buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2018

Liv & Leif. Die Wurzeln des Schicksals

Das Cover finde ich interessant gestaltet.

Ich bin recht schnell in das Buch hinein gekommen.

Das Cover finde ich interessant gestaltet.

Ich bin recht schnell in das Buch hinein gekommen.
Liv und Leif waren mir sofort sympathisch. Ich habe die beiden als gut konstruierte, humorvolle Figuren erlebt und zu schätzen gewusst. Ich durfte über die Dialoge zwischen den beiden öfter mal schmunzeln. Schon die erste Begegnung der Beiden hat gezeigt, dass sie gut zusammen passen.

Was es wirklich in sich hat war die alte, mythische Welt. So habe ich viele neue Götter kennengelernt, musste mich da aber auch erst etwas zurecht finden. Das hat mir gut gefallen und ich habe einiges dazu gelernt.
Noch dazu war das Buch sehr spannungsgeladen, sodass keine Langweile aufkommen konnte. Die beiden erleben viele actionreiche Abenteuer bei denen der Leser mitfiebern kann.

Das offene Ende hat mir gut gefallen und lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Goodbye Beziehungsstress

Das Cover finde ich einfach gehalten, aber ansprechend gestaltet. Gefällt mir besser als wenn da jetzt ein Pärchen oder eine traurige Frau oder so etwas aufgedruckt wäre.

Der Schreibstil ist gut ...

Der Schreibstil ist gut und die Autorin ist sympathisch. Was mir gefallen hat war, dass sie keine Versprechungen für eine gute Beziehung macht. Sie stellt Fragen, mit denen sich der Leser selbst reflektiert.
Gut haben mit auch die verschiedenen Typen gefallen. Aktiv kann der Leser im Selbst-Check werden.

Das Buch ist sicher gut geeignet, um sich selbst Denkanstöße über die eigene Lebenssituation zu geben.

Fazit: Ich war ganz zufrieden, daher vergebe ich 4 Sterne

Veröffentlicht am 30.03.2018

Ein ganzes halbes Jahr

So, ich war sehr gespannt auf dieses hoch gefeierte Buch.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Ich bin leicht in das Buch reingekommen. Den Schreibstil empfand ich als gut und angenehm zu lesen.

Louisa ...

So, ich war sehr gespannt auf dieses hoch gefeierte Buch.

Louisa ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich mag es, wie sie nicht krampfhaft versucht sich an alle anzupassen. Sie ist genauso außergewöhnlich wie ihr Modegeschmack. Mit ihr wurde eine originelle Figur mit viel Tiefe geschaffen. Ich habe sie für ihr Engagement und ihren Mut bewundert.

Aber auch Will hat mir mit seiner manchmal abweisenden und mürrischen Art gut gefallen. Ich konnte sein Verhalten gut verstehen, dass er sich nicht mit seinem Leben abfinden will.
Über die beiden zusammen musste ich öfters schmunzeln.

Wofür ich das Buch auch loben muss ist, dass es gut vermittelt wie schlecht es Will geht. Das das Leben mit viel Schmerz und Trauer verbunden ist.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, für mich gab es aber einige kleinere Längen. Daher zufriedene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Couchsurfing im Iran

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut. Hilfreich war die Karte, sodass man den Weg verfolgen konnte.

Mir haben die vielen Begegnungen gut gefallen. So erfährt man etwas über ...

Das Cover gefällt mir gut.

Mir haben die vielen Begegnungen gut gefallen. So erfährt man etwas über das Leben fernab von Klischees, Vorurteilen oder den bekannten Sehenswürdigkeiten. Und ich habe wirklich viel Neues erfahren!
So war ich verwundert, musste des Öfteren schmunzeln und war fasziniert von einer völlig anderen Welt, in der die Mensch oft die gleichen Träume haben. Jedoch habe ich bei den vielen Namen schnell den Überblick verloren. Das hat den Lesespaß aber nicht vermindert.

Durch den guten Schreibstil habe ich manchmal fast ein bisschen den Eindruck gehabt, dass ich dabei war.
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2018

Eve & Caleb – Wo Licht war

Das Coverbild gefällt mir gut.

Mir gefällt sehr gut, wie eindringlich und ausführlich die Welt beschrieben wird, in der sie leben. Ich konnte mir das alles so gut vorstellen als wäre ich dabei!

Das ...

Das Coverbild gefällt mir gut.

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Schon zu Beginn war ich geschockt über das, was die Mädchen erwartet.
Die Flucht und die ersten Tage im Wald waren sehr spannend.
Eve gefällt mir sehr gut. Sie ist schlau und mutig. Ich hoffe für sie, dass sie ihre Freundinnen retten kann.
In Caleb habe ich mich sofort verliebt. Er ist ein toller Junge!
Wie die beiden miteinander umgehen hat mich oft zum lächeln gebracht. Die beiden sind einfach süß zusammen.
Auch Arden hat mir gut gefallen mit ihrer rebellischen Art, in der sie keine Freundschaften sucht.
Auch die kleinen Jungs in dem Berg habe ich ins Herz geschlossen.

So, jetzt kommt mein einziger Kritikpunkt: Die Zeit bei und mit dem Jungs war mir eindeutig zu lange!

Das offene Ende gefällt mir gut - und ich würde gerne sofort weiter lesen!