Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Potenzial ist vorhanden

Mit dir falle ich

Ich habe mit @leseverzaubert zusammen das Buch von Inka Lindberg „Mit dir falle ich“ gelesen. Ich fand der Klappentext hat sich vielversprechend angehört und auch das Cover ist wundervoll

Robyn ...

Klappentext:
Robyn weiß genau , was sie will - beim Dating und im Leben. Nach ihrem Maschinenbaustudium wird sie die Karriereleiter erklimmen und sich nie wieder sorgen um Geld machen müssen. Von diesem Plan wird sie sich nicht abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, ihren unverschämt gutaussehenden Kommilitonen, der sein Bad-Boy-Image mehr als verdient hat - und der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gut gehen?

Nachdem ich den KT gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf das Buch. Leider hat der Klappentext nicht ganz das Buch wieder gespiegelt. Denn Robyn wird als stark und unabhängig beschrieben und das mag Anfang noch stimmen, aber leider ändert sich das sehr schnell im Laufe des Buches. Sobald sie Finn kennenlernt und ihm näher kommt, wird sie in seinen Sog gezogen und von ihm eingenommen. Sie versucht zwar immer wieder auszubrechen, aber schafft es letztendlich leider erst, als sie durch Zufall etwas zu sehen bekommt, was ihre Welt zum Einsturz bringt.
Danach ist das Buch dann leider auch schnell zu Ende und es wird zwar kurz angesprochen, was Robyn alles macht, um wieder in geordnete Bahnen zu finden, aber leider zu wenig und auch Finn wird nicht mehr erwähnt. Allerdings muss ich auch sagen, wenn das Buch noch 100 Seiten mehr gehabt hätte, um alles aufzuarbeiten, dann weiß ich nicht, ob ich es durchgezogen hätte, es zu Ende zu lesen
🔹
Der Schreibstil finde ich wunderbar locker und leicht zu lesen. Schade, dass ich leider nicht in die Geschichte gefunden habe und die Protagonisten mich nicht angesprochen habe

Glaubt an die Magie

Love Like Magic

Love like Magic ist das erste Buch, was von Kelly Siskind in deutsch erschienen ist. Ich fand den Klappentext ansprechend und das es in New Orleans spielt, hat mich dazu verleitet, es mitzunehmen
Beatrice ...

🔹
Beatrice ist neu in New Orleans und trifft kurz nach ihrer Trennung in einer Bar auf den Magier Huxley. Es funkt ordentlich zwischen beiden, doch wegen eines Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder als Assistentin arbeiten. Sie müssen beide mit verschiedenen Problemen kämpfen, aber schließlich ist Magie im Spiel... 🪄
🔹
Ich habe ein wenig gebraucht, um in das Buch zu finden, aber dann hatte ich ein paar tolle Lesestunden. Als dann Huxley und Bea ein paar werden, ist es wirklich magisch. Aber der Weg dahin ist sehr verzwickt. Huxley kämpft um den Erhalt des Theaters und Bea muss mit der Spielsucht ihres Vaters fertig werden. Es gibt viel Humor und einige Wendungen, die ich nicht erwartet hatte.

Glaubt an die Magie 🪄

Romantasy

Das Flüstern der Magie

New Adult mit einem Hauch Fantasy, so würde ich Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl beschreiben.

Ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden und mit den beiden Protagonisten Fallon und Reed sofort vertraut gefühlt. Fallon ist Archivarin und sucht und verwahrt magische Artefakte, damit diese keinen Schaden verursachen können. Reed klaut ihr ein magisches Tarot und bringt Fallon damit ganz schön in die Bredouille. Zusammen gehen sie auf die Suche, was sie manchmal in brenzlige Situationen bringt.

Eine tolle und leichte Geschichte für zwischendurch. Das Ende war doch unerwartet anders, als ich erst vermutet hatte, aber es ging mir dann doch zu schnell. Für mich bleiben noch ein paar offene Fragen, da es allerdings ein Einzelband ist, können wir darüber nur spekulieren 😉

Romantasy

Das Flüstern der Magie

🔹
Ich habe es im Buddyread mit @bibliophilerbooknerd und @nathisnerdwelt gelesen und es war eine wirklich angenehme Runde 🥰

Veröffentlicht am 15.11.2021

Hatte etwas mehr erwartet

Wir trafen uns im Dezember

Hattet ihr das schonmal, dass ihr einen Klappentext gelesen habt, und der impliziert eine etwas andere Geschichte, als es letztendlich ist?

So ging es mir jetzt bei „Wir trafen uns im Dezember“ von Rosie ...

So ging es mir jetzt bei „Wir trafen uns im Dezember“ von Rosie Curtis. Ich hatte mit einem anderen Verlauf der Geschichte gerechnet, was dann aber doch nicht ganz so zugetroffen hat
Klappentext:
Was, wenn du die große Liebe zum falschen Zeitpunkt triffst?
Ganz London erstrahlt in weihnachtlichem Glanz. Aufgeregt zieht Jess nach Notting Hill, um ihre Träume zu verwirklichen. Am ersten Abend in ihrer neuen WG trifft sie auf Alex, mit dem sie Wand an Wand wohnen wird. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Jess zu ihm hingezogen – nur leider verstoßen romantische Beziehungen untereinander gegen die Hausregeln. Als Jess beschließt, sich von den Regeln nicht aufhalten zu lassen und Alex ihre Gefühle zu gestehen, ist es zu spät. Hautnah muss sie miterleben, wie er sein Glück mit einer anderen genießt. Ihr bleibt nur noch die Freundschaft mit Alex. Doch wenn sie gemeinsam die Stadt erkunden, bricht Jess‘ Herz jedes Mal ein Stück mehr. Schenkt das Schicksal ihr eine zweite Chance mit Alex?
🔹
Wer ein Buch sucht, dass man lesen kann, ohne groß nachdenken zu müssen, ist hier richtig. Es plätschert so vor sich hin.
Ich wollte manchmal die Protagonisten einfach nur durchschütteln, weil sie sich selbst so im Weg gestanden haben.

Jess und Alex lernen sich im Dezember kennen, als Jess in die WG zieht. Man merkt von Anfang an, dass sich beide angezogen fühlen vom jeweils anderen, aber irgendwie soll es nicht sein. Das ganze zieht sich ein Jahr hin, bis wirklich kurz vor Schluss.
🔹
Ich hatte zwar wirklich Spaß beim lesen, weil man manchmal einfach ein Buch braucht, dass einen nicht groß nachdenken lassen muss. Aber für ein eigentlich weihnachtlich angehauchtes Buch, war es zu wenig darum gegangen.

3,5/5 🎄