuen Wegbegleiter.
Und da gibt es natürlich noch das Kribbeln, was sie immer in der Nähe von Aiyana spürt. Doch ist die Drachenreiterin interessiert an Soleya?
🔹
Ein sehr interessanter Auftakt dieser High Fantasy Reihe, der bei mir definitiv Lust auf mehr macht. Lea besticht mit ihrem sehr bildlichen Schreibstil, einem tollen World Building und interessanten Charakteren. Es bleibt durchgehend spannend, auch als mir relativ früh klar war, wer wirklich hinter einem Charakter steckt, hat das mir mein Lesevergnügen nicht gemindert, da einfach so viele andere Sachen passieren, ob vordergründig oder hinter verschlossenen Türen. Die Geschichte könnte sich zu einer meiner liebsten queeren Fantasy mausern

4,5/5 🐉

Veröffentlicht am 13.12.2023

Ein tolles Finale

Dreamland Billionaires - Final Offer

Cal ist gefühlt mit der leichtesten, aber emotional der schwersten Aufgabe, betraut worden, um sein Erbe zu erhalten. Er muss den Sommer im alten Ferienhaus der Familie verbringen. Doch dort ist er nicht allein…

In den vorherigen Bänden haben wir Cal immer so ein wenig als Witzbold kennengelernt, der immer für einen Spaß zu haben ist, gefühlt nie arbeitet und in der Freundschaft zu Iris aufblüht (immer sehr zum Verdruss von Declan🤭). Als er nun nach Lake Wisteria reist, um alles in die Gänge zu bringen, wohnt eine alte Bekannte in dem Haus. Damit hat er so gar nicht gerechnet, es kommen alte Gefühle auf, aber auch seine Sucht wird ein Thema. Denn hinter seiner fröhlichen Maske verbirgt sich ein zutiefst gebrochener Mann. Cal muss erst einmal lernen, was es heißt, sich selbst zu lieben

Alana und ihre Tochter wohnen seit einiger Zeit schon in dem Ferienhaus der Familie Kane, denn sie ist ebenfalls an das Haus gebunden. Sehr geschickt hat Cal‘s Grandpa das eingefädelt. Aber so leicht lässt sich Alana nicht aus der Fassung bringen. Zwischen fliegenden Fetzen und Anfeindungen an Cal vom ganzen Dorf, öffnet Alana ihr Herz wieder für den verlorenen Sohn. Und auch ihre Tochter ist sehr begeistert von ihm.
❄️
Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen. Die Reihe ist für mich eine wirklich solide Geschichte, die mich mit verschiedenen Tropes bestens unterhalten hat. Ich liebe ja Kinder in Geschichten, hier hatte ich nur manchmal das Gefühl, dass für eine 5-jährige sie doch schon sehr viel schlaue Sachen sagt. Sehr vorlaut und besserwisserisch 😂 aber trotzdem wächst sie einem sofort ans Herz. Auch dass wir endlich die Auflösung mit der Erbschaftsgeschichte bekommen, war super spannend. Eine Reihe, die ich jedem sehr ans Herz legen möchte

4,5/5 🏡