buchfeemelanie

Veröffentlicht am 18.03.2023

Hormon-Intelligenz

Genre: Sachbuch

Erwartung: Mehr Infos über Hormone und die Wirkungen davon

Dieses Buch ist so super - ich bin froh, dass ich es gekauft habe.

Es ist zuerst einmal sinnvoll aufgebaut, sodass ...

Genre: Sachbuch

Erwartung: Mehr Infos über Hormone und die Wirkungen davon

Dieses Buch ist so super - ich bin froh, dass ich es gekauft habe.

Es ist zuerst einmal sinnvoll aufgebaut, sodass man auch gut einzelnes nachlesen kann. Optisch gut gemacht gefallen mir die Tabellen zur Übersicht sehr gut. Der Schreibstil ist gut verständlich gestaltet.

Hier gefällt mir der Inhalt einfach super. Die Probleme von Frauenbeschwerden oder Krankheiten werden ausführlich behandelt mit möglichen Symptomen und Hilfen. Auch die Specials am Schluss fand ich richtig gut. Ergänzt wird das ganze durch Rezepte.

Fazit: Geballtes Wissen gut vermittelt. Ich bin begeistert und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2023

lecker

Fatmanurs fabelhafte Backwelt

Genre: Koch - und Backbücher

Erwartung: Leckere und neue Rezepte kennenlernen und nachbacken

Genre: Koch - und Backbücher

Erwartung: Leckere und neue Rezepte kennenlernen und nachbacken

Ich bin schon vorher auf dieses Backbuch aufmerksam geworden. So war ich erfreut, als ich es durch Zufall in der Buchhandlung meiner Stadt gesehen habe.

Ich kenne die Bäckerin nicht - der Name ist mir unbekannt. Das Cover ist sehr ansprechend und passend gestaltet.

Das Buch ist sinnvoll aufgebaut und schon das erste Durchblättern macht Spaß.

Die Rezepte sind gut ausgewählt. Die Zutaten sind meist schon zu Hause. Die Anleitungen sind leicht verständlich geschrieben und wirken auf den ersten Blick nicht so schwer nachzubacken. Die dazu passenden Fotografien sind sehr gut gewählt und machen Lust, das Ganze gleich umzusetzen.

Fazit: Ein Backbuch, dass Lust auf Testessen macht. Ich vergebe volle 5 Sterne dafür .

Veröffentlicht am 27.02.2023

Küstenstill

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover sieht schon richtig gut aus.

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover sieht schon richtig gut aus.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und musste es auch heute Nacht beenden. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Die beiden Ermittler sind mir sehr sympathisch und bilden ein gutes Team. Gut gefällt mir auch, dass beide nicht " perfekt" sind. Doch sind sie engagiert und klug und hängen sich in den Fall.

Das Buch war sehr spannend geschrieben. Der Fall war erschreckt und hat mich mit fiebern lassen.

Das Ende war für mich ( zum Glück!) sehr überraschend.

Fazit: Begeisterte 5 Sterne von mir. Ich werde die Reihe sicher weiter lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Lenni und Lu sagen Gute Nacht

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein tolles Buch mit schönen Illustrationen erleben

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein tolles Buch mit schönen Illustrationen erleben

Das Buch ist gut verarbeitet. Durch die dicken, stabilen Pappseiten kann das Buch aufgrund seiner guten Größe gut gehalten und umgeblättert werden.

Das Cover ist passend zum Thema gestaltet. Es ist schon sehr ansehnlich und macht Lust auf das Buch. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind liebevoll gezeichnet. Diese laden Groß und Klein zum entdecken und erzählen ein. Schöne Details fördern den (Vor)lesespaß. Gerade die Pflanzen gefallen mir wieder richtig gut.

Der Text ist mir manchmal etwas zu lang für Kinder für 2 Jahre. Trotzdem ist er kindgerecht und passend geschrieben.

Die Thematik ist nahe an dem Alltag der Kinder. Wer kennt es nicht, dass man müde oder total überdreht ist!?

Fazit: Ein ansprechend gestaltetes Kinderbuch. 5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 22.02.2023

Grimmwald: Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer – Band 1

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Erwartung: Ein amüsantes Buch erleben dürfen

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Erwartung: Ein amüsantes Buch erleben dürfen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat sofort die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich finde, es sieht schon sehr humorvoll aus. Optisch ist das Buch sehr gut gemacht. Durch verschiedene Schriftarten, Schriftgrößen oder Illustrationen wird der Lesefluss aufgelockert. Die Karte zu Beginn fand ich nett gemacht. Ich bin leicht in das Buch hinein gekommen und konnte es schnell lesen.

Dieses Buch kann man gut lesen. Es ist vor allem eines: Amüsant. Die beiden Fuchsgeschwister sind unterschiedlich und das sieht man schon am Cover. Mir hat der Humor gefallen. Für mich als Erwachsene vielleicht hier und da einen Tick zu überdreht... für Kinder und Jugendliche genau passend. Die Story ist kurzweilig gemacht.

Fazit: Volle Empfehlung von mir. 5 Sterne für das Buch.