Profilbild von buechereule92

buechereule92

aktives Lesejury-Mitglied

buechereule92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechereule92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Einfach nur traumhaft

Falling Fast

Falling Fast war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich wurde nicht enttäuscht, obwohl ich im Vorfeld einige negative Stimmen dazu gehört habe.

HANDLUNG
Hailee hat große Pläne für ihren Sommer. ...

HANDLUNG
Hailee hat große Pläne für ihren Sommer. Alleine einen Roadtrip durch die USA machen! Niemals hätte sie gedacht sich auf ihrer Reise zu verlieben, bis sie in der kleinen Stadt Fairwood auf Chase traf.

MEINUNG
Zu allererst möchte ich dieses wunderschöne Cover loben. Die Schrift und Farben harmonisieren miteinander . Es zählt eindeutig zu den schönsten Covern, die ich bisher gesehen habe.
Falling Fast hat mich auf eine emotionale Reise gehen lassen. Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Angst, Depressionen und den Tod. Mit ihren Worten hat es Bianca geschafft, dass ich in das Geschehen in Fairwood eintauchen konnte und mich als Teil der Geschichte fühlte. Ich hab mitgefühlt, mitgelitten und mitgeweint. Das hat schon lange kein Buch mehr in mir ausgelöst. Die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase ist wunderschön und natürlich.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, der Inhalt und Ablauf völlig verständlich und wirft bei mir keine Fragen auf. Zum Glück hatte ich gleich Band 2 zu Händen, denn nach diesem Ende hätte ich keine Geduld gehabt auf die Fortsetzung zu warten

Veröffentlicht am 05.09.2019

Super Auftakt!

Auris

In diesem Buch geht es um den akustischen Profiler Matthias Hegel, der wegen Mordes in Haft sitzt und um die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, die ernste Zweifel an Hegels Schuld hat und den Justizirrtum aufklären möchte.

Auris habe ich innerhalb eines Tages verschlungen. Mir wurde auf keiner der 345 Seiten langweilig. Ich finde die Idee hinter dem Thriller unglaublich gut, Leute anhand der Stimme zu analysieren. Für mich war das Buch bzw. die Geschichte vom Anfang bis zum Ende nachvollziehbar. Am Besten hat mir die Wendung zum Ende gefallen, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte und die mich dazu gebracht hat, das ganze Buch nochmal Revue passieren zu lassen ☺️ Da ich großer Sebastian Fitzek Fan bin durfte dieses Buch von Vincent Kliesch in meiner Sammler nicht fehlen. Umso mehr freue ich mich, dass ich einen weiteren wundervollen Krimiautor für mich entdeckt habe.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ich hatte mir mehr erhofft

Vanitas - Schwarz wie Erde

Vanitas - Schwarz wie Erde war mein erster Thriller von Ursula Poznanski. Durch Stöbern in einer Buchhandlung bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Mit dem auffälligen Cover natürlich selbstverständlich. Der Buchtitel und der Klappentext lassen einen hoffen, dass es etwas düster werden könnte.

Es geht um Carolin, die in ihrer Vergangenheit als Polizeispitzel auf eine Bande für kriminelles Verbrechen angesetzt wurde. Nach ihrem Einsatz wird ihr Tod durch polizeiliche Hilfe vorgetäuscht. Seitdem lebt sie in Wien und arbeitet als Blumenhändlerin. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht ruhig schlafen. Schließlich meldet sich auch noch ihr ehemaliger Auftraggeber und schickt sie nach München zu einem weiteren Fall.

Meinung
Die Geschichte an sich hat mir eigentlich sehr gut gefallen, jedoch sind mir einige Dinge nicht logisch vorgekommen. Carolin hat immer das Gefühl verfolgt zu werden und lebt in ständiger Angst, dass sie die falschen Leute finden könnten. Wieso geht man dann z.B. auf ein High Society Treffen, bei dem man sich sicher sein kann, dass überall Kameras lauern, die einen fotografieren oder filmen könnten?
Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen. Jedoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Zum Ende eines Kapitels wurde immer Spannung aufgebaut, die aber sofort wieder verflogen war. Ich finde es schade, dass Carolins Vergangenheit immer nur kurz angeschnitten wurde. Da Vanitas - Schwarz wie Erde nur der Auftakt zu einer neuen Reihe ist hoffe ich, dass Ursula Poznanski, im nächsten Buch die Vergangenheit mehr thematisiert.