Profilbild von buechereule92

buechereule92

aktives Lesejury-Mitglied
offline

buechereule92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechereule92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2019

Super Auftakt!

Auris
0

In diesem Buch geht es um den akustischen Profiler Matthias Hegel, der wegen Mordes in Haft sitzt und um die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, die ernste Zweifel an Hegels Schuld hat und den Justizirrtum ...

In diesem Buch geht es um den akustischen Profiler Matthias Hegel, der wegen Mordes in Haft sitzt und um die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, die ernste Zweifel an Hegels Schuld hat und den Justizirrtum aufklären möchte.

Auris habe ich innerhalb eines Tages verschlungen. Mir wurde auf keiner der 345 Seiten langweilig. Ich finde die Idee hinter dem Thriller unglaublich gut, Leute anhand der Stimme zu analysieren. Für mich war das Buch bzw. die Geschichte vom Anfang bis zum Ende nachvollziehbar. Am Besten hat mir die Wendung zum Ende gefallen, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte und die mich dazu gebracht hat, das ganze Buch nochmal Revue passieren zu lassen ☺️ Da ich großer Sebastian Fitzek Fan bin durfte dieses Buch von Vincent Kliesch in meiner Sammler nicht fehlen. Umso mehr freue ich mich, dass ich einen weiteren wundervollen Krimiautor für mich entdeckt habe.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein toller Auftakt einer Fantasy-Reihe

Timberlana
0

In letzter Zeit hat die 14-jährige Timberlana das Gefühl, dass ihr etwas fehlt und spürt tief in sich drin eine unfassbare Sehnsucht. Der verbotenen Wald scheint sie magisch anzuziehen und irgendwann kann ...

In letzter Zeit hat die 14-jährige Timberlana das Gefühl, dass ihr etwas fehlt und spürt tief in sich drin eine unfassbare Sehnsucht. Der verbotenen Wald scheint sie magisch anzuziehen und irgendwann kann sie dem Drang nicht mehr widerstehen, wagt den Schritt ins Unbekannte und verleiht ihrem Volk damit Flügel.


Man wird in die Welt der kleinen Leute entführt, lernt ihre Lebensweise und die Geheimnisse des Volkes kennen. Mit Timberlana und den Bewohnern der Lichtung gehen wir auf eine faszinierende Reise und ich kam aus dem Staunen und Schwärmen gar nicht mehr heraus. Das erste Treffen mit einer Taube, das erste Mal fliegen und die Entdeckung anderer Lebensräume, Tiere und Fantasiewesen. Der Umschwung lässt nicht lange auf sich warten und die Bewohner wissen es bricht eine neue Zeit für ihr Volk an. Die Skepsis von Einigen ist verständlich, aber trotzdem lassen sich alle auf dieses Abenteuer ein.


Die unglaublich süße und abenteuerliche Geschichte von Timberlana hat mich absolut in ihren Bann gezogen. Mit "Timbi" hat Christiane eine wundervolle Hauptprotagonistin erschaffen, zu der ich schnell eine Verbindung herstellen konnte. Ihre mutige und neugierige Art hat mir sehr imponiert und ich wäre nur zu gern an ihrer Seite gewesen, um dieses große Abenteuer zu erleben. Durch den bildlichen und detailreichen Schreibstil wurde die kleine Lichtung mit ihren Bewohnern zu einer Traumwelt, in die man sich gerne für viele Stunden zurückziehen möchte, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. Das Grinsen konnte ich während dem Lesen schwer unterdrücken und die Glücksgefühle sprudelten nur so aus mir heraus. Eine Geschichte über Verbundenheit, Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe, die einen komplett verzaubert. Ein Fantasybuch, auf seine eigene Art und Weise einzigartig und kostbar, mit einer wunderbaren Message: Das Alte hinter sich zu lassen und offen zu sein für Veränderungen. Auf Spannung und so manchen Überraschungsmoment muss man nicht verzichten und die Vorfreude auf die Fortsetzung steigt mit jedem Tag!


Die vielen verschiedenen und außergewöhnlichen Namen haben mich in meinem Lesefluß leider etwas gestört, sodass ich in manchen Situationen nicht mehr wusste wer es ist oder zu welchem Volk er gehört. Teilweise waren es so viele Personen auf "einem Haufen", dass in meinem Kopf ein großes Durcheinander war.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Die neuen Studs sind da!

Spiel der Mächte
0

Mit ihren 21 Jahren ist es Mia endlich gestattet, sich an der Wanclear University einzuschreiben. Eine Universität für junge Menschen mit besonderen Fähigkeiten und jegliche Geschöpfe, die sich vor der ...

Mit ihren 21 Jahren ist es Mia endlich gestattet, sich an der Wanclear University einzuschreiben. Eine Universität für junge Menschen mit besonderen Fähigkeiten und jegliche Geschöpfe, die sich vor der Welt der Menschen entziehen möchten. Doch anstatt mehr über ihre Fähigkeiten herauszufinden, kommt sie Verschwörungen und Intrigen auf die Spur und als wäre das noch nicht alles, lässt der Sohn des Universitätsleiters ihr Herz schneller schlagen..

