Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Anders als erwartet

Locked in

Alex Dale eine alkoholkranke Journalistin stößt bei Recherchen zu einem Artikel über Komapatienten auf Amy Stevenson die seit Jahren im Wachkoma liegt nachdem sie schwer misshandelt wurde.

Sie wittert ...

Sie wittert ein Geheimnis, doch am Anfang will ihr niemand so recht glauben. Alex nimmt den Kampf gegen ihre eigenen Dämonen auf und sucht nach dem Täter der vor 15 Jahren davon gekommen ist.

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Dadurch das mehrere Personen ihre Sicht der Dinge erzählen, bekommt man einen guten einblick.

Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten, auf der suche nach dem Täter bin ich ein paarmal falsch abgebogen ;)

Mehr Schein als sein

Unrivaled - Gewinnen ist alles

Layla, Aster und Tommy bekommen die Chance ihres Lebens, in Hollywood erfolgreich zu werden. Doch in der Glitzerwelt ist nicht alles nur gold was glänzt.

das neue Buch der Bestseller Autorin alyson ...

das neue Buch der Bestseller Autorin alyson noel konnte mich mit der Grundidee und dem angenehmen Schreibstil der Autorin locken. Ich brauchte ein bisschen um mich "einzulesen" , da die Charaktere alles andere als sympathisch sind und man nicht sofort mit ihnen mitfiebert. Es ist alles eher oberflächlich gehalten, was wohl das typische Hollywood darstellen soll. Am Ende gibt es dann doch Spannung und einen fiesen cliffhanger, der mich auf das zweite Buch hoffen lässt.

Herzensangelegenheit

Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover war mal wieder ein Buch mit Taschentuch Garantie...

Tate zieht für ihr Studium nach San Francisco und wohnt für's erst in der Wohnung ihres Bruders Corbin, der als Pilot viel unterwegs ist. Gleich bei ihrer Ankunft stolpert sie über seinen Nachbarn Miles, der betrunken vor ihrer Tür liegt.

Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, doch Miles Vergangenheit lässt ihn an der Liebe zweifeln. Nach einigem hin und her wird eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen daraus. Und dann... tja wie es im leben so ist, muss man erst seine Vergangenheit aufarbeiten um im hier und jetzt das Glück zu finden.

Colleen Hoover hat einen tollen Schreibstil, sie schafft es immer einen in den Bann zu ziehen. Auch der Perspektive Wechsel zwischen Tate (Gegenwart) und Miles (Vergangenheit) ist gut gelungen.

Die Charaktere sind sympathisch und vor allem Cap bringt mich zwischendurch immer zum schmunzeln.

Colleen Hoover Bücher sind ihren Kauf immer wert :)

Fantasy für zwischendurch

Die neun Prinzen von Amber

Die 9 Prinzen von Amber ist der erste Teil der Chroniken von Amber aus der Feder von Roger Zelazny .

Corwins erwacht nach einem Autounfall in einer New Yorker Klinik und kann sich an nichts mehr erinnern. Er findet heraus daß er Teil der königlichen Familie von Amber ist und flüchtet aus der Klinik .
Er muss in sein Land zurück ,Cal sein Bruder Eric versucht auf den Thron zu gelangen .
Das Cover gefällt mir ganz gut , es erinnert mich irgendwie ein bisschen an eine Spielkarte . Der grüne Buchschnitt ist ein echter eyecatcher .
Der Autor hat einen einfachen Schreibstil , was den Einstieg in diese neue Welt erleichtert hat . Es liest sich wirklich schnell weg .
Irgendetwas hat mir aber gefehlt , vielleicht hängt es damit zusammen das es der erste Teil einer Reihe ist ...
Eine gute Fantasy Geschichte für zwischendurch ^_^

Veröffentlicht am 05.09.2017

Prinzessin gegen Hexe

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

School for good and evil - es kann nur eine geben von Soman Chainami ist der erste band einer Trilogie.

Das Cover ist wirklich hübsch und spielt schon mit einigen Aspekten der Geschichte . Auch die Aufmachung im Buch ist gelungen , mir gefällt die Karte zu Beginn wirklich gut .

Es geht um eine Schule in der Hexen und Prinzessinnen ausgebildet werden . Sophie ist die klassische Prinzessin , blond und hübsch auf der Suche nach Prinz Charming . Agatha die klassische Hexe sie liebt es düster und schwarz und geht gern auf dem Friedhof spazieren . Doch bei der Aufnahme an der schule kommt es anders als gedacht und die beiden Mädchen tauschen ihre leben ...und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt .

Es ist eine tolle Märchenwelt , die durch die bildhafte Erzählweise real erscheint . Der Autor spielt toll mit den Klischees gut gegen böse und überrascht immer wieder mit spannenden Handlungsverläufen .

Ich freue mich schon auf die anderen Bände der Reihe , es ist eine tolle Geschichte nicht nur für kleine Märchenfans.