Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2021

Vergeltung alá King

Zwischen Nacht und Dunkel

Das Stephen King seine Leserschaft zu schocken versteht, ist ja hinlänglich bekannt. Doch meistens gehen die Geschichten mit übernätürlichen Phänomenen oder gruseligen Details einher. Hier jedoch hat sich der Meister auf die menschliche Natur besonnen, und sehr glaubwürdige und dennoch schaurige Geschichten erschaffen.

Denn was könnte unheildrohender sein, als z. B. Ein dunkles Geheimnis über einen Ehepartner zu erfahren? oder Mit ansehen zu müssen, wie das eigene Leben wegen einer unüberlegten Entscheidung aus der Bahn läuft?

Die Geschichten sind alle in typischer Stephen King-Manier erzählt. Ich war gefesselt und begeistert von Beginn an und vergebe deshalb auch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ein echter Klassiker

Die unendliche Geschichte

Die Handlung von "Die unendliche Geschichte" brauche ich glaube wohl nicht weiter zusammenzufassen. Es handelt sich um eine phantastische Erzählung für Jung und Alt. Was sie so fantastisch und unvergesslich macht, ist natürlich die Welt, in der sie spielt, und die Tatsache, dass der Bösewicht eher etwas Abstraktes war als ein tatsächlicher, greifbarer Feind, der bekämpft und besiegt werden kann.

Die Welt die der Autor hier erschaffen hat ist phantasievoll, und unser kleiner Held ist sympathisch und aufgeschlossen. Viele der Dinge, die er auf seiner Reise erlebt, dienen einem doppelten Zweck: Sie sind zum einen unterhaltsam und zum anderen regen sie zum Nachdenken an.

Es ist definitiv ein Buch das jeder einmal gelesen habe sollte. Ich kann es absolut empfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Spinnenzeit

Spinnenzeit

Der 10. Band der Elemental Assassin-Reihe gibt dem Leser endlich die lang ersehnten Einblicke in die Gefühlswelt von Gin, wobei hier der Bogen von der noch jungen Gin bis ins Hier und Jetzt geschlagen wird.

Auch wenn man die Vorgängerbände nicht kennt, kann man durchaus mit diesem Buch als Neueinsteiger mit der Serie beginnen. Aber ich bin sicher, dass ihr in dem Fall dann doch auch die Teile 1-9 lesen wollt. Und ich kann da nur sagen, nur zu, ihr werdet es nicht bereuen.

Es war schon toll, Gin als eine jüngere, schwächere Version von sich selbst zu sehen, und welche Entwicklung sie im Verlauf durchgemacht hat. Ich bin begeistert von diesem Buch und vergebe volle 5 Sterne.

Spinnenherz

Spinnenherz

Im 9. Band der Elemental Assassin-Reihe wird die Beziehung von Gin und Owen auf die Probe gestellt, als ein alter Feind wieder auftaucht und Gin und ihre Familie bedroht. In einem Wettlauf mit der Zeit muss Gin Sophia vor zwei Feuerelementaren retten, die durch ihre gemeinsame Macht eine wirkliche große Bedrohung darstellen.

Jennifer Estep hat es wieder einmal geschafft eine herzzerreißende Geschichte mit Action und Tempo zu verbinden. Dieses neueste Abenteuer von Gin und Co. hat mich von Beginn an wieder in seinen Bann gezogen und bis zum fulminanten Ende nicht mehr losgelassen. Super Unterhaltung, die ich mit vollen 5 Sternen bewerte.

Spinnenfalle

Spinnenfalle

Eigentlich wollte Gin sich bei einem Museumsbesuch einen schönen Abend machen. Doch leider kommt alles anders, als eine Gruppe hineinstürrmt, Geiseln nimmt und beginnt das Museum auszurauben. Als dann auch noch ein Unschuldiger getötet wird, muss Gin handeln.

Gin war wie immer fabelhaft. Darüber zu lesen, wie sie die Bösewichte dank ihrer Kräfte zur Strecke bringt, ist immer wieder ein tolles Lesevergnügen.

Der 8. Serienband hat mich nicht enttäuscht. Ein rasantes, actiongeladenes, spannendes neues Abenteuer mit fabelhaften Charakteren und einer absolut fesselnden und mitreißenden Handlung. Dafür gibt es von mir erneut volle 5 Sterne.