Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Eine wundervoll überraschend entwickelnde Geschichte

In Love with a Star

Georgia ist Journalistin und ist einer großen Sache auf der Spur, als auf ihrer Rückreise zufällig Alec Kim über den Weg läuft. Der Bruder ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen und da der Weiterflug auf den nächsten Tag verschoben wurde, bietet Alec ihr an, in seiner Suite zu übernachten…

@penguinbuecher bringt ja momentan ein paar Bücher raus, die vom Cover in Farbschnitt her ein wenig Zusammengehörigkeit vermitteln sollen, trotzdem alles eigenständige Bücher sind, da auch von unterschiedlichen Autorinnen. Mr Wrong Number hatte den Anfang gemacht und war eine RomCom vom Feinsten, daher bin ich ein wenig davon ausgegangen, dass dieses Buch in eine ähnliche Richtung geht…was hab ich mich getäuscht 😂

In Love with a Star ist ein Buch mit tiefgründigen Themen, einen, für mich schon sehr, poetisch angehauchten und wundervoll komplexen Schreibstil. Mich hat es regelrecht eingenommen und mich immer tiefer in die Geschichte eintauchen lassen.
Georgia ist da was ganz Großem auf der Spur und im Laufe des wiederkennenlernens von Georgia und Alec kristallisiert sich heraus, dass dieser dazu etwas beitragen kann. Doch nach der aufregenden und durchaus sehr leidenschaftlichen Nacht in Seattle merkt man einfach, dass sie sich nicht trennen können, selbst wenn sie es immer wieder versuchen. Und die Gedanken und Gefühle, die Georgia in der Zeit hat, sind so wundervoll.
🔹
Wie ich schon gesagt hatte, ich war einfach völlig fasziniert, was mich erwartet hat, wie mich die Geschichte eingenommen und ich mitgefiebert habe. Zwischen dem Artikel, den Georgia schreibt, dafür recherchiert und ihr Glück findet mit Alec, der ja Hollywoodstar ist und den geheimen Treffen zwischen den beiden, geht trotzdem das normale Leben nicht unter.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen

✨absolute Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 11.07.2023

Humorvolle Geschichte mit einem tollen Zeichenstil

Let's Play - Teil 1

Sam ist Gamerin und hat ein eigenes Indie-Game entwickelt, dass sie auf eine Plattform hochlädt. Als Marshall Law es auf seiner Plattform spielt und in seinem Video das Spiel schlecht bewertet, geht es viral und Sam wird von seinen Fans schlecht bewertet…zu allem Überfluss zieht Marshall auch noch nebenan ein

Ich hatte mich seit längerem mal wieder bei einer Leserunde auf der Lesejury beworben und hab mich wirklich sehr gefreut, bei „Let’s Play“ ausgewählt worden zu sein. Die Leseprobe hatte mich schon sehr begeistern können und es ging gerade so weiter.
Sam ist Gamerin und hat ein Indie-Game entwickelt, arbeitet sonst aber auch in der Familienfirma und hat einen schönen, kleinen Freundeskreis und eine witzige Gilde, mit der sie spielt. Sie lebt mit ihrem Hund Bowser in einer kleinen Wohnung, mein Gott ist das ein süßer Kerl 😍
Ich habe Sam anfangs eher als Einzelgängerin wahrgenommen, aber sie hat durchaus einen Freundeskreis, der sich sehen lassen kann. Besonders ihre Gilde (mit denen zockt sie ein Spiel) ist mit außergewöhnlichen Menschen bestückt. Es sind nicht nur Sam und Marshall als Hauptcharaktere, sondern gerade die Nebencharaktere toll ausgearbeitet. Was für mich unglaublich viel Spaß gemacht hat, der Story zu folgen
Marshall ist auch ein wirklich toller Charakter. Er zieht sein Ding durch, aber als er mitbekommt, was seine Fans gemacht haben, da hätte er am liebsten alles rückgängig gemacht. Nur seine „Freundin“ Monica ist tatsächlich ein wenig zum abgewöhnen 😅 Doch mit seiner Aktion am Ende von Band eins, da weiß ich nicht, ob er sich damit nicht ein klein wenig ins Aus geschossen hat bei Sam
🔹
Leeanne M. Krecic hat einen tollen WebToon kreiert, der Spaß auf mehr macht. Ich mochte den Humor, den Stil der Zeichnungen und die Charaktere sehr gerne und kann nun den nächsten Band kaum erwarten

