Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Hatte mehr Hoffnung in das Buch gesetzt

British Player

Das Buch startet mit einer witzigen Szene, in dem Bridget versucht hat, ihrem Sohn das Angeln beizubringen und mit dem Angelhaken im Hintern sich in der Notaufnahme wiederfindet. Dort trifft sie auf Dr. Hogue, Brite und Assistenzarzt. Zwischen beiden besteht von Anfang an eine gewisse Chemie, die dann drei Monate später wieder aufflammt, als Simon aka Dr. Hogue in ihre umgebaute Garage zieht.

Dieses Buch ist für mich schwer zu beschreiben. Auf der einen Seite hatte ich ganz viel Spaß beim lesen, es gab immer wieder witzige Situationen und auch einen Plottwist, den ich absolut nicht habe kommen sehen. Auf der anderen Seite gab es komische Formulierungen oder Gespräche, die ich etwas drüber fand. Und als der 29-jährige Dr. Dreamy das Wort Schlüpfer in einer sexy Szene verwendet hat…sorry, ich weiß ja nicht, was man sich dabei gedacht hatte…ob es nun an den Autorinnen oder an der Übersetzung lag, kann ich leider nicht beurteilen 🤭
🔹
Ich habe von den beiden Autorinnen schon Bücher gelesen, die ich mega fand, aber auch schon welche, die ich fast abgebrochen hätte, nur weil mich die Story oder die Protagonisten nicht überzeugen konnten. Nach Park Avenue Player habe ich große Erwartungen in dieses Buch gesetzt, die sich leider nicht erfüllen konnten

Wundervolle New Adult Geschichte

April & Storm - Stärker als die Nacht

April zieht zu ihrer Tante nach Amerika zusammen mit ihrem Freund Jan. April brauchte diesen Neubeginn, da sie an Leukämie erkrankt war und zu Hause ihre Eltern sie zu sehr erdrückt haben. Aber ihr Freund lässt sie dann irgendwann sitzen, und so sucht April eine neue Mitbewohnerin für die WG. Als dort dann Storm auftaucht, der selbst viele Geheimnisse mit sich herumträgt und viele Narben davongetragen hat, äußerlich wie innerlich, kommt es nach einem Vorfall dazu, dass er in die WG einzieht. Das ist der Beginn der Geschichte von April und Storm

Ich muss sagen, dass das Buch eine schöne New Adult Geschichte ist, mehr aber auch nicht. Es ist Band eins einer Trilogie, die zusammenhängend die Geschichte der beiden erzählt.
April habe ich anfangs für ihren Mut bewundert, nach so einem Schicksal ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen. Es gab allerdings immer wieder kleine Situationen, in denen sie auf die äußerlichen Narben von Storm anderen ggü. ihn als Quasimodo bezeichnet hat oder später in Gedanken ihm die Phantom der Oper Maske gewünscht hat. Ich finde solche Sachen sehr grenzwertig. Sonst hat mir auch die Chemie zwischen beiden gefehlt, auch wenn Schicksale oft zusammenschweißen, kam mir es zu einfach vor.
🔹
Der Schreibstil an sich war gut, April war in der Ich-Perspektive und Storm in der Erzähl-Perspektive geschrieben, was mich oft erstmal aus dem Lesefluss geholt hat. Sonst war es eine angenehme Reise mit den Protagonisten und auch mit den Nebencharakteren, besonders mit Mrs. Wolowitz, bei ihr musste ich an Big Bang Theory denken, obwohl sie deutlich sympathischer war und ihren Hund Sky, der viel wett gemacht hat
Ich werde die Reihe mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weiterlesen, aber für ein paar nette Lesestunden im Urlaub ist sie auf alle Fälle etwas

Wundervolle New Adult Geschichte

April & Storm - Stärker als die Nacht

Veröffentlicht am 26.01.2022

Potenzial ist vorhanden

Mit dir falle ich

Ich habe mit @leseverzaubert zusammen das Buch von Inka Lindberg „Mit dir falle ich“ gelesen. Ich fand der Klappentext hat sich vielversprechend angehört und auch das Cover ist wundervoll

Robyn ...

Klappentext:
Robyn weiß genau , was sie will - beim Dating und im Leben. Nach ihrem Maschinenbaustudium wird sie die Karriereleiter erklimmen und sich nie wieder sorgen um Geld machen müssen. Von diesem Plan wird sie sich nicht abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, ihren unverschämt gutaussehenden Kommilitonen, der sein Bad-Boy-Image mehr als verdient hat - und der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gut gehen?

Nachdem ich den KT gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf das Buch. Leider hat der Klappentext nicht ganz das Buch wieder gespiegelt. Denn Robyn wird als stark und unabhängig beschrieben und das mag Anfang noch stimmen, aber leider ändert sich das sehr schnell im Laufe des Buches. Sobald sie Finn kennenlernt und ihm näher kommt, wird sie in seinen Sog gezogen und von ihm eingenommen. Sie versucht zwar immer wieder auszubrechen, aber schafft es letztendlich leider erst, als sie durch Zufall etwas zu sehen bekommt, was ihre Welt zum Einsturz bringt.
Danach ist das Buch dann leider auch schnell zu Ende und es wird zwar kurz angesprochen, was Robyn alles macht, um wieder in geordnete Bahnen zu finden, aber leider zu wenig und auch Finn wird nicht mehr erwähnt. Allerdings muss ich auch sagen, wenn das Buch noch 100 Seiten mehr gehabt hätte, um alles aufzuarbeiten, dann weiß ich nicht, ob ich es durchgezogen hätte, es zu Ende zu lesen
🔹
Der Schreibstil finde ich wunderbar locker und leicht zu lesen. Schade, dass ich leider nicht in die Geschichte gefunden habe und die Protagonisten mich nicht angesprochen habe

Veröffentlicht am 26.01.2022

Potenzial ist vorhanden