Profilbild von buechereckenliebe

buechereckenliebe

Lesejury-Mitglied

buechereckenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechereckenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Kurz und Knapp

Magisterium

Ich bin ein großer Fan der Reihe und habe sehnlichst auf den vierten Band gewartet.

Die Story war sehr aktionsreich und schnell, da das Buch auch nur 253 Seite hatte. Dadurch wirkte es an manchen Stellen etwas gehetzt und nicht ganz ausgearbeitet - eher abgehackt.
Aber alles in allem fand ich es wieder einmal toll. Ich liebe die Charaktere, die Welt und die Story!

Der dritte Band war - bis auf das Ende- eher enttäuschend, weswegen ich mich freue, dass es wieder Berg auf geht. Allerdings hoffe ich in den nächsten Bänden auf mehr Handlung, mehr Hintergrund Info und keine so gehetzte Stimmung.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Haben sich 2 Jahre warten gelohnt? Ich denke JA.

Dämonenrache

Eine Kurzfassung des Inhaltes spare ich mir, da es der zweite Band ist.

Eine Kurzfassung des Inhaltes spare ich mir, da es der zweite Band ist.

Und ich werde mich kurz halten. Die Geschichte war spannend, ich liebe die Welt und deren fantastischen Aspekt und freue mich auf den dritten und letzten Band. Ich mochte die Charaktere, allerdings hatte ich Probleme wieder mit ihnen warm zu werden, was mir bis zum Ende des Buches nicht ganz gelungen ist. Auch inhaltlich gab es ein oder zwei Momente wo ich Probleme hatte, da 2 Jahre einen doch viel vergessen lassen.

Wer Fantasygeschichten mag sollte dieser Reihe wirklich eine Chance geben. Von so etwas hatte ich vorher noch nie gelesen und Jeaniene Frost ist eine grandiose Autorin!

Veröffentlicht am 13.09.2017

Band 24 und die Geschichte geht wieder Berg auf

Frühstück mit Vampir

Dieser Band war endlich wieder eine spannende - kurzweilige - tolle Geschichte aus der Argeneau-Welt. Endlich wieder tolle Charaktere, Witz und Charme und eine Handlung die über die Partnersuche hinausgeht. ...

Ich freu mich nach 24 Bänden immer noch sagen zu können ich will das nächste Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 17.02.2017

,Auf der Flucht vor ihrem Erbe und den Traditionen' Eine spannende Geschichte über Hoffnung, Krieg und Liebe.

Der Kuss der Lüge

Kurz und Knapp:

Ich mochte die Figuren, ob Haupt- oder Nebencharakter.

Kurz und Knapp:

Ich mochte die Figuren, ob Haupt- oder Nebencharakter.
Die Geschichte hat mich schon auf den ersten Seiten gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Mit spannenden Plot Twists, viel Gefühl und unerwarteten Geschehnissen hat mich diese Geschichte einfach begeistert.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und kann es guten Herzens weiterempfehlen.

Näheres dazu findet ihr hier: https://buechereckenliebe.wordpress.com/2017/02/17/mary-e-pearson-der-kuss-der-luege-die-chroniken-der-verbliebenen-1/

Veröffentlicht am 12.10.2016

Der kupferne Handschuh ist der zweite Band der Magisterium-Reihe und hat mich wie der Erste einfach verzaubert und gefesselt.

Magisterium

,,Callums erstes Jahr im Magisterium ist vorbei. Nur das was am Ende geschehen ist geht ihm nicht aus dem Kopf. Als er eines Tages etwas schreckliches im Keller seines Vaters entdeckt, flieht er und sein Wolf Mordo, zu seinen Freunden. Gemeinsam beginnen sie das neue Schuljahr mit all seinen Tücken. Callum hat jedoch ein großes Geheimnis, nur kann er sich seinen Freunden anvertrauen ohne sie zu verlieren und was hat sein Vater Alastair nur vor? " (buechereckenliebe.wordpress.de)

"Wir starten im zweiten Buch mit Callum, der seine Ferien daheim bei seinem Vater verbringt. Allerdings ist die Stimmung zwischen ihnen mehr als angespannt. Nicht nur das Callum Mordo, den  Wolf mit den Wandelaugen, mit in das kleine Städtchen gebracht hat und Alastair alles andere als begeistert ist, muss Callum sich noch mit der schrecklichen Offenbarung zurecht finden. Jetzt lebt er in ständiger Angst, dass sein Geheimnis ans Licht kommt und er alles verliert, Freunde und seine einzige Familie, seinen Vater. Als er dann auch noch eines Tages seinen Wolf im Keller angekettet vorfindet und erkennt was sein Vater mit Mordo und wahrscheinlich auch mit ihm vorhat, flieht er und versteckt sich bei seinen Freunden.
Callum hat mir wieder richtig gut gefallen. Man konnte seine Anspannung beinahe greifen und die Angst, dass sein Geheimnis ans Licht kommt. Man hat seine Gefühlswelt mit erleben können. Wie verwirrt er wegen seines Vaters war, aber trotzdem entschlossen ihm zu helfen, die Eifersucht auf den jetzigen Makar Aaron, sein Hass auf Jasper und seine ständig wechselnden Gefühlsregungen.
Die Geschichte ist für mich einfach so dahingeglitten ohne das ich nachdenken musste, wie es weiter geht und das Ende, so wie es kam, war für mich überraschend.
Alles in allem war dieses Buch ein reinstes Lesevergnügen, weswegen ich es auch innerhalb eines Tages lesen konnte!" (buechereckenliebe.wordpress.de)