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein Leuchtturm, eine gefundene Familie und ein Geheimnis

Lighthouse Bookshop

Rachel arbeitet in dem wundervollen Leuchtturm, nachdem sie vor Jahren ihr altes Leben zurückgelassen hat. Cullen MacDonald ist der letzte Erbe der Familie und verbringt jeden Tag mit seinem Freund Ron die Tage dort. Auch der Autor Toby und das Mädchen Gilly, sowie die beiden Streithähne Edie und Ezra sind regelmäßig in dem wundervollen Leuchtturm.
Doch als Cullen unerwartet verstirbt, gibt er Rachel ein Rätsel mit auf den Weg, mit dem sie erst nichts anfangen kann. Und doch lassen Cullens letzte Worte nicht los und schicken Rachel und die anderen auf eine Reise, ein Jahrhundert altes Geheimnis zu entdecken und bewahren.

Rachel ist eine interessante Persönlichkeit, die mich von Anfang an fasziniert hat, da bei ihr ein Geheimnis dazu führt, dass sie in Newton Dunbar landet. Sie ist eher eine ruhige, zurückhaltende Person, die sich einfügt und nicht auffallen möchte, wo wir dann im Laufe der Geschichte auch erfahren, warum das so ist. Und doch ist sie die treibende Kraft in der ganzen Aufklärarbeit rund um den Leuchtturm und seine Geschichte, unterstützt durch Journalist Toby, der nach Newton Dunbar gekommen ist, um seine Memoiren zu schreiben. Er war Kriegsreporter und hat seinen letzten Einsatz nicht unbeschadet überstanden. Nun such er Ruhe und wird aber mit in die Rätsel um den Turm gezogen. Doch er ist fasziniert von dem, was er zusammen mit Rachel entdeckt und auch Rachel lässt ihn nicht kalt. Doch Rachel ist nicht so weit, mehr zuzulassen als eine Freundschaft.
🔹
Gilly, das Mädchen, bei dem erst nicht klar ist, woher sie kommt, die anfangs keine Hilfe annehmen möchte, aber einfach nur liebevoll in der Runde aufgenommen wird. Ron mit seinem Hund Bukowski, der immer zum Schach spielen zu Cullen kommt, fällt nach seinem Tod in ein Loch, wird jedoch von der gefundenen Familie aufgefangen und eingebunden. Edie und Ezra, die Nachbarn sind und sich ständig in den Haaren liegen, aber eigentlich viel tiefere Gefühle hegen und zu allem darf natürlich eine Gegnerin nicht fehlen, die alle nervt und meint, sie sei etwas Besseres: Dora McCreedy

Sharon Gosling schafft es einfach immer wieder mich mit ihren Büchern zu faszinieren. Ich konnte nach 30 Seiten schon sagen, dass dieses Buch ein Highlight wird. Die Art, ihre Geschichten zu erzählen, ist einfach zu herzerwärmend und zum Wohlfühlen. Es ist wie nach Hause kommen und trotzdem schafft es Sharon, eine Art Spannung aufzubauen und mit Dora McCreedy einen Charakter zu erschaffen, den man am liebsten am Schlafittchen packen und wegzerren möchte. Doch auch sie ist sehr wichtig für das große Ganze. Und es gibt auch ein kleines Wiedersehen mit der Fischerhütte Fishergirl’s Luck aus dem gleichnamigen Roman

Ich kann euch dieses und auch Fishergirl’s Luck nur ans Herz legen

Ich kann euch dieses und auch Fishergirl’s Luck nur ans Herz legen

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 12.06.2023

Einfach wundervoll

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Wow, was für ein zweiter Band. Ich war ja schon vom ersten sehr begeistert und war so gespannt, was wir mit Hazel erleben dürfen, aber diese Geschichte hat mich nochmal anders mitgenommen. Ob mit Hazels Liebe zu ihrem Bruder, der Mutter, die echt zum abgewöhnen ist und ihre erste große Liebe, die sie erst verlassen und dann sein Leben für sein Land gegeben hat. Und als dann noch Cameron auftaucht, der selbst eine nicht so einfache Geschichte hat, da hat’s mich dann ganz emotional reingehauen.

Das eine oder andere dachte ich mir im Laufe des lesen, aber am Ende wurde ich doch immer wieder mit kleinen Dingen überrascht, die mich mitgenommen haben und gerade im letzten Absatz konnte ich die Tränen nicht mehr halten. Ganz großes Kino
Lese- und Hörbuchempfehlung