Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Eine süße Geschichte perfekt für den Herbst

Ex Hex

Eine große Liebe, ein verschmähter Liebster, ein Fluch und 9 Jahre Zeit, die einiges verändert hat

Rhys ist einen Sommer die große Liebe von Vivienne. Sie ist jung und weiß in dem Moment, in dem sie mit ihrer Cousine zusammen den Fluch ausspricht, sich nicht besser zu helfen. Aber dadurch, dass nicht wirklich was gravierendes passiert, denken beide, dass nichts passiert ist 🤭 tja, nein Jahre später sollen sie eines besseren belehrt werden. Vivi ist inzwischen Dozentin am College in Graves Glen und ihre erste Begegnung mit Rhys ist sehr witzig und Vivi gibt sich definitiv nicht die Blöße

Rhys allerdings versteht die Welt nicht mehr. Warum läuft alles schief, seit er nach Graves Glen zurückgekehrt ist, nur weil sein Vater ihn dazu verdonnert hat. Bis er Vivienne wieder trifft und nach und nach herauskommt, was vor 9 Jahren passiert ist. Allerdings ist nun auch die ganze Stadt in Gefahr und beide müssen sich zusammenraufen um sie zu retten. Rhys ist definitiv jemand, den man erst falsch einschätzt und ihn, je mehr man ihn kennenlernt, einfach nur lieben muss auf seine etwas andere Art
🔹
Graves Glen ist eine tolle kleine Stadt, die Erin da erschaffen hat. Es kommt auf die Kleinigkeiten an, wie die Liebe zu Details und Menschen, die dort leben. Aber auch zu Rhys und Vivienne und zu ihrer Cousine und Tante. Es ist das perfekte Buch für nasse Herbsttage, um ein wenig abzuschalten und zu genießen. Freu mich schon auf Band 2

Veröffentlicht am 05.11.2023

Eine süße Geschichte perfekt für den Herbst

Ex Hex

Veröffentlicht am 20.10.2023

Perfekt für gemütliche Lesestunden

Love in Winter Wonderland

Ariel ist kreativ und flippig, aber für ihren Traum muss sie an Geld kommen. Da kommt es gerade recht, dass in der kleinen Buchhandlung Wonderland eine Aushilfe gebraucht wird. Doch der Sohn und ihr Mitschüler Trey ist nicht so begeistert

Wir begleiten Ariel dabei, dass sie ihren großen Traum wahr machen möchte, damit sie auf die Kunsthochschule kann. Neben den Vorbereitungen zur Anmeldung, muss sie sich noch einen Job suchen und das kurz vor Weihnachten…gerade als sie im Wonderland nachfragt, passiert etwas, woraufhin die Familie von Trey Unterstützung braucht. Doch was sie da noch nicht weiß, ist, dass die Buchhandlung unter einem untergehenden Stern steht. Doch ihre Art, etwas anzupacken und ihre Ideen, bringen die Buchhandlung vielleicht wieder auf Kurs. Da kommt ihr künstlerisches Talent gerade richtig.
Was anfangs noch sehr zu Abneigung tendiert hat, wird durch die gemeinsamen Projekte plötzlich zu Bauchkribbeln und wundervollen Momenten. Doch Trey ist in einer Beziehung mit dem It-Girl auf der Schule…
🔹
Was für eine süße Geschichte. Mich hat der Schreibstil der Autorin sofort mitgenommen und ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Ich hatte mir Trey und Ariel wundervolle Momente, aber doch gab es das eine oder andere, was im Nachhinein Fragen aufgeworfen hat, gerade was die Social Media und das Geld sammeln anbelangt, musste ich mich erstmal fragen, ob die Zusammenhänge passen oder nicht
Das Ariel in ihrer Schule durchaus Mobbing wegen ihrem Körper ausgesetzt ist, hat die Autorin gut in die Geschichte integriert und ich konnte so manche Aussage nachvollziehen.
Aber das wichtigste: mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten, da bin ich bei weihnachtlichen Büchern einfach gestrickt. Kann’s empfehlen

Veröffentlicht am 20.10.2023

Perfekt für gemütliche Lesestunden

Love in Winter Wonderland

Veröffentlicht am 03.10.2023

Leseempfehlung

The truth about us

Eine ganz wundervolle Geschichte über Neuanfänge und zweite Chancen

Eine ganz wundervolle Geschichte über Neuanfänge und zweite Chancen
Nachdem ich „All I want to be“ von Bella geliebt habe, hab ich mich sehr auf diesen Band gefreut, denn es geht hier um Alan, Maeves besten Freund und Sarah, ihre Schwester, die wir beide im ersten Band schon kennengelernt haben. Da Sarah im ersten Band nicht so gut wegkommt, wollte ich unbedingt wissen, was ihre Geschichte ist. Und was soll ich sagen, diese hat es in sich. Doch auch lernen wir endlich mehr über den familiären Hintergrund kennen und der ist wirklich nicht einfach. Auch Alan hat seine Geheimnisse, die einiges verändert haben und die seine Familie etwas aus dem Takt gebracht hat. Und natürlich ist das College auch mit so einigen Tücken belegt.
Ich liebe Bellas Schreibstil und ihre Art Geschichten zu erzählen, trotzdem hatte ich ein wenig Probleme, wirklich in der Geschichte anzukommen. Ich kann’s nicht greifen, woran es lag. Trotzdem kann ich die Bücher nur empfehlen, schaut sie euch an 🫶🏼