Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

online

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2022

Tolles Buch, bei dem mir aber leider eine Entwicklung nicht gefallen hat

Ever – Wann immer du mich berührst

Da ich von dem Buch bzw. der Reihe schon so viel Gutes gehört habe, war ich sehr neugierig auf die Geschichte.

Den ersten Teil habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Hörbuchsprecher:innen haben mir gefallen – sie haben das Hörbuch sehr angenehm vertont.

Sowohl Abbi als auch David sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Die beiden haben eine mitfühlende Ader und ihnen sind die Mitmenschen sehr wichtig, egal, ob es sich um Bekannte oder Fremde handelt. Abbi und David haben so gut harmoniert und es war von Beginn ein Knistern zwischen den beiden zu spüren.

Der Einstieg der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Ich war positiv überrascht wie gut. Aber so nach einem Viertel hat sich das Ganze in eine Richtung entwickelt, die ich leider nicht mag – auch bei anderen Büchern bin ich kein Fan von diesem oder ähnlichen Tropes. Deshalb war meine Hoffnung, dass sich das Ganze noch in einer andere Richtung entwickelt würde. Leider war dies aber nicht der Fall. Ansonsten mochte ich das Buch und ich habe die Geschichte von Abbi und David gerne verfolgt.

Auf den zweiten Band bin ich schon gespannt, vor allem, weil es im ersten Band schon ein paar Andeutungen gegeben hat.

Fazit:
Das Buch hat mich anfangs positiv überrascht, aber dann hat sich die Geschichte in eine Richtung entwickelt, die mir leider nicht zugesagt hat. Ansonsten mochte ich das Buch und die Charaktere gerne.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Eine gute Fortsetzung

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Obwohl mich der zweite Band nicht ganz so überzeugen konnte, wollte ich dem dritten dennoch eine Chance geben. Es hat sich ausgezahlt, da mir der dritte sehr gefallen hat.

Auch dieses Buch habe ich wieder ...

Auch dieses Buch habe ich wieder als Hörbuch gehört, darum kann ich nicht ganz so viel zum Schreibstil sagen.

Was ich richtig toll fand, war, dass das Buch nun aus drei statt aus einer Perspektive erzählt wurde, das hat dem Ganzen nochmal eine neue Tiefe verliehen.

Der dritte Band geht sehr spannend weiter und ich fand es einfach sehr interessant, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat. Die Charaktere haben perfekt zum Buch gepasst – alle ein wenig stur und kalt, aber das haben sie gebraucht.

Ich bin daher schon sehr gespannt, wie es im vierten Band weitergehen wird.

Fazit:
Der dritte Band hat mir um einiges besser gefallen als der zweite, kommt aber dennoch nicht an den ersten Teil ran. Der Verlauf der Geschichte fand ich sehr interessant und bin daher schon gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Leider ist der dritte Band für mich der schwächste der Reihe

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Da ich die ersten beiden Bände so geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf den dritten gefreut, denn ich direkt im Anschluss an Band 2 begonnen habe.

Leider muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht ...

Leider muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht wurde, denn irgendwie bin ich nicht mit der Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat, warm geworden. Ebenso hatte ich Probleme mit dem Schreibstil, was mir in den vorherigen Bänden nicht passiert ist. Das kann aber auch daran liegen, dass sich die Geschichte so in die Länge gezogen hat, denn ich habe ewig gebraucht für nur ein paar Seiten.

Was ich aber schön gefunden habe, war, dass die Liebe in diesem Buch mehr Raum bekommen hat. Ich fand Lucien und Zera einfach unglaublich toll. Auch die anderen Charaktere habe ich so ins Herz geschlossen. Die Charakterentwicklung hat mir richtig gut gefallen, nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch bei den Nebencharakteren war eine starke Wandlung zu sehen.

Mit dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden, denn für mich sind noch einige Dinge ungeklärt so stehen gelassen worden, was ich nach drei Bänden ein wenig schade finde.

Nichtdestotrotz fand ich diese Reihe unglaublich, atemberaubend und spannend. Auch wenn mich der dritte Band nicht ganz abholen konnte, war er definitiv lesenswert.

Fazit:
Ein Abschluss einer unglaublichen Reihe, den ich mir ein wenig anders vorgestellt habe und der mich ein bisschen enttäuscht hat. Dennoch kann ich die Reihe wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein toller Fantasy-Einzelband

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Da JLA zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zählt, bin ich an diesem Buch nicht vorbeigekommen.

Der Schreibstil ist wie schon in ihren anderen Büchern ein Traum. Er zieht einen direkt in den Bann.

Man ...

Man merkt, dass das Buch eher dem Young-Adult-Bereich angesiedelt ist als dem New-Adult-Bereich. Vor allem an den Charakteren und ihren Verhaltensweisen. Nichtsdestotrotz mochte ich Ember und Hayden sehr.

Allerdings tue ich mich mit Fantasy-Einzelbänden immer ein wenig schwer. All das Wissen und die ganze Action in einem Buch unterzubringen ist eine Meisterleistung. „cursed“ ist für einen Einzelband toll, denn, obwohl ich damit gerechnet habe, dass viel Info auf einmal kommt, hat die Autorin es geschafft, sie in einem tollem Tempo unterzubringen.

Allerdings fand ich den Einstieg in die Geschichte ein wenig langatmig. Generell hat sich das Buch in eine interessante Richtung entwickelt. Jedoch fehlte mir manchmal ein wenig mehr Einblick in manche Dinge.

Fazit:
„cursed“ ist für einen Fantasy-Einzelband sehr empfehlenswert. Die Charaktere und den Schreibstil fand ich toll. Allerdings bin ich mit der Geschichte nicht zu hundert Prozent warm geworden, da mir stellenweise etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Tolle Fortsetzung, die mich aber nicht ganz so begeistern konnte wie Band 1

New Promises

Nachdem mir der erste Band gefallen hat, war ich sehr neugierig auf das Buch.

Nachdem mir der erste Band gefallen hat, war ich sehr neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil war wieder wundervoll – lockerleicht und angenehm zu lesen. Aber auch hier waren mir leider die Kapiteln teilweise wieder zu kurz geraten.

Die Geschichte von Izzy und Will mochte ich anfangs sehr gerne, aber mit der Zeit fand ich als Leserin dieses Hin und Her bzw. dieses „nicht Aussprechen der Tatsachen“ anstrengend. Dennoch finde ich, dass die Autorin den „best-friends-to-lovers“-trope gut umgesetzt hat.

Obwohl mich der zweite Band nicht ganz so begeistern konnte wie der erste, freue ich mich schon sehr auf die Folgebände.

Fazit:
Der zweite Band der „Green Valley love“-Reihe hatte wieder den puren Wohlfühlfaktor, leider ist mir der gerade zum Ende hin mit diesem Drama zwischen Izzy und Will etwas abhandengekommen.