Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2022

Tolle Unterhaltung garantiert

Lord of London

Endlich hab ich mal wieder ein Buch von meiner geliebten Louise Bay gelesen. Ich mag ihre Bücher einfach, da sie immer Unterhaltung bieten. Man kann zwar keine sehr tiefgründige Geschichte erwarten, aber das braucht es auch nicht immer.
Die Hörbuchsprecher waren sehr angenehm und haben es wundervoll umgesetzt
Nathan bekommt ständig schlechte Publicity und das wirkt sich auf seinen Job aus. Nun soll ein Interview dem ganzen entgegen wirken. Nur blöd, wenn plötzlich sein One-Night-Stand vom Wochenende vor ihm steht. Bei beiden steht ihre Karriere auf dem Spiel, können sie sich zusammenreißen und ihren Gefühlen widerstehen?
Ich hatte bis jetzt noch fast kein Buch von Louise, bei dem ich sage, dass mich die Charaktere nicht ansprechen oder die Story mich nicht mitreißt. Auch hier fand ich den Zusammenschluss von hottem CEO mit Journalistin sehr unterhaltsam und auch Nathans Familie war sehr witzig.
Kann ihre Bücher sehr empfehlen

Veröffentlicht am 15.06.2022

Tolle Unterhaltung garantiert

Lord of London

Kann ihre Bücher sehr empfehlen

Veröffentlicht am 31.05.2022

Band drei ist ein toller Abschluss

One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)

Wie so typisch hatte man ja am Ende des zweiten Bandes einen kleinen Ausblick auf Band 3 und als Carm seinen Bruder erwischt und dann noch mit Ring am Finger, konnte man sich schon ein wenig vorstellen, was passiert ist. Aber mit dem ganzen Ausmaß hatte ich so nicht gerechnet.
Man wurde sofort in das ganze Chaos zwischen Dom und Valentina katapultiert und nicht mehr losgelassen. Beide verbindet eine lange Geschichte, die schon der Jugend angefangen hat, aber irgendwie bekommen es beide einfach nicht hin, zusammenzufinden. Selbst, als sich die Familie anfängt einzumischen, was bei italienischen Familien ja nicht unnormal zu sein scheint, müssen nochmal alle Stricke reißen…
🔹
Da haben uns Piper Rayne wieder eine tolle Geschichte zu den italienischen Hot Boys geschrieben. Ich hab mich wieder rundum wohlgefühlt. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen und würde sie aber in der Reihenfolge lesen, obwohl einzeln in sich abgeschlossen

Veröffentlicht am 18.05.2022

Das Buch hat mich unerwartet begeistert

Legendborn – Der geheime Bund

Man wird am Anfang sofort in die Geschichte katapultiert, denn kaum am College angekommen, wird Bree in den Dämonenangriff verwickelt. Sie wird zwar aufgefordert zu gehen, aber vor lauter Unglaube kann sie sich nicht rühren und ist plötzlich mittendrin.
Da Bree mit ihren 16 noch recht jung ist, ist sie anfangs noch sehr unbedarft und entscheidet oft aus dem Bauch heraus. Dass das oft nach hinten losgeht, kann man sich ja denken. Doch im Laufe der Geschichte mausert sie sich zu einer aufgeklärten jungen Frau heraus, die einfach nur die Hintergründe verstehen möchte und dabei die unterschiedlichsten Wege beschreitet. Doch ihre beste Freundin Alice bleibt dabei mehr als auf der Strecke.
Durch die anfänglichen Schwierigkeiten, in die sie gerät, wird ihr Nick vor die Nase gesetzt, damit sie sich auf dem Campus orientieren kann. Dass ausgerechnet Nick sie dahin bringen kann, wo sie evtl. Antworten auf ihre Fragen bekommen kann, ist dabei ein großer Zufall. Und dann gibt es da noch Sel , der sehr geheimnisvoll ist, aber komische Gefühle in ihr auslöst. Was hat es mit dem Ganzen wohl auf sich?
🔹
Wie ich hier ja schon öfters gesagt hatte, lese ich nicht sehr oft Fantasy & wenn dann Urban Fantasy. Daher hat sich das Buch so gut angehört & ich wollte es unbedingt lesen. Nach kurzzeitiger Verwirrung am Anfang bin ich dann doch gut in die Geschichte reingekommen. Tracy schafft es in einem stetigen Anstieg die Spannung immer weiter bis zum Schluss aufzubauen & der Plottwist am Ende, hätte ich nie vermutet. Mich hat das Buch überzeugen können, auch wenn es am Ende doch sehr schnell ging und ich eigentlich einen Cliffhanger erwartet hatte

Veröffentlicht am 17.05.2022

Tolles Finale der Dilogie

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Nach „dem“ Ende von Band eins, bei dem mal eben eine Info rausgehauen wurde, die ich absolut nicht erwartet hatte, war ich sehr auf den zweiten Band gespannt. Da sich die Gefahr immer mehr anbahnt, wurde Nayla unter Schutz gestellt. Was ihr natürlich überhaupt nicht gefällt. Als es dann noch soweit kommt, dass sie mit Cyrian unter einem Dach leben soll, ist das Chaos vorprogrammiert. Denn ihre Gefühle sind da und dass sie ihm ständig über den Weg läuft, macht es nicht einfacher. Besonders da Cyrian nun Unterstützung bei der Jagd und beim beschützen bekommt in Form von Mare, sehr gut aussehende und super nette Kämpferin, die sich sehr an Cyrian anhängt. Das Nayla ihr gegenüber sich dementsprechend eifersüchtig verhält, kann ich ja verstehen, aber manchmal hat sie den Bogen doch arg überspannt. Den Mare ist immer nett zu ihr und bemüht sich um ein gutes Umfeld

Dafür fängt Nayla langsam an, das Ganze zu hinterfragen. Da sie anfangs sehr ausgeschlossen wird, fängt sie mit ihren besten Freunden Dee und Matt an, selbst zu recherchieren und das funktioniert sogar ziemlich gut. Mit Phil geht sie dann auf Spurensuche, bis sich nach und nach die Geheimnisse offenbaren.
Der große Countdown am Ende war auf alle Fälle ein interessantes Finale: denn wenn sich lauter Gottheiten auf einer Wiese zum großen Showdown treffen und sich ein wenig benehmen, wie Kinder im Sandkasten, dann sind auf alle Fälle die Lachmuskeln gefragt
🔹
Band zwei hat mir sogar einen kleinen Ticken besser gefallen als Band eins, was unter anderem daran lag, dass es endlich mal zur Sache ging und einfach viel passiert ist. Auch wenn ich am Ende ein wenig mit den ganzen Göttern durcheinander geraten bin, hatte ich ganz viel Spaß mit dem Buch