Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Spannend!

The Nothing Man
0

Eve Black ist zwölf Jahre alt, als ein Serien Killer ihre Eltern und ihre kleine Schwester tötet und sie mit den Leichen zurücklässt. Schon mehrfach ist er unbemerkt in Häuser eingedrungen, hat Frauen ...

Eve Black ist zwölf Jahre alt, als ein Serien Killer ihre Eltern und ihre kleine Schwester tötet und sie mit den Leichen zurücklässt. Schon mehrfach ist er unbemerkt in Häuser eingedrungen, hat Frauen vergewaltigt und Familien zerstört und trotzdem wurde er nie gefasst. Viele Jahre später, hat Eve es sich zur Aufgabe gemacht, den Nothing Man endlich zu fassen und berichtet in ihrem Buch darüber. Doch damit kommt sie dem Nothing Man gefährlich nahe und dieser will der Sache nun endgültig ein Ende bereiten..

Spannend vom Anfang bis zum Schluss - Eves Geschichte erfährt man nicht direkt aus ihren Gedanken, sondern man liest ihr Buch und wird damit mitten in die Geschichten der damaligen Zeit hineinkatapultiert, ist aber doch soweit Außenstehender, dass man ihre Gedanken nicht kennt. Begleitet wird das Ganze aus der Sicht von Jim, dem Nothing Man, der über ihr Buch aufgebracht ist, dadurch aber selbst in Gedanken an die damalige Zeit versinkt. Durch diese Abwechslung wird das Buch nie langweilig und ist absolut kurzweilig. Die Story an sich ist interessant und es gibt tatsächlich die ein oder andere Wendung bzw. Erkenntnis, mit der ich so nicht gerechnet hatte.
Einzig am Schluss hätte es für mich etwas mehr sein dürfen: mehr Spannung, mehr Geschichte, einfach mehr.
Insgesamt aber eine klare Empfehlung mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Tolles New Adult Buch

A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
1

Billy will eigentlich nichts weiter, als ein Leben in geregelten Bahnen und Normalität, denn lang genug ist sie vor ihrer Vergangenheit davongerannt. Doch als sie Cedric kennenlernt, steht ihre Welt schnell ...

Billy will eigentlich nichts weiter, als ein Leben in geregelten Bahnen und Normalität, denn lang genug ist sie vor ihrer Vergangenheit davongerannt. Doch als sie Cedric kennenlernt, steht ihre Welt schnell wieder Kopf, denn auch in Cedric Leben gibt es Dinge, vor denen er am liebsten davonrennen würde. Trotzdem knistert es sofort zwischen den Beiden und sie müssen sich mit der Zeit immer mehr der Frage stellen, ob sie bereit sind, gemeinsam gegen die Wellen der Vergangenheit anzukämpfen..

Das Buch ist nicht einfach schön, unbeschwert oder zum Abtauchen zwischendurch. Es ist eine Geschichte über Höhen und Tiefen, über Sonnenstunden und Gewittertage, über Zukunftsträume und Vergangenheitsängste. Die Protagonisten sind Beide auf ihre eigene Art was ganz Besonderes und trotz oder vielleicht sogar wegen ihrer Vergangenheit haben sie den Mut, sich dem jeweils anderen vollständig zu öffnen, neues Vertrauen zu fassen und sich gemeinsam in die Wellen zu stürzen. Da das Buch auch schwierige Themen wie Kleptomanie, Depressionen etc. behandelt, ist es wirklich keine leichte Kost, ich finde es allerdings gut, dass die Triggerwarnung am Anfang so deutlich dargestellt wird, weil mir das oftmals fehlt. Alles in allem eine Leseempfehlung mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Gut, aber auch unglaublich tragisch!

Was perfekt war
0

Als Quinn und Graham sich treffen, wird ihnen schnell klar, dass die Verbindung zwischen ihnen eine ganz besondere ist. Und obwohl sie sich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt kennenlernen, wird daraus ...

Als Quinn und Graham sich treffen, wird ihnen schnell klar, dass die Verbindung zwischen ihnen eine ganz besondere ist. Und obwohl sie sich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt kennenlernen, wird daraus eine ganz große Liebesgeschichte. Doch jede noch so große Liebesgeschichte hat seine Grenzen und das müssen auch Quinn und Graham erkennen.

