Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2017

Daemons Sicht der dinge

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Oblivion - lichtflüstern von Jennifer armentrout ist der erste band der Lux Reihe aus männlicher Sicht.
Für alle Obsidian Fans ein absolutes Muss.
Es ist wie bei allen anderen Bänden auch ein tolles Cover, ...

Für alle Obsidian Fans ein absolutes Muss.
Es ist wie bei allen anderen Bänden auch ein tolles Cover, es passt sich gut an.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker leicht und lustig . Man kann das Buch ohne Probleme in einem happs durch lesen .
Mir persönlich hat dieser Teil fast besser gefallen , als der erste Teil aus katys Sicht.
Es macht wirklich Spaß zu lesen wie daemon das Kennenlernen und die erste Zeit empfunden hat .
Zum Inhalt muss man glaub ich hier nicht wirklich viel sagen... Im haus neben Daemon zieht ein junges Mädchen ein , Katy. Sofort merkt daemon das Ärger auf ihn zukommt , denn sie lässt ihn nicht völlig kalt. Doch er hat ein Geheimnis und das könnte für alle gefährlich werden...
Auch wenn es der in Anführungszeichen sechste band der Reihe ist , könnte man ihn auch gut als Einstieg in die Reihe lesen, da es ja der erste band nur aus einer anderen Sicht ist

Veröffentlicht am 17.04.2017

Rugby Love

Gefällt mir heißt Ich liebe dich

Gefällt mir heißt ich liebe dich ist der erste Band der "The hooker and the hermit " Reihe von Penny Reid und L.H. Cosway .

Es ist eine sehr schöne liebesgeschichte , die von den Autorinnen mit viel ...

Es ist eine sehr schöne liebesgeschichte , die von den Autorinnen mit viel Gefühl und Witz geschrieben wurde.

Annie ist sehr schüchtern und in sich gekehrt, nur in der virtuellen Welt , auf ihrem blog , kann sie aus sich rausgehen und berichtet schlagfertig über promis und lifestyle.
Im realen leben arbeitet sie in einer PR Agentur und verbessert den ein oder anderen Ruf eines promis.
Ihr neuer Auftrag ist Ronan Fitzgerald , ein Rugby Spieler mit hitzigen gemüht. Schon beim ersten treffen knistert es zwischen den beiden...

Es sind sehr sympathische Charaktere, Annie mit ihrer leicht schrulligen und verpeilten Art ist mir gleich ans herz gewachsen.

Ich freue mich schon sehr die Folge bände zu lesen und kann diesen ersten teil sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2017

Reise in ein neues Leben

Wir fliegen, wenn wir fallen

Wir fliegen wenn wir fallen ist die geschichte von Yara und Noel, zwei völlig unterschiedliche junge erwachsene , die nur eins gemeinsam haben, Phil. Nach seinem tod ist eine Liste mit 10 aufgaben sein Vermächtnis an seinen Enkel Noel und seine lesebekanntschaft Yara.
Die beiden müssen zusammen um die Welt reisen und alle aufgaben erfüllen . Können sich zu Beginn aber nur schwer zusammen raufen.
Erzählt wird die gefühlvolle Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Noel und Yara.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat voll tiefer Bedeutung.
Ava Reed hat auch hier wieder gezeigt wie gefühlvoll und leicht sie Geschichten mit sympathischen Charakteren aufbauen kann.
Leider kommt das Ende wieder viel zu plötzlich und man hat das Gefühl als musste es schnell gehen...vielleicht beim nächsten mal einfach ein paar seiten mehr Zeit nehmen.
Das Buch hat ein wunderschönes Cover, aber selbst ohne Schutzumschlag ist es ein absoluter hingucker!

Veröffentlicht am 09.03.2017

Erbe der Macht

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Das Erbe der macht Schatten Chronik 1 Das Erwachen ist der erste Sammelband der Schattenchronik Reihe von Andreas Suchanek und beinhaltet die ersten drei ebooks (Aurafeuer , Essenzstab und Wechselbalg)
Seit ...

Seit über einem Jahrhundert verbirgt "der wall" die magische Welt vor der "normalen" Welt. Doch es tobt ein Krieg zwischen Lichtkämpfern (gut) und Schattenmagieern (böse) Jennifer (Jen) Danvers teampatner Mark stirbt in einem Kampf, kurz darauf erwacht die macht neu in Alexander (Alex) Kent. Dieser muss von jetzt auf gleich sein altes leben hinter sich lassen und mit Jen's Team gegen die Schattenfrau kämpfen...
Eine tolle Fantasy Geschichte mit vielen historischen Elementen. Der Autor hat mit sympathischen Charakteren und einer interessanten Geschichte eine Welt erschaffen die nicht nur etwas für eingefleischte fantasy Leser ist. Sein locker leichter Schreibstil und Humor lassen die Seiten nur so dahin fliegen.

Das mystisch und geheimnisvoll gehaltene Cover mit schönen Details unterstützt das ganze sehr schön.

Veröffentlicht am 03.03.2017

goldenes mädchen

Grischa 1: Goldene Flammen

Grischa - goldene Flammen - ist der erste Band der grischa Trilogie von Leigh Bardugo.

Das neue taschenbuch cover kommt bei weitem nicht an das des Hardcovers ran... aber wichtig ist ja der Inhalt und der ist großartig!
Die Geschichte spielt in Rawka eine russisch anmutenden Welt. Alina arbeitet als kartografin in der arme des Zaren. Auf einer Erkundungstour ihrer Einheit, werden sie von bösen Kreaturen angegriffen. Alina entwickelt ungeahnte Kräfte und kann ihre Kollegen retten. Nun wird sie zum Zarenhof geschickt um dort zu trainieren. Sie hat viele Entscheidungen zu treffen....
Die Geschichte ist sehr spannend erzählt, um sich in der sehr komplexen Welt zurecht zu finden sind die Landkarte am Anfang des Buches und die zusätzlichen Erklärungen sehr hilfreich.
Ein gelungener Start für eine Jugendbuch Trilogie.