Die Charaktere waren klasse und ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Als Mia an die Unversität kam, war sie schüchtern und zurückhaltend, jedoch wuchs sie zu einer atemberaubenden starken jungen Frau heran, die mich zum Ende hin mehr als überrascht hat. Vincent, in den Augen seines Vater ein Nichtsnutz, ist mürrisch und lässt kaum einen in seine Nähe und wenn es doch jemand schafft, wird dieser schnell vertrieben. Die Kapitel aus seiner Sicht weisen aber darauf hin, dass er den größten Kampf mit seinen inneren Dämonen kämpft. Doch auch die Nebencharaktere konnte mich für sich gewinnen. Ich hoffe, dass wir in Band 2 noch etwas mehr über Rina, Eric, Flynn und Co. erfahren dürfen.

Zara Kent hat eine Fantasiewelt aufgebaut, die mir einige schöne Lesestunden beschert hat. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mia und Vincent erzählt. Die verschiedenen Fähigkeiten wurden gut und detailreich beschrieben. Die Handlung hat sich für meinen Geschmack etwas zu lang gezogen, sodass die Spannung erst zum Ende hin mich wirklich mitgerissen hat. Trotzdem empfand ich den Schreibstil von Zara Kent als sehr angenehm, flüssig. Das Ende hält einen ordentlichen Cliffhanger bereit und bei mir sind viele Fragen offen, die mir hoffentlich in Band 2 beantwortet werden

Veröffentlicht am 02.02.2020

Die Gefühle kann man nicht beeinflussen..

All In - Zwei Versprechen
0

achdem mich den ersten Band beendet hatte, wollte ich natürlich wissen wie die Geschichte von Kacey und Theo in "All In - Zwei Versprechen" weitergeht.

Der Schreibstil von Emma Scott gefiel mir wieder ...

achdem mich den ersten Band beendet hatte, wollte ich natürlich wissen wie die Geschichte von Kacey und Theo in "All In - Zwei Versprechen" weitergeht.

Der Schreibstil von Emma Scott gefiel mir wieder sehr gut, leicht zu lesen und flüssig. Mittlerweile bin ich ein großer Fan davon eine Geschichte aus mehreren Perspektiven zu lesen. Mit Kacey hatte ich im ersten Band so meine Schwierigkeiten, nach und nach konnte ich mich jedoch in ihre Lage versetzen und mein Herz brach Stückchen für Stückchen weiter auseinander. Theo war so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Harte Schale, weicher Kern. Für seine aufoperungsvolle Art habe ich ihn geliebt und die Blicke hinter seine Fassade zeigten, dass in ihm ein liebenswürdiger Mensch steckt. Ach Teddy...<3 Vor allem zusammen haben mir Kacey und Theo super gefallen. Sie unterstützten sich gegenseitig in ihrer Trauerbewältigung und die Gefühlsausbrüche, wenn sie aufeinander tragen waren berauschend.

Die Geschichte entwickelte sich für mich größtenteils logisch und war nachvollziehbar. Ich verstand die Situation zwischen Kacey und Theo, aber auch wie Familie und Freunde darauf reagiert haben. Zum Ende hin nahm die Geschichte noch etwas Tempo auf, doch das war mir etwas zu viel und wirkte inszeniert. Die Probleme mit den Eltern von Kacey konnten mich nicht überzeugen und die Auflösung war etwas komisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2020

Jasmine und Elliot..

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Das Cover von "Wenn Donner und Licht sich berühren" war für mich ein absoluter Eyecatcher und hat mich auch dazu verleitet das Buch letztendlich zu kaufen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jasmine ...

Das Cover von "Wenn Donner und Licht sich berühren" war für mich ein absoluter Eyecatcher und hat mich auch dazu verleitet das Buch letztendlich zu kaufen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jasmine und Elliot erzählt und lässt den Leser somit auch an ihren Gefühlen und Gedanken teilnehmen.

Es war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich habe mich sofort in ihren flüssigen und leichten Schreibstil verliebt. Die typische New Adult-Aufteilung, böser Junge und braves Mädchen, gab es in diesem Buch nicht und das hat mir sehr imponiert. Elliot ist der verschlossene und schüchterne Junge, der von seinen Mitschülern gehänselt wird und Jasmine gehört mit ihrem selbstbewussten und natürlichen Auftreten zu den beliebten Schülern. Die freundschaftliche Beziehung, die sich langsam aber sicher zu Liebe entwickelt war äußerst rührend und ich habe sehr auf ein Happy End für die Beiden gehofft. Leider ließen die Stolpersteine, die das Leben der Beiden komplett veränderte, nicht lange auf sich warten und ihre Wege trennten sich für einige Jahre. Die Entwicklung die Jasmine und Elliot in dieser Zeit durchmachten, war für mich völlig authentisch und nachvollziehbar. Schade fand ich, dass die Geschichte und Veränderung von Elliot mehr im MIttelpunkt stand, als die von Jasmine. Die Nebencharaktere waren alle toll beschrieben, im guten wie im schlechten Sinne. Teilweise fand ich diese sogar besser als die Hauptcharaktere z.B. Ray oder Elliots Mom waren mir sehr sympathisch.

Obwohl mir das Buch gut gefallen hat, blieb es mir verwehrt in irgendeiner Weise eine Beziehung zu den Protagonisten aufzubauen, deshalb konnten mich die Emotionen nicht erreichen. Schlussendlich hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Hinter der Geschichte steckt jedoch auch ein wirklich wichtiges Thema, nämlich seine Ziele und Träume nicht aus den Augen zu verlieren und vor allem sich selbst treu zu bleiben und seinen eigenen Weg zu gehen. Diese Botschaft hat Brittainy mit "Wenn Donner und Licht sich berühren" sehr gut rübergebracht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere