buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2022

nervige Protagonistin

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben. Filmausgabe zur Netflix-Verfilmung

Gerne: Fantasie

Erwartung: Ein magisches Buch voller Überraschungen

Gerne: Fantasie

Erwartung: Ein magisches Buch voller Überraschungen

Der Schreibstil ist ganz gut. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die Illustration zu Beginn des Buches fand ich auch hilfreich.

Ich war erst mal ein bisschen irritiert und gespannt. Das Buch hatte schon etwas schrägen Humor, war aber durchaus interessant und amüsant zu lesen. Es ist doch anders als viele andere Bücher.

Allerdings haben mich die Protagonisten nicht so überzeugen können. Sie sind auf jeden Fall sehr.... unterschiedlich. War ich zu Beginn noch von Sophie amüsiert hat sie dann irgendwann nur noch genervt. Auch Agatha ist sehr speziell, aber sie mochte ich schon etwas. Tatsächlich hat mich die egoistische Sophie so genervt, dass ich schon gerne zwischendurch mal abgebrochen hätte.

Die Atmosphäre ist recht gut gelungen Später wurde es dann doch spannender.

Fazit: Jedoch konnte mich das Buch dann nicht so fesseln wie erhofft. Daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2022

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein spannendes Finale

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben.

Leider kann dieses Buch nicht mit Band 1 mithalten.

Die Protagonisten waren von ihrer Entwicklung ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein spannendes Finale

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben.

Leider kann dieses Buch nicht mit Band 1 mithalten.

Die Protagonisten waren von ihrer Entwicklung her gleichbleibend. Aber auch hier war ich ein oder zwei mal überrascht, wie naiv gehandelt wurde. Was mir gut gefallen hat war die Freundschaft und der Zusammenhalt.

Ich habe ein spannendes Finale erwartet. Leider war das letzte Buch für mich über einige Strecken langatmig. Ich musste mich dann doch mal etwas aufraffen weiterzulesen und nicht zu überblättern.

Das Ende hat mir gut gefallen.

Fazit: nur 3 Sterne von mir

Veröffentlicht am 21.08.2022

Die vergessenen Stimmen von Chastle House

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Eintauchen in die vergangene Atmosphäre und Geheimnisse entdecken

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Atmosphäre des Ortes ist gut beschrieben.

Dione ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Eintauchen in die vergangene Atmosphäre und Geheimnisse entdecken

Dione hat mir als Charakter prinzipiell nicht schlecht gefallen. Doch sie war mir etwas unglaubwürdig gestaltet. Sicherlich bekommt man als Star vieles abgenommen, doch sie war tatsächlich so unglaublich unselbstständig das es schwer zu glauben war. Man merkt ihr aber an, wie unglücklich sie in ihrem Leben ist und sie hat mir doch leid getan. Sie hat sich als Charakter auch gut gemacht.

Die Vergangenheit hat mir gut gefallen - war aber im Laufe des Buches viel zu langatmig geschrieben.

Das Ende war tatsächlich überraschend.

Fazit: Zusammen genommen dann aber nur durchschnittliche 3 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Weil wir nicht aufgeben!

Genre: Erfahrung

Erwartung: mehr über das Leben als Alleinerziehende erfahren

Der Schreibstil ist okay und die Kapitel sind nicht zu lange. Daher bin ich schnell in den Buch voran gekommen.

Mir ...

Genre: Erfahrung

Erwartung: mehr über das Leben als Alleinerziehende erfahren

Mir ist bewusst, dass das Leben als Alleinerziehende/r nicht einfach ist. Die Autoren hier sind es aus unterschiedlichen Gründen und haben es mal mehr oder weniger schwer. Sie beweisen Mut und haben Durchsetzungsvermögen, sind aber auch mal verzweifelt.

Jedoch hat mich das Buch jetzt nicht vom Hocker gerissen. Ich habe es gelesen, zur Kenntnis genommen und es wird nicht lange in Erinnerung bleiben.

Fazit: 3 Sterne gibt es leider nur

Veröffentlicht am 11.08.2022

Holly im Himmel

Genre: Kinderbuch

Erwartung: ein Buch, was sich mit dem Tod kindgerecht beschäftigt.

Der Schreibstil ist ganz gut gelungen. Er ist kindgerecht und die Kapitel sind nicht zu lange.

Die Thematik ...

Genre: Kinderbuch

Erwartung: ein Buch, was sich mit dem Tod kindgerecht beschäftigt.

Die Thematik ist sicher nicht einfach. Daher war ich gespannt, wie das Buch umgesetzt ist. Die Idee mit der Verbindung eines Abenteuers finde ich eigentlich gut und es macht auch Spaß zu lesen. Der Einstieg ist mir auch gut gelungen und die Idee mit dem Bahnhof finde ich witzig.

Jedoch sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die ich nicht ganz so gut bewerten konnte.

- Holly konnte mich als Charakter nicht so ganz überzeugen, Ich finde sie etwas oberflächlich gestaltet.

- mir haben dann doch die Emotionen gefehlt

- ich fand es dann doch teilweise etwas zu gruselig. Daher finde ich die Umsetzung nur bedingt für Kinder ab 10 Jahren empfehlenswert.

- es war mir etwas zu langatmig

Fazit: Gerade da ich das Buch nicht voll für das Alter empfehlen kann gibt es insgesamt nur 3 Sterne.