Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Eine schmerzhafte Wahrheit erzählt in perfekten Worten

The ugly truth about us

Leidenschaft ist unanfechtbar, unbesiegbar, unüberwindbar. Wer Leidenschaft erfährt, weiß erst wirklich, was es bedeutet, zu leben.
_____________________________

Wer ist auf der Suche nach einer Geschichte, ...

_____________________________

Wer ist auf der Suche nach einer Geschichte, die mitten aus dem Leben gegriffen ist, die nicht nur schwarz und weiß, sondern alle Farben dazwischen zeigt und die sich deshalb ins Herz schleicht? Dann schaut doch mal hier vorbei, denn Rachel und Zane erzählen genau so eine Geschichte.

Obwohl Rachel deutlich älter als Zane ist, so befanden sich beide trotzdem auf einer Wellenlänge. Ein solcher Unterschied gleicht sich für mich direkt aus, wenn es einfach passt, und das tut es hier auf jeder Ebene. Gefühlstechnisch und auch körperlich und selbst die kleinsten Unterhaltungen spiegelten dies wider. Auch wenn ich nicht verheiratet bin, so konnte ich mich absolut in Rachel hineinversetzen, den Schmerz und die Zurückweisung fühlen und doch wollte ich mich an das klammern, was mal gut war und konnte irgendwann trotzdem loslassen. Diese Entwicklung und die Emotionen fühlt man hier einfach.

Es ist so besonders geschrieben, dass ich nicht nur für die beiden Protagonisten gefühlt habe, sondern auch für die Nebencharaktere, die eine unglaublich wichtige Rolle spielen und besonders Rachel geprägt haben. Hier habe ich alles gefühlt, denn es ist nie leicht, eine geliebte Person gehen zu lassen, und das wird hier nicht geleugnet.

Roxxi ist nicht nur eine Dark Romance Queen, sie kann auch so viel mehr, was sie hiermit mal wieder bewiesen hat.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein riesiges Lesevergnügen!

Officer Hot Cop

„Du hast Angst, und es ist okay, sich zu fürchten. Aber du hast eine solche Angst, etwas zu verlieren, dass du es in deinem Leben gar nicht erst zulässt.“
__________________________________

Bei diesem ...

__________________________________

Bei diesem Liebesroman zweier super Autorinnen habe ich die Nacht zum Tag gemacht.

Ja, natürlich wird hier richtig viel gebumst. Aber es geht um mehr. Um Bindungsängste, Selbstzweifel, das Ticken der biologischen Uhr, missbrauchtes Vertrauen, Verluste und natürlich die Liebe. Das alles lässt sich super flüssig lesen und ich war richtig drin in der Welt des Buches.

Die beiden Autorinnen konnten mich mit Chases und Livs Geschichte definitiv überzeugen und ich würde gerne mehr von den beiden zusammen lesen. Es ist echt sehr sehr heiß, ich meine: braune Haare, blaue Augen in Uniform mit Handschellen. Gegen das Kelly Trio ‚Abendessen, Drinks, Handschellen‘ hätte ich auch wenig entgegenzusetzen. Natürlich trifft dieses Buch ein paar Klischees, in dem eine heiße Bibliothekarin nicht fehlen darf, verliert aber dadurch nicht seinen Humor. Ich hätte mir einzig noch ein paar Seiten mehr über eine rebellische Teenagerin gewünscht, die das Buch echt aufgepeppt hat.

Ich kann diese RomCom definitiv jedem empfehlen, dem die Tage zu kalt sind und der mal ein bisschen entspannen möchte.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Einfach perfekt!

Pichoncita

„Ein sicheres Gefängnis ist immer besser als eine unendliche Welt voller Gefahren.“
_____________________________
Eine unglaublich tolle, fesselnde und berührende Geschichte.

Roxxi erzählt die Geschichte ...

_____________________________
Eine unglaublich tolle, fesselnde und berührende Geschichte.

Roxxi erzählt die Geschichte von Esteban und Leila. Sie ist anfangs grausam, teils schüchtern, durchweg spannend, knisternd und erotisch und voll von verschiedenen Emotionen. Allen Dingen voran geht es um Vertrauen. Ich hab da so 97-100 Stellen im Buch markiert. Natürlich sind die beiden zusammen körperlich eine Wucht, aber hier besticht die Beziehung einfach durch ihre riesigen Gefühle. Hier treffen zwei komplett verschiedene Persönlichkeiten aufeinander, die beide einiges aufzuarbeiten haben. Deshalb liebe ich auch gerade Esteban sehr. Sein Verhalten war einfach unglaublich passend und nachvollziehbar, auch wenn man ihm vielleicht manchmal einen kleinen Schubser geben möchte. Auch Leila ist ein toller ausgefeilter Charakter. Ich hatte immer ein bisschen das Gefühl, dass je grausamer die Welt ist, umso mehr rücken die beiden zusammen.

Wer hier eine typische Dark Romance Geschichte erwartet, der wird weggefegt von diesem Sturm an Emotionen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Süße weihnachtliche Kurzgeschichte ohne viel Kitsch

Christmas Deal

Menschen betrügen, weil sie ihre Aufmerksamkeit auf das richten, was sie gerne hätten, statt darauf, was sie bereits alles haben.
_____________________________

Dies ist eine weihnachtliche Kurzgeschichte ...

_____________________________

Dies ist eine weihnachtliche Kurzgeschichte ganz nach meinem Geschmack. Die perfekte Einleitung für die kalten und zimtgetränkten Tage, denn hier wird nicht an jeder Ecke im Wechsel Jingle Bells und Last Christmas gespielt.

Auch wenn es bei Kurzgeschichten oft schwierig ist, ein Gefühl für die Charaktere zu bekommen, fand ich es hier absolut gelungen und es hat besser geklappt als bei manch langen Romanen. Riley und Kennedy sind zusammen ziemlich witzig und liefern sich den ein oder anderen Schlagabtausch, sind andererseits aber auch beide bereits gezeichnet vom Leben. Das Glück sei ihnen am Ende absolut gegönnt und da darf es auch ein wenig mehr Kitsch sein <3

Wenn man also gerade jetzt zur Einstimmung was Gemütliches sucht, wird man hier fündig. Dann auch noch eine Office Romance und man darf happy sein.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Super spannender und geheimnisvoller Einstieg!

Monster in his eyes - In seinen Augen

Ich weiß nicht genau, wann es passiert ist, welche Minute es war, die mich in diese Lage brachte, die mich über die Grenze schob und mir das Gefühl gab, ich könne ohne Flügel fliegen.
_________________________

Ich ...

_________________________

Ich mochte diesen Einstieg unheimlich gerne und konnte es kaum aus der Hand legen!

Es fängt alles eigentlich ganz harmlos an und doch merkt man direkt, als Naz und Karissa aufeinandertreffen, dass die Funken sprühen und die beiden so viel mehr verbindet.

Mir gefällt ganz besonders, dass alles nicht zu übertrieben wirkt, sondern authentisch dargestellt ist. Karissa ist gerade einmal 18 Jahre alt, und das muss man eindeutig berücksichtigen, sonst könnte man sie vielleicht für naiv und leichtgläubig halten, das musste ich mir immer vor Augen halten. Und Naz? Ein einziges großes Geheimnis.

Auch wenn der erste Teil überwiegend „mild“ ist, hatte es das Ende definitiv in sich und ich konnte gar nicht glauben, was dort passiert und wie die Dinge verstrickt sind.

Und wer sich jetzt fragt: Noch eine Mafia-Romance? Ja. Ja verdammt.