buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

Rocky Mountain Kid

Erwartung: Ein spannendes Buch

Der Schreibstil ist gut. Auch das Cover passt wieder.

Erwartung: Ein spannendes Buch

Der Schreibstil ist gut. Auch das Cover passt wieder.

Hier war ich dann doch etwas enttäuscht - und es ist etwas ungewöhnliches passiert. Hier geht es vordergründig um Leslie. Da ich mich auch für Pflegekinder interessiere versprach dieser Band der spannendste bisher zu werden.

Doch leider war das Buch so langatmig - ich habe hiermit die Reihe nun endgültig abgebrochen. Ich sehe immer noch wenig Entwicklung in den Figuren ( außer Leslie). Sie bleiben mir auf langer Sicht dann doch zu oberflächlich. Des weiteren wundere ich mich wieder, wie selten sie sich sehen wenn sie doch so eng miteinander befreundet sind.

Fazit: Leider nur enttäuschende 2 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Nachtspiel: Thriller

Genre: Thriller

Erwartung: spannendes Buch

Der Schreibstil ist ganz gut. Ich habe vor kurzem den ersten Band der Reihe gelesen. Jedoch hat mich dieser Band enttäuscht.

Die Handlung war viel ...

Genre: Thriller

Erwartung: spannendes Buch

Die Handlung war viel zu langatmig für mich. Die Fälle dazu zu verworren.

Julia als Protagonistin gefällt mir immer noch ganz gut. Sie muss hier ziemlich leiden. Auch Florian ist als Charakter gelungen. Es ist immer amüsant zu sehen, wie sie sich heimlich anhimmeln. Aber auch diese beiden konnten das Buch nicht retten.

Fazit: Lieder nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Rocky Mountain Star

Erwartung: Spannung und Unterhaltung in einem netten Städtchen

Der Schreibstil ist gut. Leider hat mich das Buch insgesamt aber enttäuscht.

Die Charaktere sind in Ordnung, ...

Erwartung: Spannung und Unterhaltung in einem netten Städtchen

Der Schreibstil ist gut. Leider hat mich das Buch insgesamt aber enttäuscht.

Die Charaktere sind in Ordnung, haben sich aber nicht viel weiter entwickelt. Die Atmosphäre des Städtchens ist weniger spürbar als bei Band 1.

Leider habe ich noch mehr Kritikpunkte. Die Story ist mir dann doch etwas zu ähnlich wie bei Band 1. Dazu wird es dann auch sehr langatmig - ja ich fand es sogar langweilig, sodass ich den Rest nur überflogen habe.

Tyler konnte mich als Person auch nicht so überzeugen. Sie denkt mir zu wenig nach - auch andere machen für mich nicht immer logische Schlussfolgerungen. Dazu ist sie mir zu sorglos.

Fazit: nur 2 Sterne

Veröffentlicht am 22.02.2022

Solange es ein Morgen gibt

Erwartung: Ein berührendes Buch

Das Cover finde ich ganz okay und den Titel gut. Den Schreibstil fand ich ebenfalls gut.

Ich bin in die Story gestartet und war erst mal ...

Erwartung: Ein berührendes Buch

Ich bin in die Story gestartet und war erst mal irritert. Wie geht es denn hier los? Ich habe keine Glamour Welt erwartet und war tatsächlich enttäuscht. Das mag ich nicht, es hat mir auch keine Spaß gemacht darüber zu lesen.

Es wurde dann besser, jedoch konnte mich das Buch weiterhin nicht wirklich überzeugen.

Tatsächlich wurde ich mit Jessica als Charakter nicht so war. Ich kann ihren Schock verstehen und auch ihr Verhalten ihrem Ex Freund gegenüber. Aber auch ihm darf es mit ihrer Diagnose schlecht gehen und auch andere brauchen Zuspruch, Dies wird im realen Leben auch zu oft vergessen.

Fazit: Es hat mich enttäuscht - 2 Sterne gibt es nur von mir.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Die Gezeiten gehören uns

Erwartungen: Die Gruppendynamik von Jugendlichen nacherleben

Erwartungen: Die Gruppendynamik von Jugendlichen nacherleben

Ich habe etwas gebraucht um mit den Schreibstil zurecht zu kommen. So wirklich flüssig konnte ich das Buch nicht lesen.

Eulalee müsste mir eigentlich leid tun, denn sie leidet ja tatsächlich unter der Lüge ihrer Freundin und ihrer Ausgestoßenheit. Ich fand Maria Fabiola mit ihrer manipulierender Art nicht gut. Schade, dass es vorher keinem aufgefallen ist. Jedoch erreicht keines der Mädchen eine wirkliche Tiefe der Charaktere für mich. Das Thema ist sehr interessant, brisant und spannend zu lesen. Sollte es zumindest sein. Doch zu den Figuren habe ich eine sehr seltsame, distanzierte Fremde gespürt.

Von dem Flair der Atmosphäre der damaligen Zeit konnte ich leider auch wenig nachspüren.

Generell hat mir leider der runde Feinschliff gefehlt. Das Buch war mir zu nüchtern und unrund. Dadurch wurde es für mich immer schwieriger zu lesen und sogar langweilig.

Fazit: 2 Sterne von mir.