Cover-Bild Wir trafen uns im Dezember
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Rosie Curtis

Wir trafen uns im Dezember

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Was, wenn du die große Liebe zum falschen Zeitpunkt triffst?

Ganz London erstrahlt in weihnachtlichem Glanz. Aufgeregt zieht Jess nach Notting Hill, um ihre Träume zu verwirklichen. Am ersten Abend in ihrer neuen WG trifft sie auf Alex, mit dem sie Wand an Wand wohnen wird. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Jess zu ihm hingezogen – nur leider verstoßen romantische Beziehungen untereinander gegen die Hausregeln. Als Jess beschließt, sich von den Regeln nicht aufhalten zu lassen und Alex ihre Gefühle zu gestehen, ist es zu spät. Hautnah muss sie miterleben, wie er sein Glück mit einer anderen genießt. Ihr bleibt nur noch die Freundschaft mit Alex. Doch wenn sie gemeinsam die Stadt erkunden, bricht Jess‘ Herz jedes Mal ein Stück mehr. Schenkt das Schicksal ihr eine zweite Chance mit Alex?

»Herrlich festlich und romantisch.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Rosie Walsh

»Dieser brillante und unterhaltsame Roman ist genau der richtige Lesestoff, um etwas Romantik in die dunklen Wintertage zu zaubern.«
Woman’s Weekly

Veröffentlicht am 28.01.2022

Winter und die Liebe

Dieses Cover fand ich direkt schön und auch ansprechend. Gerade zur Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit fand ich es toll mit diesem Buch zu starten. Der Klappentext klang zudem auch wirklich nach einer tollen Geschichte.

Von der Autorin hatte ich zuvor noch nichts gelesen, doch schon nach den ersten Seiten merkte ich, dass dieses Buch perfekt für mich ist. Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin hat eine tolle Art auch die Umgebung schön in Szene zu schreiben. Gefühle beschreibt sie toll und ich habe die beiden Protagonisten direkt in mein Herz geschlossen.

London zur schönsten Zeit des Jahres – Jess zieht nach Notting Hill und beginnt dort eine neue Stelle. Sie wohnt in einer wirklich tollen und turbulenten WG, in der die Regel gilt, dass niemand eine Beziehung unter einander haben darf.

Vom ersten Augenblick an findet Jess Alex ganz gut. Immer mal wieder schweifen ihre Gedanken ab in bestimmten Situationen. Und auch Alex verspürt etwas, doch er hat immer mal wieder Sex mit einer Mitbewohnerin. Jess weiß es, doch verrät nichts.

Alex und Jess machen immer mal wieder kleine Spaziergänge durch London. Er will Jess London ein bisschen näherbringen und so kommen die Zwei ins Gespräch und reden auch über ihre Leben. Die Harmonie der Zwei ist so schön. Man fühlt es direkt beim Lesen mit. Doch haben die Beiden eine Chance auf die Liebe?

Dieses Buch ist einfach zauberhaft und wunderschön. Ich habe es wirklich geliebt und vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.12.2021

Festliche Liebe

Ein wirklich festlicher Roman mit ein bisschen Tiefgang. Bekommt die Liebe eine zweite Chance? Ein herrlich weihnachtliches London, welches ich mir gerne selbst ansehen würde. Ein Buch für echte Weihnachtsfans. ...

Veröffentlicht am 17.11.2021

Winterlich verzaubernde Geschichte

Los geht es nach London
Jess zieht nach Notting Hill und tritt auf Alex . . .aber liest selbst ich kann euch das Buch empfehlen

Ein tolles Buch für die kalten Tage einfach ein kuscheln und ein tolles ...

Los geht es nach London

Ein tolles Buch für die kalten Tage einfach ein kuscheln und ein tolles wohlfühl buch lesen

Ich fand das Buch sehr gut zu lesen ,der schreibstil konnte mich auch fesselnd und es lies sich sehr gut lesen

Eine Geschichte über die Freundschaft eine Prise Humor und Gefühle sind mit dabei
Auch die Settings haben mir sehr gut gefallen genauso  wie die Protagonisten

Ein Buch was man nicht mehr so schnell aus der Hand liegt und man sich beim  lesen wohlfühlt

Veröffentlicht am 29.10.2021

toller weihnachtlicher Freundschaftsroman

Jess darf in das angesagteste Viertel in London in eine WG ziehen- nach Notting Hill.Sie ist glücklich, nur leider ist dort alles wesentlich teurer als gedacht.Bereits am ersten Abend trifft sie Alex und fühlt sich zu ihm hingezogen, doch leider verbieten die WG-Regeln Intimitäten zwischen den Bewohnern.Irgendwann entscheidet sie sich dann, die Regeln Regeln sein zu lassen, nur hat da bereits Jess sich Alex geschnappt und sie muss ihren Liebesabenteuern jede Nacht zuhören. Doch Alex zeigt ihr bereitwillig die Sehenswürdikeiten von London und da knistert es immer wieder.Ein total süßer,humorvoller Roman über die Freundschaft zweier Menschen, der sehr spannend und humorvoll geschrieben ist und super in die Vorweihnachtszeit passt!Ein wahrer Pageturner- man kann gar nicht aufhören, es zu lesen!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.10.2021

süße Freundschafts-Geschichte

Alex und Jess werden Mitbewohner und verstehen sich von Anfang an sehr gut, doch es gibt eine Regel, an die sich zwar Jess aber nicht Alex hält und so bleibt ihnen nur Freundschaft, denn eigentlich haben beide keine Zeit für eine Beziehung.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die eigentlich ganz klassich eine Friends to Lovers-Beziehung beschreibt, aber irgendwie ist es doch anders, denn die beiden kennen sich nicht schon ewig sondern lernen sich gerade erst kennen.
Die Handlungsspanne beträgt ein Jahr und was hier alles passiert und wie sich ihre Leben entwickeln hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird aus Alex und Jess Perspektiver erzählt, wobei Alex ausser bei den Spaziergängen mit Jess wenig Freizeit hat. Bei Jess erfahren wir deutlich mehr über den Freundeskreis und ich mag ihre Freundinnen sehr.
Leben ist eben doch was passiert während man plant und Liebe auch.

Mir haben vorallem die Spaziergänge und WG-Abende sehr gut gefallen. Eigentlich ist ein richtig schöner Feel-Good-Roman, ohne großes Drama aber auch ohne große Hoffnung, denn ihre Leben sind einfach zu verschieden.

Viel Spaß beim Lesen und vielleicht Verlieben!