Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Nicht meine Geschichte, aber ein toller Schreibstil

What if we Drown

Meine Umgebung verschwamm, doch er blieb scharf. Wenn die Welt unterging, sah ich ihn am klarsten.
_______________________________

Laurie wagt nach dem Tod ihres Bruders einen Neuanfang in Vancouver, ...

_______________________________

Laurie wagt nach dem Tod ihres Bruders einen Neuanfang in Vancouver, das heißt eine neue WG, Medizinstudium und eine traumhafte Stadt vor Augen. Und natürlich Sam.

Das war leider nicht so meins, aber ich bin trotzdem froh, dass ich dran geblieben bin. Das Ende war herzerwärmend und die beiden weiteren Bücher möchte ich auch lesen, die Charaktere waren so sympathisch!

Beginnen wir mal am Anfang, als ich das Buch auch schon wieder zur Seite legen wollte. Zu viel Trauer, zu viel „ich will sein wie er“, zu wenig sie selbst. Jeder Mensch trauert anders, aber hier fand ich es nach so langer Zeit sehr deprimierend, dies zu lesen. Leider hat sich im Laufe des Buches nur wenig herauskristallisiert, welcher Mensch Laurie eigentlich ist. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Büchern noch zeigen wird, dass sie ihren eigenen Weg geht und nicht den Traum eines anderen lebt. Bis zum Ende empfand ich ihre Handlungen gegenüber Sam einfach feige.

Dagegen fand ich Sam einfach toll. Er ist ein ehrliche Haut und ist fähig, Gefühle zu zeigen. Er kann nach vorne blicken, obwohl auch er zum Teil noch in der Vergangenheit gegangen ist. Seine Liebe gegenüber Laurie kam von Beginn an sehr stark rüber, was ich unheimlich mochte.

Und keine Frage, der Schreibstil ist wirklich toll! Sehr bildlich und mit starken Worten.

Das ist hier nur meine persönliche Meinung. Das Buch hat so vielen Leuten gefallen, was unglaublich toll ist, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Eine schmerzhafte Wahrheit erzählt in perfekten Worten

The ugly truth about us

Leidenschaft ist unanfechtbar, unbesiegbar, unüberwindbar. Wer Leidenschaft erfährt, weiß erst wirklich, was es bedeutet, zu leben.
_____________________________

Wer ist auf der Suche nach einer Geschichte, ...

_____________________________

Wer ist auf der Suche nach einer Geschichte, die mitten aus dem Leben gegriffen ist, die nicht nur schwarz und weiß, sondern alle Farben dazwischen zeigt und die sich deshalb ins Herz schleicht? Dann schaut doch mal hier vorbei, denn Rachel und Zane erzählen genau so eine Geschichte.

Obwohl Rachel deutlich älter als Zane ist, so befanden sich beide trotzdem auf einer Wellenlänge. Ein solcher Unterschied gleicht sich für mich direkt aus, wenn es einfach passt, und das tut es hier auf jeder Ebene. Gefühlstechnisch und auch körperlich und selbst die kleinsten Unterhaltungen spiegelten dies wider. Auch wenn ich nicht verheiratet bin, so konnte ich mich absolut in Rachel hineinversetzen, den Schmerz und die Zurückweisung fühlen und doch wollte ich mich an das klammern, was mal gut war und konnte irgendwann trotzdem loslassen. Diese Entwicklung und die Emotionen fühlt man hier einfach.

Es ist so besonders geschrieben, dass ich nicht nur für die beiden Protagonisten gefühlt habe, sondern auch für die Nebencharaktere, die eine unglaublich wichtige Rolle spielen und besonders Rachel geprägt haben. Hier habe ich alles gefühlt, denn es ist nie leicht, eine geliebte Person gehen zu lassen, und das wird hier nicht geleugnet.

Roxxi ist nicht nur eine Dark Romance Queen, sie kann auch so viel mehr, was sie hiermit mal wieder bewiesen hat.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein riesiges Lesevergnügen!

Officer Hot Cop

„Du hast Angst, und es ist okay, sich zu fürchten. Aber du hast eine solche Angst, etwas zu verlieren, dass du es in deinem Leben gar nicht erst zulässt.“
__________________________________

Bei diesem ...

__________________________________

Bei diesem Liebesroman zweier super Autorinnen habe ich die Nacht zum Tag gemacht.

