Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Schwacher Anfang, starkes Ende

Chasing Dreams

Yuna ist anders als die anderen Balletttänzerinnen und trotzdem ist Tanzen die eine Sache, bei der Yuna ganz sie selbst sein kann. Deswegen will sie sich auch nicht ablenken lassen, als sie ihr Stipendium am Montana Arts College antritt und sich ganz aufs Tanzen konzentrieren. Doch dann lernt sie Miles und eine vollkommen neue Seite an sich selbst kennen und muss sich eingestehen, dass Tanzen doch nicht das Einzige ist, was sie will. Auch Miles sieht in Yuna so viel mehr als nur die andersartige Balletttänzerin, doch er hat in der Vergangenheit Versprechen gegeben, die er um kein Geld der Welt brechen will..

Ich habe so viel Gutes über das Buch gehört und die Autorin ist mir unglaublich sympathisch, deshalb wollte ich das Buch einfach lieben. Nach den ersten 100 Seiten war der Funken bei mir allerdings noch nicht ganz übergesprungen: Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, aber die Geschichte und insbesondere Yuna konnten mich einfach nicht wirklich fesseln. Wer jetzt denkt, das wird eine negative Rezension, der hat sich geirrt. Ich weiß nicht, warum oder wann sich der Schalter umgelegt hat, aber irgendwann war ich an einem Punkt, an dem ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Besonders Miles habe ich unglaublich ins Herz geschlossen und ich habe unglaublichen Respekt vor Yuna und ihm, weil sie sich zwar nicht alles erzählt haben, aber sich nie aktiv angelogen haben und ihre Gefühle immer gezeigt haben. Die beiden haben so einen ehrlichen und respektvollen Umgang miteinander, dass sich andere Bücher gerne eine Scheibe davon abschneiden können. Ein absolut gefühlvolles Buch, das meiner Meinung nach zwar einen etwas schwachen Anfang hat aber am Ende doch noch alles aus der Geschichte rausholt!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Spannend!

The Nothing Man

Eve Black ist zwölf Jahre alt, als ein Serien Killer ihre Eltern und ihre kleine Schwester tötet und sie mit den Leichen zurücklässt. Schon mehrfach ist er unbemerkt in Häuser eingedrungen, hat Frauen vergewaltigt und Familien zerstört und trotzdem wurde er nie gefasst. Viele Jahre später, hat Eve es sich zur Aufgabe gemacht, den Nothing Man endlich zu fassen und berichtet in ihrem Buch darüber. Doch damit kommt sie dem Nothing Man gefährlich nahe und dieser will der Sache nun endgültig ein Ende bereiten..

Spannend vom Anfang bis zum Schluss - Eves Geschichte erfährt man nicht direkt aus ihren Gedanken, sondern man liest ihr Buch und wird damit mitten in die Geschichten der damaligen Zeit hineinkatapultiert, ist aber doch soweit Außenstehender, dass man ihre Gedanken nicht kennt. Begleitet wird das Ganze aus der Sicht von Jim, dem Nothing Man, der über ihr Buch aufgebracht ist, dadurch aber selbst in Gedanken an die damalige Zeit versinkt. Durch diese Abwechslung wird das Buch nie langweilig und ist absolut kurzweilig. Die Story an sich ist interessant und es gibt tatsächlich die ein oder andere Wendung bzw. Erkenntnis, mit der ich so nicht gerechnet hatte.
Einzig am Schluss hätte es für mich etwas mehr sein dürfen: mehr Spannung, mehr Geschichte, einfach mehr.
Insgesamt aber eine klare Empfehlung mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Tolles New Adult Buch

Billy will eigentlich nichts weiter, als ein Leben in geregelten Bahnen und Normalität, denn lang genug ist sie vor ihrer Vergangenheit davongerannt. Doch als sie Cedric kennenlernt, steht ihre Welt schnell wieder Kopf, denn auch in Cedric Leben gibt es Dinge, vor denen er am liebsten davonrennen würde. Trotzdem knistert es sofort zwischen den Beiden und sie müssen sich mit der Zeit immer mehr der Frage stellen, ob sie bereit sind, gemeinsam gegen die Wellen der Vergangenheit anzukämpfen..

