buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2019

Für immer der Deine

Das Coverbild finde ich okay.

Das Coverbild finde ich okay.
Der angenehme Schreibstil hat mir gut gefallen. So bin ich schnell in dem Buch voran gekommen. Logan empfand ich von Beginn an als einen interessanten und angenehmen Charakter. Ich mag seine etwas zurückhaltende, aber ehrliche und zuverlässige Art. Gerade wie er sich um den Jungen bemüht hat mich wirklich berührt. Elizabeth mochte ich vom ersten Moment an.
Mir hat es auch gefallen, wie man nach und nach mehr von der Vergangenheit erfährt. Hier wünscht man sich für Logan ja eine nette Frau.
Das Ende war vorhersehbar. Teilweise war es mir etwas zu langatmig.
Von daher gute 3 Sterne

Veröffentlicht am 01.12.2018

trau dich!

Flemming – Ein Frosch will zum Ballett

Das Cover gefällt mir gut.
Auch die Abbildungen im Buch sind ansprechend und kindgerecht gestaltet.
Den Namen Flemming für den Frosch fanden wir interessant.

Die Idee zum Buch, und die Botschaft die es ...

Das Cover gefällt mir gut.
Auch die Abbildungen im Buch sind ansprechend und kindgerecht gestaltet.
Den Namen Flemming für den Frosch fanden wir interessant.

Die Idee zum Buch, und die Botschaft die es vermitteln soll, gefällt mir gut.
Zuerst einmal wird das klassische Rollenbild umgekehrt. Der Froschmann will zum Ballett. Dazu scheint er erst einmal nicht gemacht zu sein. Doch mit viel Mut und Disziplin lernt er schließlich Ballett zu tanzen und erntet dafür Bewunderung.
Die Kinder verstehen die Botschaft gut und mögen das Buch.

Jedoch hätte ich mir manchmal eine etwas feinere Formulierung gewünscht. Die Sätze sind teilweise etwas zu lang. Und die Worte Kugelzehen und Knubbelaugen werden oft genannt.

Trotzdem ist es ein ansprechendes Kinderbuch.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Mein Auge ruht auf dir

Das Cover finde ich zum Inhalt nicht so passend.

Das Cover finde ich zum Inhalt nicht so passend.

Der Schreibstil ist sehr gut, sodass ich direkt in dem Buch angekommen bin. Mariah finde ich an sich ganz sympathisch, jedoch hätte ich ein bisschen erwartet, dass sie so kurz nach der Ermordung so oft mit Leuten essen geht. Hier hätte ich mir mehr Trauer, Angst, Wut und Verzweiflung gewünscht - das kam nicht so rüber.
Ich hatte auch einige Schwierigkeiten, die vier Freunde ihres Vaters auseinander zu halten.
Das Ende war okay - zwar überzeugend aber das "WOW" hat mir gefehlt.

Dennoch war es ein oft spannendes Buch, manchmal mit ein paar Längen. Was mich bis zum Schluss etwas geärgert hat war, dass sich die Personen nicht so gut auseinander halten lassen.

Veröffentlicht am 02.10.2018

brutal und blutig

Ashes - Brennendes Herz

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel kurz und so bin ich schnell voran gekommen.

Der Beginn war sehr spannend und ich habe mich auf ein supertolles Buch gefreut.
Alex finde ...

Das Cover gefällt mir gut.

Alex finde ich als Figur okay. Ich hätte gerne mehr Bezug zu ihr gefunden. Man merkt deutlich ihre Veränderung im Laufe des Buches. Sie ist mutig und stark und übernimmt immer mehr Verantwortung.
Tom finde ich ganz gut gelungen, aber er ist irgendwie auch etwas unnahbar. Ich hätte gerne mehr die Anziehung zwischen den beiden gespürt.
Die kleine Ellie hat mich dann oft zum grinsen gebracht. Sie ist süß und ihr Charakter hat mehr tiefe als die anderen Figuren.

So, jetzt kommt das ABER: der 2. Teil hat mir dann weniger gefallen. Besonders die Zeit in Rule war viel zu lang - sodass es langatmig und fast etwas langweilig wurde.

Das Buch war erstaunlich brutal und blutig - das habe ich nicht wirklich so erwartet. Es hat mich aber auch nicht gestört.

Das Ende lässt mich dennoch gespannt auf Buch 2 Zurück.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Mit der Faust in die Welt schlagen

Das Cover ist recht unscheinbar - der Titel aber prägnant.

Das Cover ist recht unscheinbar - der Titel aber prägnant.

Der Sprecher hat eine angenehme Sprechstimme. Die Sprache ist deutlich und die Schnelligkeit ist gut, jedoch hätte ich mir manchmal etwas mehr Betonungen gewünscht.

Das Hörbuch beginnt mit den Schilderungen einer normalen Familie. Ein Haus wird gebaut, die Kinder werden größer und Spannungen kommen auf.
Was mir gut gefallen hat war die gut dargestellte Perspektivlosigkeit. Parallel dazu schleichen sich immer mehr Sprüche und Gedanken ein, die anderen die Schuld am eigenen Leben und dem Versagen sind. Hier hat mir gefallen, wie unauffällig, leicht gesagte Worte doch die Richtung erahnen lassen, auf die es zusteuert. Allerdings beginnt mir diese Wendung zu spät im Verlauf des Hörbuches.