Profilbild von buechereckenliebe

buechereckenliebe

Lesejury-Mitglied

buechereckenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechereckenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Kurz und Knapp

Magisterium

Ich bin ein großer Fan der Reihe und habe sehnlichst auf den vierten Band gewartet.

Die Story war sehr aktionsreich und schnell, da das Buch auch nur 253 Seite hatte. Dadurch wirkte es an manchen Stellen etwas gehetzt und nicht ganz ausgearbeitet - eher abgehackt.
Aber alles in allem fand ich es wieder einmal toll. Ich liebe die Charaktere, die Welt und die Story!

Der dritte Band war - bis auf das Ende- eher enttäuschend, weswegen ich mich freue, dass es wieder Berg auf geht. Allerdings hoffe ich in den nächsten Bänden auf mehr Handlung, mehr Hintergrund Info und keine so gehetzte Stimmung.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Haben sich 2 Jahre warten gelohnt? Ich denke JA.

Dämonenrache

Eine Kurzfassung des Inhaltes spare ich mir, da es der zweite Band ist.

Eine Kurzfassung des Inhaltes spare ich mir, da es der zweite Band ist.

Und ich werde mich kurz halten. Die Geschichte war spannend, ich liebe die Welt und deren fantastischen Aspekt und freue mich auf den dritten und letzten Band. Ich mochte die Charaktere, allerdings hatte ich Probleme wieder mit ihnen warm zu werden, was mir bis zum Ende des Buches nicht ganz gelungen ist. Auch inhaltlich gab es ein oder zwei Momente wo ich Probleme hatte, da 2 Jahre einen doch viel vergessen lassen.

Wer Fantasygeschichten mag sollte dieser Reihe wirklich eine Chance geben. Von so etwas hatte ich vorher noch nie gelesen und Jeaniene Frost ist eine grandiose Autorin!

Eine tolle Idee mit einer nicht ganz gelungenen Umsetzung

In der Liebe ist die Hölle los

Die Geschichte und die Idee dieses Buches klang von Anfang an sehr spannend und nach etwas, was ich definitiv gerne lesen würde.

Die Hölle ist eine Firme, voller Intrigen und mittendrin Catalea Morgenstern, die von nichts davon etwas wissen will, aber trotzdem mitten drin ist. Durch einen unglückliche Zufall wird sie eines Mordes beschuldigt und wird nun gejagt.

Die Geschichte war spannend, die Idee war großartig, allerdings hatte ich große Probleme mit der Liebesgeschichte und auch die Geschichte an sich hätte etwas feinschliff gebraucht. Allerdings war ein großer Pluspunkt der Schreibstil.

Ich weiß noch nicht ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, da ich wirklich Probleme mit der Dynamik zwischen den 2 Charakteren der Liebesbeziehung hatte und auch allgemein mit dem Charakter Catalea und Timur.

Band 24 und die Geschichte geht wieder Berg auf

Frühstück mit Vampir

Dieser Band war endlich wieder eine spannende - kurzweilige - tolle Geschichte aus der Argeneau-Welt. Endlich wieder tolle Charaktere, Witz und Charme und eine Handlung die über die Partnersuche hinausgeht. ...

Ich freu mich nach 24 Bänden immer noch sagen zu können ich will das nächste Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 17.02.2017

,Auf der Flucht vor ihrem Erbe und den Traditionen' Eine spannende Geschichte über Hoffnung, Krieg und Liebe.

Der Kuss der Lüge

Kurz und Knapp:

Ich mochte die Figuren, ob Haupt- oder Nebencharakter.

Kurz und Knapp:

Ich mochte die Figuren, ob Haupt- oder Nebencharakter.
Die Geschichte hat mich schon auf den ersten Seiten gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Mit spannenden Plot Twists, viel Gefühl und unerwarteten Geschehnissen hat mich diese Geschichte einfach begeistert.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und kann es guten Herzens weiterempfehlen.

Näheres dazu findet ihr hier: https://buechereckenliebe.wordpress.com/2017/02/17/mary-e-pearson-der-kuss-der-luege-die-chroniken-der-verbliebenen-1/