Ich liebe Colleen Hoover, weil sie nicht einfach „nur“ Liebesgeschichten schreibt. Sie schreibt Geschichten, die direkt aus dem Leben sein könnten und nicht immer so enden, wie man es sich von einer Geschichte eventuell wünschen würde. Ihre Geschichten brechen einem oftmals das Herz und lassen einen aus einer Mischung von Gefühlen zurück, die man gar nicht so direkt einordnen kann. Auch „Was perfekt war“ war ein solches Buch, bei dem ich meine Gefühle gar nicht so richtig sortieren kann: Es war unglaublich schön und gefühlvoll, aber stellenweise auch sehr traurig, hart und zu Tränen rührend. Auch wenn das Ende etwas zu schnell kam und ich mir hier ein bisschen mehr gewünscht hätte, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Was ich mir hier allerdings dringend gewünscht hätte, ist eine Triggerwarnung.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannendes Jugendbuch

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte (Romantic Suspense meets Dark Academia)
0

Von dem einem auf den anderen Moment ändert sich an der Fairchild Academy alles, als die beliebte Schülerin Sarah stirbt und die Polizei fremdes Einwirken nicht ausschließen kann. Plötzlich werden alle ...

Von dem einem auf den anderen Moment ändert sich an der Fairchild Academy alles, als die beliebte Schülerin Sarah stirbt und die Polizei fremdes Einwirken nicht ausschließen kann. Plötzlich werden alle misstrauisch und keiner weiß mehr, wem vertrauen kann, immerhin haben fast alle ein Motiv. Sarahs Freund Chase und ihre beste Freundin Brooke haben sich ineinander verliebt, Piper ist sowieso schon seit Langem ihre Erzfeindin und auch ihr Stiefbruder Devin konnte sie nicht sonderlich gut leiden..

Eigentlich mag ich Jugendromane ganz gerne und Thriller sind mir oft zu angsteinflößend, daher war dieser Jugendthriller der perfekte Mittelweg für mich. Nicht so, dass ich nicht mehr schlafen konnte, aber doch sehr spannend und manchmal nervenaufreibend. Geschrieben ist das Ganze aus der Sicht der unterschiedlichen Jugendlichen, sodass man zu allen eine gewisse Beziehung aufbaut und sich ständig fragt, wer wohl am Tod von Sarah die Schuld trägt. Und ich muss sagen, ich persönlich hatte niemals mit der Auflösung gerechnet, was für mich bei einem Thriller immer sehr wichtig ist und mir auch hier sehr gut gefallen hat. Tolles Buch und sicher nicht mein letztes der Autorin.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Wohlfühlbuch

New Horizons
0

Nachdem Annie 5 Monate im Koma liegt, fällt ihr der Alltag nicht mehr so leicht. Ihr Ex-Freund hat eine neue Freundin, ihrem Beruf kann sie noch nicht wieder nachgehen und dann ist da auch noch ihre Mutter, ...

Nachdem Annie 5 Monate im Koma liegt, fällt ihr der Alltag nicht mehr so leicht. Ihr Ex-Freund hat eine neue Freundin, ihrem Beruf kann sie noch nicht wieder nachgehen und dann ist da auch noch ihre Mutter, die sich nach Jahren plötzlich gemeldet hat. Als der scheinbar oberflächliche und arrogante Schauspieler Cole auf der Bildfläche auftaucht, ist er wirklich das Letzte, was Annie gebrauchen kann. Doch als es um die Organisation des gemeinsamen Krippenspiels geht, können sich die Beiden dann nicht mehr aus dem Weg gehen..

Ich liebe die Green-Valley Bücher, weil sie für mich einfach eine absolute Wohlfühlreihe ist und auch diese Buch reiht sich gut in diese Kategorie ein. Auch in Green Valley läuft natürlich nicht immer alles so harmonisch und toll, aber die ganze Grundstimmung hat einfach was Gemütliches. Die Geschichte ist nur aus Annies Sicht geschrieben und sie ist eine tolle Protagonistin. Obwohl sie einen schweren Unfall hatte, versucht sie sich wieder zurück ins Leben zu kämpfen, sie ist gutherzig und hilfsbereit und will eigentlich Niemandem was Böses. Einzig am Schluss regt mich ihr Verhalten ein wenig auf, fast so, als wolle sie nicht glücklich werden. In Summe trotzdem Mal wieder ein gutes Buch, das seinen Platz in meinem Regal definitiv verdient hat und Vorfreude auf den fünften Band macht!