Ja, natürlich wird hier richtig viel gebumst. Aber es geht um mehr. Um Bindungsängste, Selbstzweifel, das Ticken der biologischen Uhr, missbrauchtes Vertrauen, Verluste und natürlich die Liebe. Das alles lässt sich super flüssig lesen und ich war richtig drin in der Welt des Buches.

Die beiden Autorinnen konnten mich mit Chases und Livs Geschichte definitiv überzeugen und ich würde gerne mehr von den beiden zusammen lesen. Es ist echt sehr sehr heiß, ich meine: braune Haare, blaue Augen in Uniform mit Handschellen. Gegen das Kelly Trio ‚Abendessen, Drinks, Handschellen‘ hätte ich auch wenig entgegenzusetzen. Natürlich trifft dieses Buch ein paar Klischees, in dem eine heiße Bibliothekarin nicht fehlen darf, verliert aber dadurch nicht seinen Humor. Ich hätte mir einzig noch ein paar Seiten mehr über eine rebellische Teenagerin gewünscht, die das Buch echt aufgepeppt hat.

Ich kann diese RomCom definitiv jedem empfehlen, dem die Tage zu kalt sind und der mal ein bisschen entspannen möchte.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Leider enttäuschend

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Hitze wie von glühenden Kohlen brannte sich durch meinen ganzen Körper und raubte mir das letzte bisschen Verstand.
_______________________________

Ich hatte mal wieder Lust auf eine royale Geschichte ...

_______________________________

Ich hatte mal wieder Lust auf eine royale Geschichte und da kam mir dieses Buch gerade recht.

Als Alpha auf ein Elite-Internat geschickt wird, dreht sich ihre Welt um 180 Grad. Sie findet nicht nur neue Freunde und die Liebe, sondern stößt auch auf allerlei Missgunst.

Leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Obwohl Aaron eigentlich mein Herz erwärmen sollte, da er recht geheimnisvoll ist und einen Bad Boy Charme besitzt, empfand ich manche seiner Entscheidungen einfach ziemlich blöd und unreif, und das auch vor dem Hintergrund, dass die Charaktere noch zur Schule gehen. Da hätte ich mir mehr Rückgrat gewünscht. Das trifft auch auf andere Charaktere zu, die eigentlich Freunde sein sollten. Das fand ich fragwürdig. Alphas Entscheidungen konnte ich dagegen gut nachvollziehen, schließlich bricht gerade alles über sie herein.

Gerade die Begegnungen von Alpha mit anderen Jungs haben mir persönlich deutlich mehr zugesagt als es die mit Aaron tat. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein Favorit ein Prinz ist 🙈

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere haben mir gut gefallen, ist ansonsten aber einfach gehalten.

Wer aber trotzdem gerne etwas in Richtung Plötzlich Prinzessin lesen möchte, mit Intrigen, Liebe, Knistern und Freundschaft, der ist hier gut aufgehoben.

Der Cliffhanger am Ende macht jedoch trotzdem Lust auf mehr und nun möchte ich auch wissen, wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Einfach perfekt!

Pichoncita

„Ein sicheres Gefängnis ist immer besser als eine unendliche Welt voller Gefahren.“
_____________________________
Eine unglaublich tolle, fesselnde und berührende Geschichte.

Roxxi erzählt die Geschichte ...

_____________________________
Eine unglaublich tolle, fesselnde und berührende Geschichte.

Roxxi erzählt die Geschichte von Esteban und Leila. Sie ist anfangs grausam, teils schüchtern, durchweg spannend, knisternd und erotisch und voll von verschiedenen Emotionen. Allen Dingen voran geht es um Vertrauen. Ich hab da so 97-100 Stellen im Buch markiert. Natürlich sind die beiden zusammen körperlich eine Wucht, aber hier besticht die Beziehung einfach durch ihre riesigen Gefühle. Hier treffen zwei komplett verschiedene Persönlichkeiten aufeinander, die beide einiges aufzuarbeiten haben. Deshalb liebe ich auch gerade Esteban sehr. Sein Verhalten war einfach unglaublich passend und nachvollziehbar, auch wenn man ihm vielleicht manchmal einen kleinen Schubser geben möchte. Auch Leila ist ein toller ausgefeilter Charakter. Ich hatte immer ein bisschen das Gefühl, dass je grausamer die Welt ist, umso mehr rücken die beiden zusammen.

Wer hier eine typische Dark Romance Geschichte erwartet, der wird weggefegt von diesem Sturm an Emotionen.