Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2023

Für mich der beste Teil bisher

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Irgendwie konnte mich der dritte Band der Reihe am meisten von sich überzeugen, auch wenn es immer etwas gibt, worüber man sich im Nachhinein aufregen oder nur den Kopf schütteln könnte
Ich mochte die ...

Ich mochte die Spannung und saß gerade gegen Ende immer wieder ungläubig vor dem Buch und wusste nicht, was ich sagen sollte
Bin sehr auf die restlichen Bände gespannt

Veröffentlicht am 25.03.2023

Toller Reihenauftakt

Alles, was du suchst

Ich glaube, ich habe eine neue Reihe gefunden, in die ich mich verlieben könnte.

Es geht nach Vermont zu der Familie Abbott. Cameron soll ihnen eine Website für ihren Store machen. Was natürlich nicht gleich auf die volle Zustimmung trifft. Aber Cameron gibt nicht auf und kann auch Will, den Sohn nicht mehr vergessen. Will geht es aber genauso. Denn auf eine gewisse Weise kann sich Cameron ihn sein Herz stehlen

Ach was für ein toller Auftakt. Ich bin echt begeistert. Bin schon sehr gespannt, was die Reihe noch so für mich bereit hält, da bisher ja 14 Bände veröffentlicht worden sind und es ja nur 10 Kinder gibt. Das macht schon neugierig. Ich mochte die Stadt mit ihrem Elch und den Humor und die Familie einfach mit ihrer Herzlichkeit.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Hat mich voll gepackt

Neuanfang auf Whale Island

Nach langem bin ich endlich mal wieder nach Whale Island gereist. Dieses Mal hat mich das Buch sehr viele Emotionen durchmachen lassen, denn die Thematik hat mich sehr an meine Jugend erinnert, daher konnte ich mich so gut in Feli, die Tochter von Protagonistin Stella hineinversetzen.
Stella möchte auf Whale Island neu anfangen, nachdem sie aus Thailand weg sind, da es ihrer Tochter dort nicht so gut ging. Aber der Umzug auf die abgelegene Insel gefällt Feli auch nicht so gut. Erst als der Rockstar Jackson dort auftaucht, kann er sie ein wenig aus dem Schneckenhaus locken und Stella auch ein wenig umgarnen. Das sieht Aiden aber nicht so gerne. Denn er kann sich der Anziehung von Stella auch nicht entziehen
Band zwei hat mich definitiv gepackt und mitgerissen. Ich habe gelacht, geweint, hätte am liebsten dem einen oder anderen gerne mal die Augen geöffnet und wäre am liebsten auf diese wunderschöne Insel gereist. Ich bin einfach gerade im Kanada Fieber was das lesen anbelangt. Die Reihe ist einfach eine Wohlfühlreihe, die aber auch wichtige Themen anspricht und mich einfach eingenommen hat
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.03.2023

Emotionen und Wichtige Themen

Neuanfang auf Whale Island

Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine Welt mit Drachen

Die Erben der Drachen

Fiha und Noss sind Zwillinge und die Schicksalskinder ihrer Zeit. Ihre Aufgabe besteht darin, ihre Heimat und den letzten lebenden Drachen vor der gebrochenen Göttin zu retten.

Fiha hat sich mit ihrem ...

Fiha hat sich mit ihrem Schicksal nie ganz anfreunden können. Daher hat sie sich Möglichkeiten gesucht, um etwas für sich zu finden, was sie glücklich macht. Als sie dann mit ihrem Bruder zusammen losgeschickt wird, um die anderen Schicksalskinder zu finden, ist sie voller Eifer für die neue Welt. Fiha ist auf alle Fälle die extrovertierte der beiden Geschwister. Sie kann sich wehren in pikanten Situationen, tut alles für ihren Bruder und als sie in der Menschenstadt auf Asciir und seine Bande trifft, kommt etwas in Gang, dass sie nicht erahnen konnte

Noss ist eher der zurückhaltende und introvertierte der beiden, der sein Schicksal annimmt und dafür bereit ist. Und doch ist er eher verloren ohne seine Schwester, was ihn in der Menschenstadt auch ein wenig zum Verhängnis wird. Und doch ist er wichtig, denn er versteht gewisse Dinge einfach besser, durch deine Ausbildung in den Tempeln ihrer Stadt.

Dann gibt es da auch noch Malissa, Imra und wie oben schon erwähnt Asciir. Diese spielen eine ebenso wichtige und tragende Rolle in dem Ganzen, denn ohne sie wären Fiha und Noss auf sich alleine gestellt
🔹
Ich liebe die Bücher, die ich bisher von Sabine gelesen habe, alle. Auch dieses hier kann sich wirklich sehen und vor allem lesen lassen. Ich bin immer wieder fasziniert von Sabines Ideenreichtum und dem, was ihre Welten ausmachen. Es gab kleine Dinge, die mit etwas zu schnell gingen oder man als Leser dann nur erahnen kann, bei denen ich gerne gewusst hätte, was passiert. Was aber nicht dieses tolle Buch schmälert

✨große Leseempfehlung✨