Das Buch ist nicht einfach schön, unbeschwert oder zum Abtauchen zwischendurch. Es ist eine Geschichte über Höhen und Tiefen, über Sonnenstunden und Gewittertage, über Zukunftsträume und Vergangenheitsängste. Die Protagonisten sind Beide auf ihre eigene Art was ganz Besonderes und trotz oder vielleicht sogar wegen ihrer Vergangenheit haben sie den Mut, sich dem jeweils anderen vollständig zu öffnen, neues Vertrauen zu fassen und sich gemeinsam in die Wellen zu stürzen. Da das Buch auch schwierige Themen wie Kleptomanie, Depressionen etc. behandelt, ist es wirklich keine leichte Kost, ich finde es allerdings gut, dass die Triggerwarnung am Anfang so deutlich dargestellt wird, weil mir das oftmals fehlt. Alles in allem eine Leseempfehlung mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Gut, aber auch unglaublich tragisch!

Was perfekt war

Als Quinn und Graham sich treffen, wird ihnen schnell klar, dass die Verbindung zwischen ihnen eine ganz besondere ist. Und obwohl sie sich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt kennenlernen, wird daraus eine ganz große Liebesgeschichte. Doch jede noch so große Liebesgeschichte hat seine Grenzen und das müssen auch Quinn und Graham erkennen.

Ich liebe Colleen Hoover, weil sie nicht einfach „nur“ Liebesgeschichten schreibt. Sie schreibt Geschichten, die direkt aus dem Leben sein könnten und nicht immer so enden, wie man es sich von einer Geschichte eventuell wünschen würde. Ihre Geschichten brechen einem oftmals das Herz und lassen einen aus einer Mischung von Gefühlen zurück, die man gar nicht so direkt einordnen kann. Auch „Was perfekt war“ war ein solches Buch, bei dem ich meine Gefühle gar nicht so richtig sortieren kann: Es war unglaublich schön und gefühlvoll, aber stellenweise auch sehr traurig, hart und zu Tränen rührend. Auch wenn das Ende etwas zu schnell kam und ich mir hier ein bisschen mehr gewünscht hätte, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Was ich mir hier allerdings dringend gewünscht hätte, ist eine Triggerwarnung.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannendes Jugendbuch

Von dem einem auf den anderen Moment ändert sich an der Fairchild Academy alles, als die beliebte Schülerin Sarah stirbt und die Polizei fremdes Einwirken nicht ausschließen kann. Plötzlich werden alle misstrauisch und keiner weiß mehr, wem vertrauen kann, immerhin haben fast alle ein Motiv. Sarahs Freund Chase und ihre beste Freundin Brooke haben sich ineinander verliebt, Piper ist sowieso schon seit Langem ihre Erzfeindin und auch ihr Stiefbruder Devin konnte sie nicht sonderlich gut leiden..

Eigentlich mag ich Jugendromane ganz gerne und Thriller sind mir oft zu angsteinflößend, daher war dieser Jugendthriller der perfekte Mittelweg für mich. Nicht so, dass ich nicht mehr schlafen konnte, aber doch sehr spannend und manchmal nervenaufreibend. Geschrieben ist das Ganze aus der Sicht der unterschiedlichen Jugendlichen, sodass man zu allen eine gewisse Beziehung aufbaut und sich ständig fragt, wer wohl am Tod von Sarah die Schuld trägt. Und ich muss sagen, ich persönlich hatte niemals mit der Auflösung gerechnet, was für mich bei einem Thriller immer sehr wichtig ist und mir auch hier sehr gut gefallen hat. Tolles Buch und sicher nicht mein letztes der Autorin.