buecherlove89

aktives Lesejury-Mitglied

buecherlove89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherlove89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Unterhaltsam und sehr amüsant

Zeitenchaos

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Allein die Rosatöne gefallen mir sehr gut. Die darauf abgebildete Taschenuhr passt perfekt. Der Klappentext hat mich total überzeugt, sodass ich mein Glück bei der Leserunde versucht habe. Auch wenn es nicht geklappt hätte, wäre dieses Buch definitiv bei mir eingezogen.

Ich will nicht zu viel verraten, aber das Romantasy Buch der lieben Tini gehört zu meinen Highlights in diesem Jahr. Der Schreibstil war sehr flüssig, dadurch der Einstieg in die Geschichte sehr einfach. Die beiden Hauptprotagonisten Pepper und Noah kann man einfach nur mögen. Auch wenn Peppers Naivität und Zerstreutheit einen Anfangs etwas verrückt gemacht hat, passte das irgendwie perfekt zu ihr. Ich hab es richtig genossen, die Zeitreisen und das somit verbundene Chaos der zwei zu verfolgen.
Der komplette Roman wird in der Ich-Perspektive aus Peppers Sicht erzählt.

Auch schön waren die Assoziationen zu Harry Potter. Ich habs geliebt. 🥰

Leider war nach 341 Seiten schon Schluss 😭. Aber Band 2 befindet sich bereits bei mir in den Startlöchern. Vielleicht gibts irgendwann dazu auch eine Leserunde. Da würde ich mich jedenfalls total drüber freuen und wäre gern dabei.

Fazit: Vielen Dank @tini für das tolle Romantasy Buch. Ich hoffe ich werde noch sehr viel von dir hören. Eins meiner Highlights im Genre Romantasy.

Absolute Leseempfehlung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.11.2020

Spannend von Anfang bis Ende

Bis Vergangenes vergessen wird

Wow! Erstmal möchte ich anmerken, das die Autorin 17 (!) Jahre jung ist und das ihr Debütbuch beim BoD Verlag ist. Ich hatte Glück und habe ein Rezensionsexemplar von der Autorin bekommen. 😍 Lili Amalie du kannst sehr Stolz auf dich sein.

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte 🤩 Die Kapitel sind kurz und der Schreibstil flüssig.
Der Prolog ist direkt schon sehr spannend und macht Lust auf mehr. Man MUSS einfach weiter lesen. Der Roman/Thriller ist in der Ich-Perspektive geschrieben; Anfangs aus Olivias Sicht und etwa auf der Hälfte wird in Nicholas Perspektive gewechselt. Die Spannung blieb durchgehend und gegen Ende nahm sie nochmal zu.
Ich wurde nicht mit allen vier Hauptcharakteren zu 100% warm, aber das war für mich das einzige kleine „Manko“, aber gestört hat es mich auch nicht.

Allem in allem ein sehr gelungenes Buch für tolle Lesestunden.

Nochmals vielen Dank Lili für das tolle Buch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 4,5 / 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.08.2020

Lady Arrington

Lady Arrington und die tödliche Melodie

Vielen Dank erstmal an Lesejury für die schöne Leserunde und das Rezensionsexemplar.

Band 1 muss man nicht zwingend vorab gelesen haben, zwar werden dann die Personen im zweiten Band nur oberflächlich beschrieben, aber es war okay.

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch sehr gut zum Roman / Cosy Crime Roman. Anfangs kam ich überhaupt nicht mit dem Schreibstil zurecht, nach ca 20-30 Seiten hatte ich mich gut dran gewöhnt.

Lady Arrington erinnert mich sehr an Miss Marple.
Der Mordfall ist sehr spannend und man rätselt von der ersten Minute an mit, wer den Pianist ermordet haben könnte, denn einige Personen an Bord haben ein Motiv. Allerdings fand ich die Mordaufklärung sehr weit hergeholt. Denn wie soll Lady Arrington (beruflich Autorin) den Mörder ohne Leiche und Beweismaterial (der Schiffsarzt lies alles verschwinden) finden? Durch unlogische Wendungen und Unstimmigkeiten, verwirrte mich das Ende sehr.

Trotzdem war das Buch allem in allem spannend und ein gutes Buch für zwischendurch. Es gibt 3,5 Sterne von mir.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.08.2020

Wunderschön <3

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Danke an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Roman. Als Printausgabe soll es noch schöner sein ✨

Ich weiß nicht, wie oft ...

Danke an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Ich weiß nicht, wie oft ich bei diesem Buch geweint habe. Haltet euch jedenfall Taschentücher bereit.

Der Schreibstil war flüssig und demnach fliegt man nur so durch die Seiten und verliert völlig das Zeitgefühl. Die Kapitel sind kurz, was mir ja immer besonders gut gefällt. Es wird in wechselnden Perspektiven erzählt. Das finde ich auch immer sehr wichtig, so kann man sich ganz gut in beide Protagonisten hineinversetzen.

Für mich war das Buch keinesfalls zu kitschig. Es war tiefgründig, emotional und wahnsinnig fesselnd.

Klare Leseempfehlung <3

Veröffentlicht am 20.07.2020

Unterhaltsam - schön für zwischendurch

Love factually (Knitting in the City 1)

Vielen Dank an Netgalley.de und Forever-verlages für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Das Buch war sehr unterhaltsam und durch den angenehmen Schreibstil flog ich durch die Seiten. Doch zu 100% konnte das Buch mich nicht überzeugen. Es war aus der Sicht von Janie geschrieben, wodurch man sehr wenig von Quinn erfuhr und es enthielt einfach wahnsinnig viele Gedankengänge von Janie, wo ich mir zwischendurch einfach dachte „och nöö, nicht schon wieder“
Daher gibts ein Stern abzug.

Was ich auch sehr schade finde, dass das Buch als Neuerscheinung vermarktet wird, aber eigentlich eine Neuauflage ist. Das Buch gibt es bereits unter dem Namen „Chaosqueen küsst Froschkönig“. Schade für die Leute, die darauf reingefallen sind. Zum Glück hatte ich das Buch noch nicht gelesen und somit war es für mich tatsächlich neu.

Band 2 werde ich erstmal überspringen, aber Band 3 lese ich noch, da es dort wieder über Janie und Quinn geht und die anderen Charaktere mich nicht wirklich fesseln konnten.