Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

American Crown – Beatrice & Theodore

Ich habe das Buch als Hörbuch auf @bookbeat.de gehört und wurde von Corinna Dorenkamp gesprochen. Das hat mir soweit gut gefallen, nur hätte ich mir eine klein wenig unterschiedliche Herangehensweise mit den unterschiedlichen Charakteren gewünscht, gerade in Dialogen, aber sonst habe ich es gerne gehört

Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war, da das Buch aus Sicht von 4 verschiedenen Charakteren geschrieben ist, die jedes Kapitel abwechseln.
Sonst hat mir das Buch alles geboten, was ich mir in einem royalen Buch vorstelle: Freundschaft, Royale Pflichten, Familie, Intrigen, Feindschaften und mitten drin Liebe, die nicht sein soll.
Beatrice als erste Königin von Amerika, die sich damit zwar abgefunden hat, dass sie aber auch einsam macht. Samantha die gerne in Beatrice Fußstapfen treten würde, es aber nicht darf. Jefferson, der Zwillingsbruder von Samantha, der eher zum Aufstieg missbraucht wird. Nina, die beste Freundin von Samantha, die sich unglücklich verliebt hat und Daphne, die ihre eigenen Pläne schmiedet und voranbringen möchte

Man merkt, es ist viel geboten und ich bin nun sehr gespannt wer im nächsten Band seine Pläne durchzieht und ob jeder noch seine große Liebe findet
🔹
Ich muss sagen, hier ist mir die Erzählperspektive nicht aufgefallen. Erst im Laufe des Hören ist mir aufgefallen, dass es nicht in meiner Geliebten Ich-Perspektive geschrieben ist. Ich mag die Charaktere und das Setting, wobei ich da wirklich viel Ähnlichkeit zum englischen Königshaus finde, was mich aber nicht so gestört hat

Veröffentlicht am 18.09.2022

Tolles Happy End

Happy End mit Rockstar

Als ich gesehen habe, dass es nochmal eine Novelle zu Ev und David gibt, habe ich mich sehr gefreut. Die anderen Novellen zur Rockstar Reihe von @authorkyliescott haben mich nicht ganz überzeugen können, diese hier war aber ganz wundervoll.
Prolog: Ev und David feiern ihren 7. Hochzeitstag inmitten der Tournee von Stage Dive. Man bekam schon einen kleinen Einblick, wie es den anderen Bandmitgliedern geht mit Familien und Kindern.
Nun gibt es einige Monate später eine Überraschung für Ev und David, womit sie nicht gerechnet hatten und das wirft einiges aus der Bahn. Aber der Zusammenhalt der Band und Anhang ist einfach großartig, sodass den beiden unter die Arme gegriffen wird, wo es möglich ist. Es war ja auch abzusehen, dass solche Ereignisse nicht nur schönes nach sich ziehen und so kriselt es ein wenig zwischen dem Traumpaar.
🔹
An sich fand ich die Geschichte wirklich toll. Besonders hat Malcolm sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. Er ist und bleibt mein Liebling der Band 😍 ich habe bei einem Buch selten so viel gelacht gehabt.
Es gab nur ein Punkt, der mich immer ein wenig stutzig macht, weil ich das schwer glauben kann, dass man so etwas nicht merkt. Aber das ist einfach eine Kopfsache bei mir. Ansonsten eine tolle Kurzgeschichte, die ich gerne gelesen habe

4,5/5 🎶

Veröffentlicht am 13.09.2022

Einfach toll

Perfect Chemistry

Stella ist Parfüm-Designerin und versucht sich mit ihrem Produkt selbstständig zu machen. Da sie ihren Ex-Verlobten auszahlen musste und ihre Mitbewohnerin die Fliege gemacht hat, braucht sie Ablenkung. Ihr bester Freund schleppt sie zu einer Hochzeit, auf die sie nicht eingeladen wurde und alles nimmt seinen Lauf…

Stella ist einfach eine großartige Protagonistin. Sie hat Humor, weiß, was sie möchte und kann den gut aussehenden Trauzeugen auf der Hochzeit nicht vergessen. Als er der einzige Ausweg scheint, um ihren Traum zu erfüllen, nimmt sie dafür auch die ein oder andere kleine Demütigung hin. Doch der Kampf lohnt sich, wenn auch dabei ihr Herz als Einsatz genommen wird. Und ihr Hobby, geschriebene Tagebücher von fremden Menschen zu sammeln und zu lesen hat irgendwie was schönes, aber ist auch ein wenig greepy

Hudson ist großartig. Er hat eine zuckersüße Tochter, die für „Akusticks“ auf die Firmentoilette geht (lest das Buch, dann wisst ihr, was gemeint ist 🤭). Er ist für seine Tochter ein großartiger Vater, lebt aber auch für seine Firma und liebt seine nervige kleine Schwester. Mit Stella funkt es sofort und fand es mega witzig, wie er sie hat auflaufen lassen. Das daraus eine so schöne Liebesgeschichte draus wird 🥰
🔹
Es ist einfach ein wirklich tolles Vi Keelsnd Buch, so wie man es einfach kennt. Trotzdem hat mich der letzte Funke nicht erreicht, sodass ich mit einem nicht ganz so glücklichen Gefühl gelesen habe. Es gab immer wieder tolle Szenen, die mich mitgerissen haben, egal ob lachend oder weinend, aber auch Längen, die ich manchmal gerne übersprungen hätte. Trotzdem gibt es von mir eine

4,5/5 🧪