buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2021

zu oberflächlich

My Wish - Breite deine Flügel aus

Dieses wunderschöne Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich verreise auch sehr gerne und kann den Drang durchaus nachvollziehen.

Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können. ...

Leider hat mich das Buch nicht so überzeugen können. Was ich erwartet habe: Sehnsucht, Urlaubsziele, Mut und Traditionen.

Die Protagonistin war mir von Beginn an nicht wirklich sympathisch. Das hat sich auch im Laufe des Buches nicht wirklich ändern können. Ich fand sie leider sehr oberflächlich und zu viel an Sex mit verschiedenen Männern interessiert. Ich konnte auch die Sehnsucht nach dem Reise nicht nachempfinden. Generell gab es für mich zu wenig Emotionen in dem Buch.

Da fand ich ihre Schwester schon sympathischer. Ich muss sagen, auch das Verhalten ihrer Mutter konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Sehr egoistisch.

Auch die schöne Idee mit den Briefen konnte meine nicht so tolle Meinung über das Buch nicht wirklich bessern. Was mir tatsächlich aber gefallen hat war der sehr gute und flüssige Schreibstil.

Trotzdem habe ich etwas ganz anderes erwartet, das Buch hat mich emotional, inhaltlich als auch von den Figuren enttäuscht. Daher nur 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.11.2021

mehr erwartet

Die falsche Zeugin

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut. Ich habe schon länger nichts mehr von der Autorin gelesen und war gespannt auf ihr neues Buch.

Ich habe etwas gebraucht um in das Buch hinein zu kommen. Die Sprache ...

Ich habe etwas gebraucht um in das Buch hinein zu kommen. Die Sprache hat mir manchmal nicht gefallen.

Leigh fand ich zu beginn recht sympathisch, jedoch mit weiterem lesen konnte ich ihren Charakter nicht mehr so greifen. Es gab einfach zu verschiedene Persönlichkeiten. Sicherlich wachsen genug Kinder so auf wie Leigh und ihre Schwester - und das hat mir wirklich leid getan. Da braucht man sich auch nicht wundern, wie die Kinder sich später entwickeln.

Die Story klingt erst mal spannend. Ich mag Bücher mit Verbindungen zur Vergangenheit. Beim lesen war es nur mäßig spannend, konnte dann die Spannung etwas steigern.

Diese hat mich nicht überzeugen können. Es war mir dann einfach trotzdem viel zu langatmig. Daher vergebe ich nur 2 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 12.09.2021

langweilig

Die Fluch-Trilogie, Band 1: Der Fluch von Cliffmoore

Der Schreibstil ist gut. Er ist locker geschrieben - manchmal passt das gut; manchmal wirkt es aber auch übertrieben lustig. Was mich tatsächlich genervt hat waren die ganzen Sätze in Klammern.

Lisa kann ...

Lisa kann einem Leid tun. Der Vater weg und in einem anderen Land neu anfangen. Sie ist aber mutig, nicht auf den Mund gefallen und gefällt mir vom Charakter her gut. Schade, dass sie es in der Schule so schwer hat.

Die Idee mit dem Fluch finde ich gut. Es hätte so spannend sein können....

... ABER es ist einfach so langatmig, dass es wirklich schon langweilig ist. Ich habe mich dann doch durch das Buch gequält in der Hoffnung, es wird noch besser.

Leider kann ich nur 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 04.09.2021

2 Sterne

Spenderkinder - Künstliche Befruchtung, Samenspende, Leihmutterschaft und die Folgen

Ich war sehr gespannt auf dieses Fachbuch, denn das Thema beschäftigt mich gerade.

Der Schreibstil ist etwas mühsam zu lesen. Ich finde auch, dass die Beschreibung des Inhalts hinten nicht so zutrifft.

Die ...

Die Spenderkinder, die über ihre Gefühle schreiben kommen erst deutlich spät zu Wort - zu spät. Etwas wirklich Neues ist leider auch nicht dabei.

Das davor geschriebene ist jetzt auch nicht wirklich neu, denn sicherlich hat man sich vorher schon mal Gedanken darüber gemacht. Selbst ohne Vorgedanken sollte das mit etwas Empathie verständlich sein. Ich verstehe auch nicht, warum zwischenzeitlich mal von Adoption gesprochen wird. Für mich das ist etwas am Thema vorbei.

Daher konnte mich das Buch nicht überzeugen, sodass ich es nach 2/3 abgebrochen habe. Leider nur 2 Sterne von mir dafür.

Veröffentlicht am 28.08.2021

mehr erwartet

Single Mom

Ich interessiere mich gerade für das Leben als alleinerziehende Mama und war gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil ist okay. Ich konnte mich nicht so ganz für die Autorin erwärmen. Es begann schon damit, dass sie ( die Redakteurin) nicht wusste, dass passives Rauchen für das ungeborene Kind schädlich ist... Okay ....

Auch sonst macht sie manchmal einen unbedachten und nicht gerade pädagogischen Eindruck. Generell geht es ihr als Alleinerziehende aber nicht schlecht. Da müssen andere Mütter viel mehr kämpfen und haben ganz andere Probleme.

Ich fand das Buch ehrlich gesagt weder besonders spannenden, amüsant oder unterhaltsam.

Daher vergebe ich nur 2 Sterne